Nachbetrachtung 5. Spieltag 2013/14: FCA - SC Freiburg

  • 1. Wir hatten jetzt aufeinander folgend 4 Krisenteams der Liga (leider wusste Bremen noch nichts davon).


    Freiburg, Stuttgart und Nürnberg sind doch erst in ne Krise gerutscht, weil sie die fest eingeplanten drei Punkte gegen uns nicht geholt haben. Zumal es am fünften Spieltag noch etwas früh ist, direkt von ner Krise zu sprechen.

    Wir werden in naher Zukunft noch drei mal zuhause gegen Mannschaften spielen, die sich zuvor (wie Bremen) an Braunschweig "versuchen" durften (Gladbach, Wolfsburg, Mainz) und sehr wahrscheinlich mit ordentlich Rückenwind anreisen werden.


    Es wird sich relativ schnell rumsprechen, dass ein Sieg gegen Braunschweig nicht unbedingt einen Motivationsschub verdient hat...

  • ... hat jemand was mitbekommen wie es dem Herren geht (ging) der an der Haltestelle nach dem Spiel beatmet wurde ??? Er sah leider net wirklich gesund aus als ich da rumstand, hoffentlich ist alles im grünen Bereich !!!


    War dramatisch.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • War dramatisch.


    Ja, war es. Bin auch gerade vorbeigelaufen, als die Wiederbelebungsmaßnahmen bereits 10-20 Minuten im Gange waren. Scheinbar konnte er nach einiger Zeit doch noch reanimiert werden. Die besten Genesungswünsche!


    Bei sowas zählt jede Minute - ich denke wir werden da so schnell nichts hören - kommt drauf an, ob Erste Hilfe geleistet wurde und ob das Gehirn ausreichend mit Sauerstoff versorgt worden ist. Kann gut gehen, oder auch nicht. Ist immer schlecht. Je nachdem wie das Gehirn versorgt worden ist, so unterschiedlich ist die Chance auf wiederherstellung. Von Koma bis komplette wiederherstellung ist alles drin. Ich arbeite in einer Rehaklinik für Neurologie - deshalb weis ich das es nicht einfach ist.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Respekt auch an alle, die Anfang der zweiten Halbzeit schon zu pfeifen beginnen, weil man so eine Luschentruppe wie Freiburg nicht aus dem Stadion schießt oder mal den Rückpass wählt, wenn es vorne keine Anspielstation gibt. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, sollten wir relativ sicher im Mittelfeld der Tabelle stehen. Ich will wieder Abstiegskampf !


    Ich hätte auch ausflippen können gestern als die Pfiffe kamen. Unglaublich. Das anscheinend nach zwei Siegen die Erwartungshaltung bei manchen schon so hoch ist. Schlimm. Ich hoffe, dass jeder einschätzen kann was unser Anspruch ist.
    Aber zur Zeit läufts, kann gerne so weiter gehen :like::flag:

  • Das Schlechteste am Samstag war die Stimmung und an der waren nicht mal die Ultras schuld, sondern die die angefangen haben zu pfeifen als es in HZ 1 nicht so berauschend lief. Und für die Sackpfeifen die hier beginnen Sascha anzuzählen: Was der Junge als Einmannsturm leistet, daran kann sich so mancher aus der Mannschaft ein Beispiel nehmen. Und nein, ich werde keine Namen nennen.

  • danke! und wenn sascha den ball nicht so abgeklärt durchgelassen hätte, wärs auch nichts mit dem altintop-tor geworden. er müht sich schon sehr ab davorne. dennoch, das mit den schwalben scheint sich nun langsam bis zu den schiries rumgesprochen zu haben. (ist ja auch kein vorbild den kindern gegenüber - das sollte er nicht nötig haben.)


    wir steigen auf,
    wir steigen ab,
    und zwischendurch europacup.


  • :dislike: Schiedsrichterentscheidungen, denn wenn man genau hinsieht, lässt der Freiburger doch klar das Bein stehen, als Mölders vorbei will, für mich eine klare Fehlentscheidung, genau wie der nicht gegebene Elfer, denn die Schulter gehört auch mit zur Hand laut Regelwerk, und die hat der Freiburger nun mal klar zum Ball bewegt


    Nein. Die Schulter gehört nicht zur Hand.

    Zitat von Regelwerk DFB

    Handspiel
    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
    Arm absichtlich berührt.


    Oder anders ausgedrückt:

    Zitat von Wikipedia

    Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter.


    Daher gehört die Schulter nicht zur "Hand", damit darf er die bewegen wie er will und ebenso den Ball damit treffen.

  • Die Sportschau g'fällt mer: postet auf Facebook die aktuelle Tabelle und konstatiert: "Kaum Überraschungen dabei."
    Die Reaktionen der Leser sind aber eindeutiger: "Augsburg auf 6 ist keine Überraschung?"


    Wir sind also etabliert. Unabsteigbar. :flag:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • @kudde: Wären die Freiburger wegen tatsächlich Fouls umgefällen, hätte ich Daniel und Paule vielleicht auch ne Gelbe gegeben, aber manchmal konnte man im Stadion glauben die Schwerkraft in der SGL- Arena sei außer Kraft....

  • Mein Favorit: ""Die anderen Mannschaften stellen sich jetzt langsam auf uns ein", meinte der Augsburger Halil Altintop keck. Da kann man es als Favorit in der Bundesliga schon mal schwer haben und nur knapp gewinnen. Oder was will uns Altintop damit sagen?"

  • ...was eine gute Saison so alles bewirken kann: ein klein bißchen lese ich aus dem Artikel - trotz aller Glossigkeit - schon noch raus, als ob sie sich nach wie vor als Breisgau-Brasilianer fühlen, die den Fußball miterfunden haben und die Augsburger größtenteils primitive Kick-and-Rush-Bauerntölpel und Schiedsrichter-Dummanlaberer wären...!


    Naja...sehen wir mal ob der derzeitigen Tabellensituation und der zweifellos vorhandenen Sympathie für unseren gestrigen Gegner großzügig darüber hinweg... :whistling: