FCA-Feierthread: Wir sind so erfolgreich wie nie zuvor

  • Mal was Grundsätzliches:


    Ich habe gerade echt n Arsch voll mit Job und Familie und weiß kaum mehr wo mir der Kopf steht. Da war mein FCA immer der Ruhepol in meinem Leben, an dem ich mich festhalten konnte, weil ich wusste: Egal was passiert, alles wird in Ruhe angegangen werden. So habe ich es dann für mich privat auch immer gehalten. Der FCA - mein Krafttier. Das Fehlen von Schlagzeilen war immer ungemein beruhigend für mich.


    Dieses "Chaos" gerade, schafft mich aber völlig. Deshalb einfach nur meine Bitte an alle Beteiligten im Verein: GET YOUR SHIT TUGESSER!


    Einfach nur für meine Nerven...BITTÄÄÄÄHHH!!! *plärr*

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

    Einmal editiert, zuletzt von Na woisch () aus folgendem Grund: Marbo hat auf einen Schreibfehler hingewiesen.

  • Passt hier rein: heute genau 12 Jahre ist das legendäre und invasionäre 3:0 in der Allianz-Arena her, bei dem auch ein gewisser D.Baier noch auf der Gegenseite spielte ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Rot-grün-weiße Choreo in der Allianz-Arena - für alle damals unerwartet und recht beeindruckend...

    "Steht auf, wenn ihr Augsburg seid..." - und 40.000 Augsburger sind aufgestanden und haben voller Inbrunst gesungen - wir waren im neutralen, mit 60ern gemischten Sitzblock: die Gesichter von denen -> unvergessen!


    Schön wars!

  • heute genau 12 Jahre

    habe noch nie einen soooo vollen Zug erlebt! Träume heute noch schlecht davon!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Passt hier wunderbar rein: Habe meine Freundin aus Fischkopfhausen und bisher völlig ohne Bezug zu Fußball zum ersten Mal ins Stadion gebracht. Die durfte am Samstag einmal das ganze Programm zwischen Freud und Leid durchmachen, war am Ende fertig mit Nerven und Stimme und der Verein ist jetzt einen Fan reicher, ich ein Trikot + Schal ärmer.


    Nächster Schritt: Erstgeborener wird Tobias Werner getauft

  • bin sehr stolz. 9jahre am Stück 1.Bundesliga. WOW. Bin sehr froh dass ich such Regionalligazeiten mitgemacht habe. Umso mehr kann man die Gegenwart geniessen. Aber auch gleichzeitig müssen alle demütig sein. Leichter als dieses Jahr kriegen wir den ligaerhalt wohl nie mehr. Es darf jetzt statt in Steine auch wieder mehr in beine investiert werden. Wir haben tatsächlich die Möglichkeit weiter fester Bestandteil der 1.Bundesliga zu bleiben

  • Ich habe keine Ahnung, wann ich hier zum letzten Mal geschrieben habe, aber ich erinnere mich immer noch gut an die (sportlich) tristen Zeiten und an den großen Tag am 08.05.2011, als Hain in der 85. Minute den Ball nach einer Ecke von Thurk über die Linie drückte und ich beim Aufstieg in die erste Bundesliga zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben Freudentränen geheult habe! An diesem Tag hatte ich das Gefühl, den absoluten Vereinshöhepunkt zu erleben und dass dies durch nichts mehr getoppt werden könne. Wenn ich daran denke, fühlt sich "Jos we can" noch immer wie Gestern an! Bereits die zweite Liga war für mich ein Geschenk! Die Premierensaison in der ersten Liga, so schwor ich mir, wollte ich ganz bewusst mitnehmen und in mich aufsaugen. Alles war von dem Gedanken geleitet, dass die erste Liga für den "kleinen" FCA lediglich eine Art Bonus war, der schon bald wieder zu Ende sein könnte. Den ersten Klassenerhalt feirte ich daher überschwänglich und es folgte Highlight auf Highlight! Das Europa League Jahr erscheint mir noch heute, wie ein Traum! Beinahe surreal, was da von dem Club geleistet wurde, der wenige Jahre zuvor noch in den Niederungen des deutschen Fußballs vor sich hindümpelte. Ich kann es auch heute noch kaum fassen! Bilder aus der Rosenauära und auch die Erinnerungen daran wirken im Vergleich fast wie aus der Zeit gefallen. Dabei fühlt sich alles noch so frisch und präsent an (lang ist es eigentlich auch noch nicht her). Auch die Entwicklung der Kurve (L-Block Rosenau vs UB-Tribüne in der Arena) ist mir eine wahre Freude! In der Zeit, als wir mit "ein paar Hanseln" von der Gegengerade aus noch über die Haupttribüne "drübergeschrien" haben, hätte ich von einer Stimmung, wie wir sie jetzt auf der UB-Tribüne haben, niemals auch nur geträumt. Nicht nur der Verein, auch die Fans haben eine respektable Entwicklung hinter sich! Neulich habe ich eine alte signierte Klatschpappe aus der Zweitligazeit gefunden. Es ist erfreulich, wie sehr dieses Relikt, bei Betrachtung, aus der Zeit gefallen scheint!

    Erst neulich wurde auch mir bewusst, dass es inzwischen junge Generationen im Stadion gibt, die den FCA nur erstklassig kennen! WAHNSINN!

    Ich erschrecke immer wieder (im positiven Sinne) davor, wie lange wir uns nun schon in der Eliteklasse behaupten und wen wir in der ewigen Bundeligatabelle schon alles hinter uns gelassen haben! Es fasziniert mich immer wieder, welch namhafte Mannschaften das gallische Dorf Augsburg jedes Jahr auf's Neue hinter sich lässt und auch diesmal freue ich mich, wie ein Kind, das auf das Christkind wartet, auf ein weiteres Jahr erste Bundesliga! Es ist, wie überall im Leben, natürlich nicht alles perfekt, aber wer als "kleiner" FCA NEUN Jahre in der ersten Bundesliga mitmischt, der muss auch verdammt viel richtig gemacht haben!


    Danke an alle, die das Jahr für Jahr möglich gemacht haben! Nichts ist selbstverständlich, schon gar nicht die erste Liga!


    Ich stoße an auf NEUN Jahre ERSTE Bundesliga! Was für eine Zahl! Was für eine Leistung! Cheers!