Nachbetrachtung 2.Spieltag 13/14: Werder Bremen - FCA

  • Es ist faszinierend zu sehen, wie nach 2 Spieltagen schon wieder das Management als unfähig abgestempelt wird FCAfan73...
    Du hättest natürlich für 8Mio den Finnbogasson geholt, hab ich recht?


    Meine Fresse...wir hatten bisher 1 Spiel gegen Dortmund und 1 Auswärtsspiel, bisher haben wir also so viel Punkte wie erwartet. Die Mannschaft mag bisher wenig Durchschlagskraft gezeigt haben, aber ich kann mich nicht an viele Auswärtsauftritte in den letzten 2 Jahren erinnern, bei denen wir so offensiv gespielt haben. Auch wenn es nicht gefährlich war, immerhin haben wir uns nicht versteckt und das könnte im Saisonverlauf, wenn die Mannschaft eingespielter ist, noch einige Punkte bringen.


    Wir alle sollten der Mannschaft mal noch 5-6 Spiele geben, bis wir uns ein Urteil erlauben. Die anderen Mannschaften sind bisher genauso wenig eingespielt, aber bei denen schießt eben dann die individuelle Qualität Tore, siehe das 1:0 und das 2:0 letzte Woche. Weil wir diese individuelle Qualität nicht so sehr haben müssen wir eben warten, bis sich der Vorteil des Teamgeists und der eingespielten Mannschaft stärker ausprägt.


    Wir stehen treu, zu unserm Team... :flag:

  • 0 Punkte , 0 Tore und wenn jetzt gegen den VFB auch wieder nichts rausspringt muß man leider wieder von einem Fehlstart sprechen. Ansehnlich heute gespielt, aber vorne haperts halt leider noch immer.
    Heute wäre eindeutig was möglich gewesen was zählbares aus Bremen mitzunehmen.

  • natürlich - wieder die ganzen Schönredner !!


    Was wir hier vor dem gegnerischen Tor abgeliefert haben ist mit dilettantisch schon mehr als milde ausgedrückt - und das gegen ein grottenschlechtes Bremen !


    Gruseliger Sturm ! Gruseliger Torwart-Fehler ! Gruseliges Spiel !

    dem kann ich mich nur anschliessen ,stand in der 2.Halbzeit über dem Bremer Tor und hab mich nur noch gewundert über die vergebenen Chancen.....
    Hoffentlich kommt Manninger wieder bald ins Tor :like:
    Forza FCA :cool:

  • Wo habe ich oder ein anderer User das Management als unfähig bezeichnet ?
    Kritisiert wurde die erneute Vernachlässigung der Offensivabteilung bei den bisherigen Transfers.
    Wir aben mit Ji und Koo 2 torgefährliche Kreativspieler verloren und nicht adäquat ersetzt. Das sieht man bereits nach nur 2 Spielen. Hinsehen muss man halt. Und zwar mit den Augen und nicht dem Herzen.
    Einige wollen anscheinend wieder auf einschlagende Wintereinkäufe und eie überragende RR hoffen.
    Aber wie oft kann so ein Fussballwunder wiederholt werden?
    Meines Erachtens sollte bis Ende der Transferperiode nachgebessert werden. Natürlich im Rahmen der finanziellen Mittel.
    Sprich vielleicht eine Ausleihe eines jungen Spielers von einem der grossen Clubs im In oder Ausland oder doch nochmal sehen, ob bei Ji was machbar ist. Wenn der in Sunderland nicht dran kommt könnte es vielleicht doch noch was zu einem vernünftigen Preis was werden.

  • Super Spiel des FCA. So dominant aufgetreten habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Und wenn man die ersten 60 Minuten gegen Dortmund dazu nimmt, haben wir meiner Meinung nach eine deutlich sicherere und bessere Spielweise als letztes Jahr. Bisschen mehr Mut vor dem Tor und wir liegen zur Winterpause nicht schlechter als Platz 14!

  • Über ehmalige Spieler brauchen wir nicht reden, die sind nunmal weg.
    Aber wieder das übliche Problem mit der Chancenverwertung.
    Gerade in Halbzeit 1. hat Hahn einigs versucht über rechts, meist waren aber einfach zu wenig Anspielstationen vorne. Und ein Mölders Alleine kann man gut decken.
    In der zweiten Halbzeit war es schon besser 2. Stürmer. Aber wir sollten auch mal mehr aus der distanz Schießen.

  • manche wollen das mit Ji wohl einfach nicht wahrhaben :facepalm:


    wir haben mit Bob der Rennfahrer bereits jemandem in unserem finanziellen Rahmen geholt, auch wenn das manch einer auch nicht wahrhaben möchte :facepalm:


    es passiert höchstens noch was in der IV (Madlung z.B.)!


    Wenn Bobadilla aber wie Weinzierl in der Bams sagt länger ausfallen wird, muss man entweder Bancé rehabilitieren oder eben doch nochmal tätig werden.


    Fakt ist, dass uns vorne die Durchschlagskraft fehlt, wenn man mit der Statistik gegen Bremen kein Tor erzielt dann stimmt was nicht. Noch mehr wird man einen Gegner zumindest auswärts nicht dominieren können. Und das es keine Eintagsfliege war zeigt das Spiel gegen Dortmund und auch der Test gegen Malaga. Das man in keinem der drei Spiele ein Tor erzielt hat ist eben kein Zufall.

  • Bance ist doch selbst noch verletzt


    @FCAforLive


    Naja wenn ich mir Bremens Tor ansehe und dann unsere Versuche die eher als Field Goals durchgehen dann sollten wir als aller erstes die Fernschüße mal üben. Vor allem das man beim Schuß den Oberkörper nach vorne und nicht nach hinten beugt.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Bance ist doch selbst noch verletzt


    Ja aber er müsste doch eigentlich so in 2 Wochen wieder ins Training kommen, wenn sich an den Aussagen von Mitte Juli nichts geändert hat. Allerdings hat man ja beim FCA schon durchklingen lassen, dass man Bancé auch gerne noch abgeben möchte und auch Bancés Berater äusserte sich ja in diese Richtung. Von daher wird es schon schwer nun ihn noch als echte Alternative für unserm Sturm aufzubauen.


    Wenn Bobadilla wirklich wochenlang ausfallen sollte muss man sich auf jeden Fall einen Plan B überlegen. So doof es ist.