13. Spieltag, RL Bay, Sa 07.09.13 14:00 Uhr, FCA II - TSV Buchbach

  • Was ist der Unterschied zwischen Utra und Hardcorefan? Was ist ein Hardcorefan? Kann man den optisch von normalen Fans inständigen? Ich würde solchen Leuten gern aus dem Weg gehen, die Bezeichnung ist mir zu suspekt.


    Der Anteil der Fans, die in den “aktiven“ Fanclubs organisiert sind (ca. 200) ist im Vergleich zu den FCA-Mitgliedern (ca 11.000) verschwindend gering. Da würde ich eher ansetzen...


    Die Zuschauerzahl für Samstag kann keiner orakeln. An normalen Spieltagen ist es aber durchaus nachvollziehbar, wenn man einen Tag in der Woche für die Familie / Freundin / außereheliche Affäre freihaelt. Die englischen Wochen sind zudem absolut arbeitnehmerunfreundlich und zum Glück vorbei.

  • Ich meine ja auch, dass ich bei Stadionbesuchen (also SGL) bei einigen Leuten das Gefühl hab, die würden nur für den FCA leben und hätten sonst nicht viel, dass ihnen Spaß macht, die auch gerne pöbeln, wenn man sich das Spiel einfach mal in RUhe anschaut und nicht mitschreit oder sonst was (da bin ich aber auch allgemein nicht der Typ dafür), wo sind die denn dann bei der U23? Gerade beim letzten Spieltag ist es mir aufgefallen... Minusrekord in der Rosenau, aber danach im Biergarten flacken und gegen's Sonnenlicht Spiel anschauen...

  • Das widerspricht sich mit deinem ersten Beitrag. Die Ultras und die anderen sogenannten (Hardcorefan)Fans waren vermutlich in Nürnberg, sonst wären sicherlich ca 400 Zuschauer da gewesen.
    Die 2. Mannschaft ist bei den meisten anderen Vereinen ähnlich schlecht besucht, das Thema wurde aber schon soooo oft durchgekaut.

  • Das heisst, wer nicht auswärts fährt, hat seinen Arsch zur Zweiten zu bewegen? Und wenn die auch nicht spielt? Zu der Damenmannschaft? Oder zur nächstkleineren Jugendmannschaft? Und wenn gar nix spielt muss man beim Skiverein vorbei schauen?!

  • Das Ultrabashing ist auf jeden Fall komplett daneben, die waren alle in Nürnberg. Viele andere auch.
    Und natürlich kann man bei der Zweiten öfter mal vorbeischauen, aber vielen reicht es auch völlig wenn sie einmal in der Woche ins Stadion gehen und gelegentlich mal was anderes machen am Wochenende.
    Außerdem ist momentan Urlaubszeit... :whistling:

  • Wer zu zweiten gehen will, der geht hin und wer nicht der lässt es bleiben. Es gibt viele dene reicht es zur ersten zu gehen, ist doch auch in Ordnung. Zum Thema Ultras, man soll ihne nix Vorwerfen, sie sind sehr oft bei der zweiten. Jeder soll halt zur zweiten so oft kommen wie er kann und Bock hat.

  • FC Augsburg und FC Augsburg U23 sind 2 versch. Mannschaften - Punkt!


    @mephi
    du bist ja a ganz a cooler, die machen schon genug in Ihrer Freizeit für'n FCA - solche Kommentare sind zum :kopfschüttel:



    P.S. Ich Bin keiner von denen, aber a bisserl mitdenken fällt mir Net schwer und wenns der immer no net schmeckt, dann schau doch beim Viagogo-Fantreff demnächst vorbei...

  • Wobei man hier einwerfen muss, dass der FCA II zum e.V. gehört, in welchem ja der Großteil der aktiven Szene Mitglied ist und Mitsprache hätte, während der FCA I nur ein Unternehmen ist...

  • Mitsprache! Richtig. Das hatte ich fast vergessen. Wir sollten mal festlegen, welche Farbe das neue Jugend-Vereinsheim im Innenanstrich bekommt. Oder ist das etwa schon wieder eine Frage, die - weil die Farbe ja Geld kostet - die Mitglieder nichts angeht?


    Ich gehe zwei oder drei Mal im Jahr zur zweiten Mannschaft, wenn ich Lust habe, das Wetter passt und die Begegnung nicht parallel zu einem BuLi-Spiel stattfindet. Ich finde es gut dass es dieses Team gibt und ich freue mich auch wenn sie erfolgreich sind. Aber einen Automatismus "Anhänger des BuLi-Teams" => "Anwesenheitspflicht bei der zweiten Mannschaft" sehe ich jetzt eher nicht.


    Aber man könnte diese Begegnungen durchaus attraktiver machen und dadurch die Einnahmen des e.V. erhöhen. Jeder Zuschauer, um den der Schnitt erhöht wird, bringt rund € 100!

  • Zitat

    Aber man könnte diese Begegnungen durchaus attraktiver machen und dadurch die Einnahmen des e.V. erhöhen. Jeder Zuschauer, um den der Schnitt erhöht wird, bringt rund € 100!


    Genau das wäre der richtige Ansatzpunkt. Was eine im Vorfeld intensiv beworbene Partie für potenzial an Zuschauern bringen kann sah man in der Aufstiegsrelegation recht deutlich.

  • Bleibt jedem selbst überlassen, ob er zur Zweiten geht, aber gegen Fürth hat man


    - vom Parkplatz bis zur Stadionkasse einen Fußmarsch von ca. 10 Sekunden gehabt


    - ein gutes Fußballspiel gesehen


    - einen souveränen FCA II-Sieg gesehen


    - danach im Biergarten einen spannenden FCA-Sieg gesehen


    - auch genug Platz für die Freundin, Frau und die Affäre gehabt


    - die Kinder auf dem Spielplatz parken können


    - an keinem Bierstand, weder im Stadion, noch im Biergarten, länger als eine Minute auf sein Bier warten müssen


    und das alles bei einem Super-Wetter.


    Was will man mehr, war ein klasse Samstag.

  • ...das Thema wurde aber schon soooo oft durchgekaut.


    Stimmt schon. Aber die Zweite spielt gegenwärtig die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, da darf man das Thema schon noch mal anschneiden.
    Und auch wenn die Situation bei den Zweiten von Nürnberg, Fürth und Ingolstadt ähnlich ist, muss es ja in Augsburg nicht so bleiben.

  • Richtig, einerseits sollte THEORETISCH jeder in der Lage sein, Fußball mit Frau, Familie etc. in Einklang zu bringen, andererseits stehen da richtig gute Hoffnungsträger auf dem Feld, die vielleicht auch mal gewisses "Wir haben keine Alternative außer Mölders" Gelaber verstummen lassen könnten...

  • Viele haben neben dem FCA auch noch ihren Heimatverein, welches sie auch unterstützen möchten. Es muss nicht immer alles nur um den FCA drehen. ;)


    Bei mir siehts so aus: 1. FCA -> 2. CSC -> 3. FCA II . Für letzteres habe ich leider keine Zeit mehr.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein