Nachbetrachtung 2.Spieltag 13/14: Werder Bremen - FCA

  • 1.Wo habe ich oder ein anderer User das Management als unfähig bezeichnet ?
    Kritisiert wurde die erneute Vernachlässigung der Offensivabteilung bei den bisherigen Transfers.

    2.Wir aben mit Ji und Koo 2 torgefährliche Kreativspieler verloren und nicht adäquat ersetzt. Das sieht man bereits nach nur 2 Spielen. Hinsehen muss man halt. Und zwar mit den Augen und nicht dem Herzen.
    Einige wollen anscheinend wieder auf einschlagende Wintereinkäufe und eie überragende RR hoffen.
    Aber wie oft kann so ein Fussballwunder wiederholt werden?
    3.Meines Erachtens sollte bis Ende der Transferperiode nachgebessert werden. Natürlich im Rahmen der finanziellen Mittel.Sprich vielleicht eine Ausleihe eines jungen Spielers von einem der grossen Clubs im In oder Ausland oder doch nochmal sehen, ob bei Ji was machbar ist. Wenn der in Sunderland nicht dran kommt könnte es vielleicht doch noch was zu einem vernünftigen Preis was werden.


    1. Wenn du sagst, dass das Management im Offensivbereich nicht gehandelt hat heißt das, dass es unfähig war, was Transfers betrifft, aber das stimmt nicht. Wir haben Bobadilla, Altintop, Holzhauser, Vlachodimos und Fetsch verpflichtet. Mehr ist eben nicht drin.
    2. Wir haben mit Koo keinen torgefährlichen Kreativspieler, sondern einen angeschlagenen Bankwärmer verloren. Koo hat doch keine 2 guten Spiele gemacht in der letzten Saison...
    3. Wer sagt mir, dass ein Regionalligaspieler mehr einschlägt als die Transfers, die bisher getätigt wurden? Die Verantwortlichen werden schon wissen, warum sie keinen 17-jährigen Bayern ausleihen. Die werden die Erfolschancen von Transfers wie RB und Weihrauch schon miteinander abgewogen haben. Falls bei Ji noch was geht würde den das Management auch holen, die sind ja auch keine Volldeppen...


    Vorschläge habe ich und andere gemacht. Muss ich nicht dauernd wiederholen, nur weil Ignoranten wie du das negieren.
    Wenn du im Übrigen am 2. Spieltag sagst ich erzähle nichts Neues , dann stimmst du mir dadurch zu.
    Was dann gleichzeizig auch eine (berechtigte) Kritik an der Personalstrategie des FCA ist.
    Got it?


    I didn't got it...
    Wenn mit den finanziellen Mitteln und mit der fehlenden Zustimmung der Spieler/der Vereine nicht mehr möglich ist, bedeutet das, dass wir zwar hinten sind, aber keiner was dafür kann, außer die (zu gute?) Konkurrenz.


    Und zu den restlichen in den Ring geworfenen Namen:
    Sukalo: Den hatten wir doch schonmal in Liga 2 und auch da hat es nicht geklappt. Kann man holen, aber da ist es genauso wahrscheinlich, dass er einschlägt wie bei Flatscho oder Fetsch.
    Hosogai: Wir werden wohl nicht annähernd soviel Gehalt und Ablöse zahlen wie Hertha - wir haben ja auch keinen Sponsor, der durch eine Monopolstellung seine Einnahmen regulieren kann, wie er will...
    Occean: Gefällt mir persönlich gar nicht...
    Ginczek: Auch da haben wir finanziell keine Chance gegen Nürnberg.

  • Es wurde ja fast schon alles gesagt und ich kann durchaus verstehen, wenn einige jetzt wieder etwas ängstlich ob des zukünftigen Saisonverlaufs sind.
    Die Spielanlage in Bremen war zwar nicht die eines Abstiegskandidaten und der Spielaufbau ist mittlerweile wirklich recht ordentlich. Dennoch gibt es nach wie vor zu viele individuelle Fehler und das Sturmthema ist für mich seit dem Wochenende klarer denn je. Ausserdem war Amsif ein Totalausfall und damit meine ich nicht nur das 0:1. Mehrere Bälle hat er ins Aus geschlagen ohne Bedrängnis und er verzögert den Spielaufbau, weil er es nicht schafft einen Tempoabschlag einzuleiten der ankommt. Er stoppt ab und wartet bis sich ein Abwehrspieler umdreht und der Gegner sich wieder positioniet hat. Das ist absolut schwach.
    Was uns fehlt ist kein kreativer Stürmer, sondern schlicht und ergreifend ein oder zwei schnelle Dribbler, die sich trauen permanent ins 1:1 Dribblling zu gehen und aus dem Lauf gut schiessen können. Das war genau die Qualität von Ji. Solche Stürmer hat jede Mannschaft in der Bundesliga nur wir nicht. Alle Stürmer die wir haben können das nicht und sind nicht flink genug. Wir sind viel zu leicht auszurechnen und jede mittelmäßige Abwehr kann sich bestens darauf einstellen. Wir sind aktuell nur gefährlich bei Standards. Wir betreiben insgesamt zu viel Aufwand um Torchancen zu kreieren. Das ist nicht durchzuhalten.

  • Was uns fehlt ist kein kreativer Stürmer, sondern schlicht und ergreifend ein oder zwei schnelle Dribbler, die sich trauen permanent ins 1:1 Dribblling zu gehen und aus dem Lauf gut schiessen können...Solche Stürmer hat jede Mannschaft in der Bundesliga nur wir nicht...Wir sind aktuell nur gefährlich bei Standards. ...


    zum ersten Abschnitt > Vlachodimos


    Bitte um den jeweiligen Spieler der einzelnen Teams


    zum letzten Abschnitt > endlich, hat sich doch jeder gewünscht oder passts jetzt auch net :facepalm:

  • Stimmt Vlacho hatte ich vergessen - der ist eigentlich genau der Spielertyp den wir derzeit auf dem Feld brauchen. Voraussetzung ist, daß er das benötigte Niveau auf den Platz bringt.
    Gegen Bremen wäre es die bessere Alternative als Bobadilla gewesen, um die Abwehr zu knacken. Ich gehe mal davon aus, daß MW das erkennen wird und ihm mehr Einsatzzeit gibt. Unser Sascha wird es in dieser Saison schwer haben.


    Dass wir jetzt bei Standards besser sind ist hervorragend, kann aber nicht die einzige Gefahrenquelle bleilben. Das Variante Holzhauser -> Callsen-Bracker kennt man jetzt schon bei unseren Gegnern.

  • spiel: bremen gegen augsburg
    ja augsburg hat wieder seine chancen nicht genutzt aber warum?ich sage Effizienz....
    die mannschaft ist enorm laufstark,wille zum sieg und bereitschaft da,aber es sind die fehler beim abspielen, schwerwiegende ballverluste im mittelfeld,die fehlende gerissenheit,der fehlende pass zum sturmer oder torabschlusser.die eintönige taktik immer von rechte seite zu flanken und mit kopfball zu schiesen,bereitet sorgen.
    Die Mannschaft ist stark aber nicht gefährlich.
    es gibt viele varianten zum torabschluss zu kommen z.b. hinter abwehr anspielen oder mit kopfball verlängern usw.
    fca hatte mehr ballbesitz,mehr torschüsse,eckbälle aber keine Effizienz..
    Na ich hoffe konnte helfen und wünsche viel erfolg fur den nächsten spieleinsatz..
    dein FAN ein augsburger