Bevor wir uns mit der grauen Realität aus Hannover beschäftigen, ist noch einmal Eierkraulen angesagt.
In der Tabelle der letzten 10 Spieltage ist bei Punkten und erzielten Toren nur Bayern besser als wir, bei den kassierten Gegentoren schiebt sich nur noch Schalke zwischen uns und den großen Bruder.
FCA-Feierthread: Wir sind so erfolgreich wie nie zuvor
-
-
Aus aktuellem Anlass:
Neuer Auswärtspunkte-Rekord: 18 (fünf mehr als in den beiden letzten Saisons) und bisher 5 Auswärtssiege (soviel wie in den letzten beiden Spielzeiten zusammen)
Außerdem:
Augsburg blieb imsechstensiebten Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen. ( 4 Siege und 3 Remis )
Tobias Werner stellte mit seinem sechsten Saisontor einen neuen persönlichen Saisonrekord auf.
Der FC Augsburg hat jetzt schon genausoviel Punkte auf dem Konto ( 38 ) wie in der kompletten Saison 2011/12.
Der FCA gewannerstmalszum zweiten Mal in seiner Bundesliga-Geschichte auswärts nach einem Rückstand. -
Und die Zweite hat auch wieder gewonnen. Die Erste damit mit 38 Punkten auf Rang 6, die Zweite mit 50 Punkten auf Rang 3.
-
Und die Zweite kann, Stand heute, bis auf 1 Punkt an die Bayern (das hieße Drittligarelegation) heran rücken!
Denn die haben gerade gegen Ingolstadt II verlooooren!
-
Äh...was? illertissen ist zweiter
-
Stimmt! Aber die wollen doch nicht aufsteigen, oder? Wir haben jetzt ein Spiel weniger und noch das Heimspiel in der Rosenau! Mal sehen, was draus wird!
-
Illertissen würde soweit ich weiß keine Lizenz für die dritte Liga beantragen. Nachdem die kleinen Bayern im Moment ganz schön kriseln, könnte es am Ende tatsächlich für die Zweite reichen... wie genial wäre das, wenn es am Ende eine Aufstiegsrelegation z. B. gegen Fortuna Köln oder die TSG Neustrelitz geben würde...
-
Also wenn die U23 in die Relegation und die Erste in die EL kommt, kriege ich gewaltige Probleme mit meiner Urlaubsplanung
-
Wir bleiben zumindest bis Samstag auf dem 6. Platz
-
Es sei denn, wir verlieren 0:7 gegen 04
-
Auf der einen Seite hätte ich nichts dagegen nächste Saison ein paar Städtereisen zu machen aber ich denke es wäre echt besser auf Platz 7 oder 8 die Saison abzuschließen.
-
Platz 7 langt sicher dank dem großen, sümbatischen Pruder aus der Landeshauptstadt! :kotzsmeilie:
-
ich denke es wäre echt besser auf Platz 7 oder 8 die Saison abzuschließen.
Wir spielen doch nächstes Jahr eh wieder gegen den Abstieg. Ein 2. Braunschweig ist nicht in Sicht und HSV, Stuttgart und Konsorten werden auch dazulernen. Darum will ich die Hausmannskost wenigstens mit ein paar internationalen Spielen garniert haben :zwinkern:
-
Wir spielen doch nächstes Jahr eh wieder gegen den Abstieg. Ein 2. Braunschweig ist nicht in Sicht und HSV, Stuttgart und Konsorten werden auch dazulernen. Darum will ich die Hausmannskost wenigstens mit ein paar internationalen Spielen garniert haben :zwinkern:
Dem kann ich nur zustimmen...nächste Saison geht es ohnehin wieder gegen den Abstieg, aber wenn wir das mit Spielen gegen Man Utd etwas untermalen könnten wäre das doch genial
-
Stimmt! Aber die wollen doch nicht aufsteigen, oder? Wir haben jetzt ein Spiel weniger und noch das Heimspiel in der Rosenau! Mal sehen, was draus wird!
Sorry, das wusste ich nicht -
Das schreibt die FAZ :
"Der Torschütze des Jahres: Sascha Mölders
Nicht nur „How I Met Your Mother“ ist Vergangenheit – auch die Serie der Bayern. Nach 53 Spielen haben die in Schonbesetzung angetretenen Münchner im Derby beim FC Augsburg am Samstag ihre erste Niederlage in der
Bundesliga seit Oktober 2012 eingesteckt. 31.000 Zuschauer feierten frenetisch den 1:0-Sieg, den bisher größten Tag der Augsburger Bundesligageschichte. Den Siegtreffer erzielte Sascha Mölders in der 31.
Minute."Die Welt :
"Historische Niederlage für Bayern München: Der deutsche Fußball-Meister hat das schwäbisch-bayerische Derby beim FC Augsburg nach einer weitgehend armseligen Darbietung sensationell mit 0:1 (0:1) verloren und damit die erste Pleite in der Bundesliga seit fast eineinhalb Jahren und 53 Spielen erlitten. [...] Augsburg blieb nach dem ersten Pflichtspielsieg gegen die Münchner seit fast 53 Jahren (3:1 am 6. August 1961 in der Oberliga als BC Augsburg) an den Europacup-Plätzen dran."
"Nicht Dortmund oder der FC Arsenal, sondern der FC Augsburg hat den Bayern-Nimbus der Unbesiegbarkeit und dazu eine Serie von 53 Bundesliga-Spielen ohne Niederlage beendet - und am Ende gegen den wütend angreifenden Meister nicht unverdient die Null gehalten."
-
Leider habe ich den Sieg nicht im Stadion erlebt, aber dank Sascha haben die 65€ meine Stimmung wieder verbessern können.
Danke Sascha, danke FCA. Den nächsten Sieg gegen Bayern verpasse ich nicht.
-
Die 65€ wars mir heute wert!
-
-