FCA-Feierthread: Wir sind so erfolgreich wie nie zuvor

  • Bircks schreibt man mit ck


    Wie macht Ihr das alle bloß? Ihr habt so eine positive Lebenseinstellung! So schön zu lesen wie Ihr Euch für andere Leute freuen könnt. Die Buben und Mädle mit Ihren Papas, für die Gladbach zu weit ist, und die jetzt trotzdem mit ihren Helden feiern und Ihr Fähnle schwenken dürfen oder die Schichtarbeiter, die keine Zeit haben für jedes Wochenende Fussball, aber trotzdem Stolz auf die Leistung unseres FCA sind oder die Freibiergsichter, für die es einfach das größte Glück auf Erden ist sich umsonst wegzuschütten!
    Mein Herz jauchzt himmelwärts :D made my day! :thumbup:

  • Da Trinken dann diejenigen unser Bier weg die nie oder kaum denn FCA in denn Stadien Unterstützen.


    :facepalm: ... first world problems deluxe


    Ich persönlich brauch so eine Feier auch nicht unbedingt aber ich finde es klasse wenn so etwas organisiert wird. Auch die Mannschaft hat nach dem unglücklichen letzten Heimspiel noch einmal die Möglichkeit sich bei den Fans zu bedanken. Und sicher sind auf dem Rathausplatz einige dabei die danach sagen "Geil, ich hol mir jetzt auch 'ne DK für die nächste Saison". Wahrscheinlich brüllen die dann stimmgewaltiger unseren FCA nach vorn als es der ein oder andere "Maulheld" hier im Forum tut.


    Wem es ums Freibier geht hat IMHO ein anderes Problem. :P

  • Der FCA stellt den Rahmen für ne kleine Saisonabschluß-Party auf dem schönsten Platz "unserer schönen Stadt....mit Fans, die nicht ein jeder hat..." - und schon geht das obligatorische Augsburgerische Gemaule los: Scheixx-Rathausplatz, Scheixx-Freibier, Scheixx-andere-Fans, Scheixx-Eh-Alles,...


    Wer keine Lust hat, ein bißchen dabeizustehen, ein bißchen gute Laune mitzubringen und diese auch zu zeigen, die Mannschaft, die uns seit Jahren Freude macht, zu empfangen, die FCA-Hymne mitzusingen, ab und zu nach diversen Ansprachen/Einlagen Beifall zu klatschen....dies alles mit oder ohne Bier, Spezi, Sprudel oder Bratwurst, SOLL GEFÄLLIGST ZUHAUSE BLEIBEN und Rasenmähen oder die Briefmarkensammlung sortieren, ihr Miesepeter!

  • D'r große FCA äußert sich zur Terminierung des Fanfests:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der FCA stellt den Rahmen für ne kleine Saisonabschluß-Party auf dem schönsten Platz "unserer schönen Stadt....mit Fans, die nicht ein jeder hat..." - und schon geht das obligatorische Augsburgerische Gemaule los: Scheixx-Rathausplatz, Scheixx-Freibier, Scheixx-andere-Fans, Scheixx-Eh-Alles,...


    Wer keine Lust hat, ein bißchen dabeizustehen, ein bißchen gute Laune mitzubringen und diese auch zu zeigen, die Mannschaft, die uns seit Jahren Freude macht, zu empfangen, die FCA-Hymne mitzusingen, ab und zu nach diversen Ansprachen/Einlagen Beifall zu klatschen....dies alles mit oder ohne Bier, Spezi, Sprudel oder Bratwurst, SOLL GEFÄLLIGST ZUHAUSE BLEIBEN und Rasenmähen oder die Briefmarkensammlung sortieren, ihr Miesepeter!


    Rathausbalkone sind für Aufstiege und Meisterfeiern gemacht, nicht
    aber für Freibier Feiern zum Saisonabschluss um einem Sponsor eine Bühne
    zu bieten.


    Sorry Herr Riegele!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ...weil der "Herr Riegele" auch so eine Bühne braucht, um in Augsburg Bekanntheitsgrad zu erlangen!


    Lieber einen Bretterverschlag aufbauen, wo sich die Mannschaft draufstellen kann, um ihnen für das Erreichen der Europa League zu danken, bevor man den "heiligen Gral Rathausbalkon" entweiht... :kopfwand::facepalm:

  • Die Alternative wäre gewesen nach dem letzten Heimspiel auf dem Stadionumlauf eine kleine Feier inklusive Freibier zu machen, auch wenn es mit Europa nicht geklappt hätte. In der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte wäre das auch nur das I-Tüpfchelchen. Die Mannschaft hätte dann direkt nach dem Spiel in Gladbach in den Urlaub fliegen können und müsste sich nicht wie viele Fans am Sonntagmorgen aus den Betten quälen bzw. durchmachen.


    Soll auch egal sein, auch ohne Freibier geht das Leben weiter, meines zumindest.


    Viel Spaß beim Feiern aufm Rathausplatz bzw. auch den 3000 Gladbachfahrern. :bier:

  • Die Alternative wäre gewesen nach dem letzten Heimspiel auf dem Stadionumlauf eine kleine Feier inklusive Freibier zu machen, auch wenn es mit Europa nicht geklappt hätte.


    Das wäre aber keine wirkliche Alternative gewesen. Vor allem wenn die anderen Ergebnisse zu unseren Ungunsten ausgegangen wären. Da mit Freibier zu feiern, wäre schon recht schizophren gewesen, wenn das letzte Spiel noch von großer Bedeutung gewesen wäre. Die Freibiergesichter können gerne mein Freibier am Sonntag haben, ich habe die Mannschaft schon die ganze Saison gefeiert und kann sie auch nächste Saison wieder feiern. Ich glaube auch nicht, dass diese Veranstaltung am Sonntag etwas für die aktive Fanszene ist, selbst wenn sie an einem günstigeren Termin wäre.

  • "Jede Feier fällt und steigt mit den Erwartungen und Einstellungen der Gäste" - wer ein Freibier-Besäufnis oder eine extatische Orgie erwartet, ist fehl am Platz - wie oben schon gesagt: mit guter Laune dabeistehen und sich beim FCA samt Tranerteam und Mannschaft bedanken, ein bißchen genießen - weil: es können ja alsbald wieder andere Zeiten kommen...und gut ists!


    Würde man nichts machen, wars Käse, macht man was, scheints genauso zu sein!


    PS: glaube kaum, daß die Mannschaft Sonntagmorgen auf gepackten Koffern für den Urlaubsflieger hockt, wo am letzten Spieltag noch nicht klar ist, wie die Vorbereitung terminlich abzulaufen hat - da wird man sich sicher kurz treffen müssen/werden!

  • Ich glaube im Augenblick erleben wir den erfolgreichsten Moment in der Vereinshistorie, ever, wirklich ever. Schwer vorzustellen dass es noch eine Steigerung geben kann. Kaum zu glauben wen wir alles in dieser Saison hinter uns gelassen haben. Europa ist eine gute Möglichkeit sich auf einigen Positionen zu verstärken, denn wenn ich mir das Alter der meisten Leistungsträger ansehe wird ein Umbruch spätestens in zwei Jahren unumgänglich sein.