Nachbetrachtung 3. Spieltag 13/14: FCA - VfB Stuttgart

  • Ohhhhh jules ganz dünnes Eis, was euer Ulreich da wieder abgezogen hat ist wohl auch nicht ohne und ganz ehrlich, nur weil der Fersehreporter von einer Fehlentscheidung spricht, muss es noch lange keine sein. Für mich dunkel gelb da Traore nur die Beine von Philp trifft und sonst nix. Ansonsten muss ich dem ass mit dem Kiffen recht geben....

  • Die Rote Karte für Traoré war ein Witz und sonst nichts. Dafür kann aber kein FCA Spieler was sondern der Schiedsrichter der hier eine Fehlentscheidung getroffen hat. Da nach der Roten Karte die beste Phase des VfB war können sich die Stuttgarter aber letztlich ja sogar dafür bedanken.

  • ...


    @Julchen: dieses Posting mußt du dem Schiri zumailen - hier ist es sinnlos - der hat Traore vom Platz gestellt - nicht der FCA!! Unsere Jungs schauspielern nicht mehr und nicht weniger als der Rest der Bundesliga - übrigens: kannst du dich an die Ulreich-Aktion gegen Mölders erinnern? Also, das mit dem "ehrlich" lassen wir mal - "blöd" laß ich gelten...!


    PS: ihr Stuttgarter habt die Zeichen der Zeit nicht erkannt - Gegner als "Underdogs" abzutun kann zu Selbstüberschätzung und Minderleistung führen - auch wenn euren Spielern die Kohle aus den Ohren läuft...und noch für dich: auch anständig verlieren kann man lernen!!

  • Fazit: Bei solchen miesen Performances gehen Irgendwann auch Sympathien für Underdogs zur Neige!


    Als bekennender Alt-VfBler erstmal schöne Grüße nach Westschwaben!


    Deine Wahrnehmung ist allerdings schon ein wenig getrübt. Zwar ärgern mich Schauspieleinlagen auch immer sehr (z.B. der sterbende Schwan von Moritz Leitner), aber das ist gelegentlich auch eine Reaktion auf mangelndes Eingreifen des Schiedsrichters. Wenn der Mann in Gelb zu viele Fouls durchgehen lässt bzw keine Verwarnung ausspricht, dann muss man sich nicht darüber wundern, dass sich die Spieler immer noch theatralischer fallen lassen.


    Dass die Rote gegen Ibo überzogen war, habe ich schon gestern im Stadion gesagt. Es war halt eine Konzessionsentscheidung, nachdem der Schiri zuvor zweimal auf Gelb-rot verzichtet hatte. Eure Spieler sind einige Male recht rustikal zu Werke gegangen. Kritik (auch dafür, dass er Paul Verhaegh nicht mit Gelb-rot - zusätzlich zum Elfer - in die Kabine geschickt hat ) bitte ich direkt an den DFB zu richten, nicht an uns. Es war halt eine schlechte Schirileistung. Punkt.


    Das ändert aber nichts daran, dass der Sieg verdient war.

  • Das ist nur ne Reaktion der Spieler auf die Schiris hierzulande. Mal ehrlich, ich würde mal sagen die pfeifen einfach 30% auf Verdacht. Popo raushalten ala Diego und nach vorne fallen lassen- zu 90% Freistoß. Luftkamof einfach nicht hochspringen,fallen lassen zu 80% Freistoß. Wahrscheinlich geht das auch nicht anders in 90 min. Ich denke mal der Philp wollte einfach den Freistoß ziehen, so wie es leider heutzutage fast alle Spieler in solch einer Situation machen.
    Der war sicher selber überrascht über den Schiedsrichter. Aber ein Leitner ist da nicht anders, von daher..
    Seid lieber froh dass ihr den Labbadia endlich los seid.

  • Ich vermute mal, dass der (Heim) Schiri gedacht hat: Zum Ausgleich, dass ich Verhaegh nicht mit Gelb/Rot vom Platz stellte, schmeiße ich jetzt halt den Schnak Traore raus. Ich schlag damit 2 Fliegen mit einer Klappe, 1.) schaffe ich den Ausgleich zu meiner Fehlleistung mit Verhaegh, da Minus x Minus bekanntlich Plus ergibt :zwinkern: und 2.) verhindere ich, dass meine süßen, beschützenswerten Underdögchen evtl. noch den Ausgleich kassieren!


    Übrigens, das mit "Ulreich" zu vergleichen ist ausgesprochen lächerlich. Mölders rempelt ihn an und Ulreich geht ne Zehntelsekunde zu Boden. Das hat doch wirklich nichts mit der erbärmlichen Schauspieleinlage von eurem, von Traore schwer körperverletzten, Oscar-Preisträger zu tun! Beim besten Willen nicht! :winken:

  • Leitner hat den schwer verletzten gespielt, aber sofort nach der Gelben Karte war er wieder auf den Füssen, ist ins spiel zurückgekommen und hat 10 Sekunden später einen Spurt hingelegt.
    Und du Spätzle-Wicht willst uns hier was von Schauspielerei vorhalten ?
    Mann,mann,mann.



    War für mich auch übertrieben war und habe ich in meinem Eingangspost auch erwähnt. Nur, der ist wirklich voll am Knöchel getroffen worden, wie man im TV eindeutig gesehen haben, wobei die Mikros es noch verstärkt haben.


    Euer Spieler hingegen hat aber alle Regeln des Anstandes vermissen lassen, er hat nur markiert und hat durch mehrfaches Wälzen und Schreien und seine Auas am ganzen Körper befühlen, den Platzverweis mit verursacht! Schau´s dir einfach nochmal an. Da musst du dich wahrscheinlich anschließend selbst schämen!


    So werden mit der Zeit auch Sympathien für Underdogs vernichtet. Komischerweise möchte ich immer noch, dass ihr den Abstieg verhindert, obwohl es in diesem Jahr sehr schwer wird. Ich würde aber eurem Trainer empfehlen, dass er sich solche Bürschchen mal zur Brust nimmt!


    P.S. Im Übrigen sind die meisten VfB-Fans für die Niederlage dankbar, da sie endgültig dafür gesorgt hat, dass Bruno L. gehen muss! Es war eh kaum zu erwarten, dass wir an diesem WE wo auch immer gewinnen! BL hatte die Mannschaft inzwischen mit den urkomischsten und immer anderen Mannschaftsaufstellungen völlig verunsichert und Teile der Mannschaft spielten gegen den Trainer!


    Warum solche Leute nicht nachträglich bestraft werden, wundert mich sehr. So wird Fußball zur absoluten Farce und stößt nur noch nab!

  • (Heim) Schiri

    Der Herr Welz war schlecht, aber noch lang kein Heimschiri. Vor Traore hätte es bereits zwei Stuttgarter mit Gelb-rot treffen können. Es gibt also fast keinen Grund zur Beschwerde, zumal das Ergebnis des Spiels nicht davon abhängt.


    Jetzt schaut erstmal, dass ihr die Sch*** Hoppenheimer schlagt, bevor ihr euch weiter beschwert.