Nachbetrachtung 5. Spieltag 2013/14: FCA - SC Freiburg

  • Hätte erwartet öfter Europapokal zu lesen. :hihi:


    Erste Halbzeit zum Vergessen, beide Mannschaften grottig. Die ersten 10-15 Minuten der zweiten Hälfte desolat von Augsburg, danach aber massiv überlegen, und auch der verdiente Ausgleich. Gegen Ende bekam Freiburg nochmal Oberwasser, Hanke hat ganz schön für Unruhe gesorgt, Augsburg wurde etwas schwächer, und dann als man sich mit dem Unentschieden zufriedengeben wollte, fällt aus dem Nichts das zweite Tor.


    Insgesamt verdienter Heimsieg! Folge: Eine Tabelle zum Einrahmen.


    :dislike: Schiedsrichterentscheidungen, denn wenn man genau hinsieht, lässt der Freiburger doch klar das Bein stehen, als Mölders vorbei will, für mich eine klare Fehlentscheidung, genau wie der nicht gegebene Elfer, denn die Schulter gehört auch mit zur Hand laut Regelwerk, und die hat der Freiburger nun mal klar zum Ball bewegt


    Klare Schwalbe und beim vermeintlichen Handspiel kein Elfmeter. Schiri fand ich okay. Zwar nicht besonders gut, aber komische Entscheidungen gab's gegen beide Mannschaften und das hat sich ausgeglichen. Hab's Spiel heute auf Sky geschaut, und hab mich in der ersten Halbzeit mehrfach gewundert, dass der ein oder andere Augsburger nicht gelb gesehen hat. Insgesamt die Schirileistun in Ordnung, da auch bei den Freiburgern einiges nicht geahndet wurde. Die einzige massive Fehlentscheidung war der Pfiff gegen Altintop, als er gefoult wurde, aber Freiburg den Freistoß bekam. War in der Nähe vom Mittelkreis, also halb so wild.


  • Erste Halbzeit zum Vergessen, beide Mannschaften grottig..


    Die 1. HZ war gar nicht so schlecht (also nicht, dass man mich falsch versteht: gut war sie auch nicht), sie war aber taktisch geprägt. Der FCA hat taktisch klug gespielt und erstmal versucht nicht unnötig in Rückstand zu geraten indem man den Freiburgern Raum im Mittelfeld gibt. Deshalb haben sich Baier und Vogt oft weit nach hinten fallen lassen, was den Spielfluss in der Zentrale gestoppt hat. Trotzdem haben wir es geschafft uns 3 klare Möglichkeiten zu erspielen.

  • Nachdem wir mal wieder einen Rückstand drehen konnten, fühlt sich das Ergebnis gegen Freiburg sogar noch viel besser an. Damit wäre eine weitere Negativserie endlich gerissen. Jetzt werde ich erst einmal für mindestens eine Woche die aktuelle Tabellenplatzmomentaufnahme genießen. :)


    Glückwunsch auch an Tobi zum Jokertor!


    Ich bin stolz auf unser Team!

  • :P Am Anfang der Saison habe ich gesagt, nach den ersten fünf Spielen sollten 7 Punkte auf dem Konto sein. Jetzt sind es tolle 9 geworden. Aber...eigentlich müssten es 10 oder 12 sein. Bremen tut mir immer noch weh. Vor allem weil ich glaube dass Bremen ganz hinten sein wird. Aber macht ja nichts , geiler Auftakt in die neue Saison.


    Zum Spiel selber muss ich sagen, dass die vorsichtigere Variante gegen Freiburg nicht die dümmste war. Das haben Sie sich durch Siege gegen uns wohl verdient. Zumal die Ballsicherheit der Freiburger im Mittelfeld diese Maßnahme rechtfertigt. Wie wichtig der Moravek ist, hat er nach seiner Einwechslung gezeigt. Sofort hatten wir Zugriff auf das Spiel und die Luci ging ab. Über Tobi Werner muss man gar nichts mehr sagen. Er war für die 6 Punkte ( FCN und Freiburg ) zuständig. Kann man mal wieder von Anfang bringen.


    Worüber ich mir nen Kopf mache, ist die Tatsache, dass die letzten vier Gegner fast keine Torchancen bekommen. War es nun das der Gegner so schwach war, oder dass wir so gut verteidigen.


    Ich glaube die nächsten Spiele werden uns da zeigen was los ist.


    Einen muss ich noch herausheben. Was der Baier abliefert ist schon unglaublich. Das Augsburger Gesicht des Erfolges schlechthin. Wie er in der 90 am eigenen 16 Meter Raum einen abgrätscht, und eine Minute später die linke Seite hoch spurtet, imponiert mir unheimlich. Für mich der beste 6 er in der Liga. ( weil er es alleine spielen kann ) . :flag: :hutab:

  • Wer Vogt mit Moravek vergleicht, hat irgendwas nicht kapiert! Vogt hat gespielt, weil Mora wenig trainieren konnte und angeschlagen war - nicht positionsgleich und nicht anstatt...ansonsten hat Kevin seine Sache recht ordentlich gemacht!
    Mölders hat die Vorgabe vom Trainer bekommen, mit dem Toreschießen mal für ne Weile auszusetzen und die Kollegen ranzulassen...scheinbar ist Weinzierl mit Mölders zufrieden, sonst würde er ihn auswechseln oder nicht mehr aufstellen!!


    Mann, Mann - einfach mal über die Siege bzw. den Tabellenplatz freuen...und gut sein lassen, liebe Auxbürger :flag:

  • Respekt auch an alle, die Anfang der zweiten Halbzeit schon zu pfeifen beginnen, weil man so eine Luschentruppe wie Freiburg nicht aus dem Stadion schießt oder mal den Rückpass wählt, wenn es vorne keine Anspielstation gibt. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, sollten wir relativ sicher im Mittelfeld der Tabelle stehen. Ich will wieder Abstiegskampf !

  • Oh FCA so WUNDERBAR! :flag:


    Top, wobei die erste Halbzeit sehr durchwachsen war, wie auch die Stimmung.
    Das das Team nach einen Rüückstand dann so zurück kommt ist umso lobenswerter.


    Bei Mölders läufts einfach nicht, im Stadion hat man die Schwalbe nicht so gesehn im TV umso mehr. Echt schade.


    Ich würde mal Fetsch im Sturm oder Nebihi in die Startelf Starten.
    Mölders dann zwischen der 60-70 Min. Einwechseln.

  • Lob an die Mannschaft, ohne Wort, aber mal zum Zwischenfrequentiern, hat jemand was mitbekommen wie es dem Herren geht (ging) der an der Haltestelle nach dem Spiel beatmet wurde ??? Er sah leider net wirklich gesund aus als ich da rumstand, hoffentlich ist alles im grünen Bereich !!!

  • Bald haben wir keine "Angstgegner" mehr :)
    Ich finde wir haben nun gegenüber letzter Saison einen entscheidenden Vorteil... jetzt kann auch mal einer von der Bank kommen und neue Impulse setzen. Das Spiel gestern war praktisch ein Beweis dafür. Das Siegtor war eine Co-Produktion von beiden eingewechselten Spielern. Für Tobi freuts mich ganz besonders - weiter so :like:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Wie die meisten hier, bin auch ich gestern nach der Siegesfeier beschwingt heimwärts gegangen. ^^
    Was mich nebenbei begeistert hat 8o : Fans mit Trikots von Ekin und Thommy! :like:


    Die Mannschaft knüpft mit ihren Auftritten nahtlos an die letzte Rückrunde an. Die neun Punkte sind sicher zu 90% auf diesen Umstand zurückzuführen. 8)


    Ich denke aber, es gibt zwei weitere, nicht ganz zu vernachlässigende Faktoren.
    1. Wir hatten jetzt aufeinander folgend 4 Krisenteams der Liga (leider wusste Bremen noch nichts davon). Hannover wird daher eine erste "Nagelprobe", zumal auswärts!
    2. 2 der Teams hatten zuvor gute Leistungen gegen die Bayern gezeigt. Spiele, in denen man aber ganz anders auftreten muss. In Hannover geht es zum letzten mal in eine solche Konstellation!


    Wir werden in naher Zukunft noch drei mal zuhause gegen Mannschaften spielen, die sich zuvor (wie Bremen) an Braunschweig "versuchen" durften (Gladbach, Wolfsburg, Mainz) und sehr wahrscheinlich mit ordentlich Rückenwind anreisen werden. Das sind für mich die weiteren Stationen, in denen unser derzeitiger "Stand" besser sichtbar werden wird.