Nachbetrachtung 3. Spieltag 13/14: FCA - VfB Stuttgart

  • moravek hat heute ein paar tricks ausgepackt die habe ich so noch garnie gesehen, klasse.
    leitner ist ein blöder drecksack.
    für mein empfinden spielt mir auch der holzhauser zu viele leichtsinnige pässe die teilweise verhungern und mit denen der mitspielr garnichts anfangen kann. ostrzolek und holzhauser ist eine anfällige kombination.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Kein Wunder dass die Capos nach oben wollten...

    Klar, würde mir als Capo auch mehr Spaß machen.
    Aber es muss auch allen klar sein, dass die Stimmung sich dadurch verschlechtern wird und daran ist vielleicht nicht der Capo Schuld, aber es ist eine Konsequenz aus seinem Handeln.


    Edit: Was mir gerade noch einfällt - geile Flitzeraktion heute, Nr. 2 in der Bundesliga!

  • Ganz ein neues Gefühl wenn man bei jeder Ecke denkt die könnte was werden. ;)


    Sonst war da immer die Gefahr eines Konters am größten.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Klar, würde mir als Capo auch mehr Spaß machen.
    Aber es muss auch allen klar sein, dass die Stimmung sich dadurch verschlechtern wird und daran ist vielleicht nicht der Capo Schuld, aber es ist eine Konsequenz aus seinem Handeln.


    Auch wenn ich das Argument "Blickkontakt zum Capo", "direkte Anweisung" etc. durchaus nachvollziehen kann... Ist der Support dadurch wirklich schlechter geworden? Ich denke nicht. Der einzige Grund, warum er schlechter geworden ist liegt daran, dass weniger (vorallem im vorderen M-Block Bereich, wo ja eigentlich gar keiner mitmacht) supporten. Und da zieht das Argument, wie mir heute bestätigt wurde, man hat nichts gehört was gesungen wurde, etc. nicht.


    Ergo ist meiner Ansicht nach nicht der Capo schuld, sondern die Leute.

  • Der einzige Grund, warum er schlechter geworden ist liegt daran, dass weniger (vorallem im vorderen M-Block Bereich, wo ja eigentlich gar keiner mitmacht) supporten.


    na ja kein ganz unwichtiger grund im hauptsupportblock oder?!
    geht ja auch nicht um schuldzuweisung, sondern nur um die feststellung unten ist jetz weniger support als letztes jahr.
    stellt sich allerdings wie immer die frage wieso leute die nicht supporten wollen sich überhaupt in den mblock stellen...
    (offtopic ende)

  • Auch wenn ich das Argument "Blickkontakt zum Capo", "direkte Anweisung" etc. durchaus nachvollziehen kann... Ist der Support dadurch wirklich schlechter geworden? Ich denke nicht. Der einzige Grund, warum er schlechter geworden ist liegt daran, dass weniger (vorallem im vorderen M-Block Bereich, wo ja eigentlich gar keiner mitmacht) supporten. Und da zieht das Argument, wie mir heute bestätigt wurde, man hat nichts gehört was gesungen wurde, etc. nicht.


    Ergo ist meiner Ansicht nach nicht der Capo schuld, sondern die Leute.


    Ich stimme dir größenteils zu, PAT.
    Die Stimmung heute war aufjeden Fall schon mal ein Fortschritt im Gegensatz zum Spiel gegen den BVB. Ich stehe unten im M-Block und man merkt deutlich wie wenige wirklich supporten. Und es stimmt, das Argument "Man hört nichts" kann man nicht gelten lassen, auch wenn man sich schon n bisschen anstengen muss um gleich zu verstehen was gesungen wird.
    Es ist leider so, dass der M-Block immer mehr zum Eventfanblock wird. Heute stand hinter mir ein Mann und hat gefragt, ob es denn normal ist, dass beide Manschaften schon vor Spielbeginn auf dem Platz spielen... :facepalm:
    Jedenfalls, auch wenn ich mich dabei wiederhole, bin ich der Meinung, dass viele im unteren Teil und in den Nebenblöcken einen Capo am Zaun brauchen, der auch mal ne Standpauke loslässt, oder die Fans nochmal anheizt. Das hat letzte Saison nämlich manchmal Wunder bewirkt und fast der gesamte untere Teil hat supportet.
    Mal schauen wie sich die ganze Thematik noch entwickelt...


    Zum Spiel muss man nicht viel sagen, außer SIEG!!! :flag:
    Moravek bitte weiter so überragend wie heute, Sascha macht die Bude beim nächsten mal einfach, Holzhauser schlägt weiter die Standards und der Matze konzentriert sich das nächste mal n bisschen besser. So einfach kann Fußball sein ;)

  • Zum Spiel ist Alles gesagt, außer dass mich Sascha irgendwann zum Herzinfarkt bringt - dann is vorbei mit Höllenhund-Kritik :-)


    Aber dass der Capo da Unten hingehört war doch heute wieder mehr als deutlich zu spüren - Event-Fans oder nicht:


    Wenn sich am Zaun ein CAPO richtig reinhängt und auch mal "fordert" dann bewirkt das was - wenn er oben alles gibt bekommt der untere M-Block Teil das gar nicht mit !! Kann also auch nicht direkt aufgefordert werden. Dass Alle einfach nur von sich aus voll supporten ist Wunschdenken, soweit ist die
    FCA-M-Block-Kultur bei weitem noch nicht


    In meinen Augen ist der Versuch einfach gescheitert, mich würde interessieren wie diese Thematik bei den Anderen 17 Vereinen in Buli 1 gehandhabt oder diskutiert wird.

  • Da einigen anscheinend die 3 Punkte nicht gut bekommen sind mal meine (positive bzw. realistische?) Einschätzung:


    :like: Hitz, sehr sicher, v.a. in der Strafraumbeherrschung
    :like: Unsere Zentrale. Moravek, Baier und Altintop mit einer Ruhe am Ball und mit einem schnellen Umschaltspiel
    :like: Hahn, der unglaublich viel Betrieb gemacht hat
    :like: Die Innenverteidigung, die sich nur einen Fehler erlaubt hat (JICB mit leichtsinnigem Fehler in der Anfangsphase


    :like: / :dislike: Mölders, sehr wichtig mit seinem Einsatz und wirklich ein Stürmer, wie man ihn im Abstiegskampf braucht. Nicht viele Stürmer würden so viele Duelle gegen eine robuste Abwehr (Rüdiger :like: ) gewinnen. Vorne zwar in einer Szene mit der gewohnten Augschburger Abschlussschwäche, aber das kommt vor
    :like: / :dislike: Holzhauser, Standards wirklich allererste Sahne, aber für einen Außenspieler v.a. in der Rückwärtsbewegung oft ein bisschen laufschwach. Die Zentrale würde im besser stehen, aber da sind wir ja derzeit direkt bisschen überbesetzt ( :P ).
    :like:/ :dislike: Unsere Außenverteidigung. Ostrzolek zwar mit viel Trieb nach vorne, aber hinten ungewöhnlich unkonzentriert


    :dislike: Dämliche Leute, die in M-Block stehen und ihre verdammte Fresse nicht aufbekommen...
    :dislike: Manche Leute hier im Forum, die wohl vor dieser Saison den FC Bayern gegen den FCA getauscht haben um Sprit zu sparen und nun merken, dass es beim FCA keine lockeren 5:0 Siege gibt. Mensch Leute, AUFWACHEN!


    Übrigens, geil auch der Flitzer. Der hat sich gedacht "wir brauchen Eier" :D

  • 1. Für die Capo-Diskussion gibt's 'n eigenen Thread.
    2. Der Capo kann sich hinstellen, wo er will. Ist schließlich ein freier Mensch, und nicht euer persönlicher Hofnarr, ihr Deppen... Wenn er sich da oben hinstellen will, dann stellt er sich gottverdammt nachmal da oben hin. GET USED TO IT! Wer singen will, tut das auch ohne Capo vor der Nase. Klappt in N und O ja auch.
    3. Seid froh, dass wenigstens irgendjemand den Scheiß-Job macht. Ich hätte keinen Bock vor lauter Mecker-Fressen den Animatuer zu geben.

  • Weil hier einige vom "schwachen Gegner" schreiben... Warum?


    Ich fand den VfB in der zweiten Halbzeit ziemlich stark. Die haben sich rein-gehauen und gekämpft. Dass da nix bei rum gekommen ist lag auch unserer Defensive.


    Allgemein fand ich uns richtig gut. Im Vergleich zu Bremen sind auch einige Bälle Richtung Tor gekommen. Unsere beiden Außenverteidiger hatten beide keinen guten Tag erwischt.



    Jetzt sind wir was die Schiedsrichter-Entscheidungen angeht erstmal wieder im plus: Verhaegh kann Gelb-Rot runter und Ibo darf auf keinen Fall Rot kriegen.



    P.S. Ich habe bei Ibos Einwechslung geklatscht.

  • Wen interessiert Ibo noch ??? Er ist Stuttgarter, er wollte Stuttgarter werden also muss er mit Pfiffen und Applaus leben können. Das sind keine Mimosen. Zum Thema Ostrzolek: Der hatte seine 2-3 Aussetzer, aber er schaut diese Saison einfach blöd aus, weil der "tolle" Herr Holzhauser zwar extrem gute Standarts hat, als linker Flügelspieler aber wie eine lahme Ente rüber kommt und sich irgend wo zentral links aufhält, sodass Ostrzolek den Ball immer diagonal in die Mitte "kicken" musste. Das ist extrem verbesserungswürdig Herr Holzhauser !. Ein guter Gegner macht uns über links nass.

  • Also ich fand die Stimmung gestern gut. Gegen BVB, war einfach die Fan-Lautstärke-Wucht der BVB Anhänger erdrückend. Aber gestern fand ichs echt gut, vor allem die letzten 20 Minuten.


    Insgesamt fand ich die Stimmung sehr spielbezogen und die letzten 20 Minuten haben wir die Mannschaft schon ein wenig getragen!

  • Wir haben wieder dafür gesorgt, dass nach unserem Spiel ein Trainer entlassen wird. Labbadia ist offiziell nicht mehr Trainer von Stuttgart... :hihi:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ich hatte und habe bis eine hohe Sympathie für euch und habe mich gefreut, dass ihr nicht abgestiegen seid. Es ist auch nicht schlimm, dass ihr gewonnen habt, da es dazu geführt hat, dass endlich unser Totengräber entlassen wurde (wenn er´s euch geschenkt hätte, wäre es auf das Gleiche herausgekommen, da er jetzt zum 4. Mal die Mannschaft völlig durcheinander gewirbelt hatte, und die Mannschaft teilweise gegen ihn spielte).


    Aber solche schauspielerischen Einlagen solltet ihr euch verkneifen. Nach jedem Foul haben sich eure Spieler am Boden gewälzt und haben diesen unsäglichen Schiri veranlasst, entsprechende Entscheidungen zu fällen. Der Höhepunkt, war die üble schauspielerische eures Spielers, die dazu führte, dass ein "Garnichts" von Traore zu einem aberwitzigen Platzverweis führte. Nach dem Spiel sagt dann dieser Typ, dass er nicht mal wüsste, ob das Gelb war. Meine Güte, diesen Charakter muss man erst einmal haben!


    Wir sind in dieser Beziehung viel zu ehrlich (manche sagen zu blöd). Jeder ist bei uns sofort aufgestanden, mit der Ausnahme Leitner, bei dem das allerdings verstärkt heraus kam, da die Mikros in der Nähe waren. Außerdem wurde der tatsächlich am Knöchel getroffen, wie man im TV sah.


    Fazit: Bei solchen miesen Performances gehen Irgendwann auch Sympathien für Underdogs zur Neige!