Nachbetrachtung 6. Spieltag 2013/14: Hannover 96 - FCA

  • :like: Des gibt's echt net, da bekommen wir einen (zugegeben etwas zweifelhaften) Hand-Elmeter geschenkt, schenken selbst aber Hannover durch ein ärgerliches Missverständnis von Manninger und Klavan den Ausgleich, war ja klar.. :kopfwand: Anschließend haben wir das Spiel dann zumindest defensiv relativ schnell wieder im Griff, wenn auch nach vorne herzlich wenig torgefährliches geht. Altintop und vor allem Holzhauser heute leider nicht so gut, allgemein hohe Fehlpassquote, vor allem offensiv (lt. Sky in der 2.Hälfte nur 47% zum Mitspieler)- Tobi Werner kommt später auch Vogt für den Gelb-Rot gefährdeten Moravek. Alles logisch, nur das halt jetzt eigentlich der Punkt hinten gesichert werden müsste.. Hätte ja auch sicher geklappt, wenn der Ostrzolek nicht auch noch mit der Hand im Strafraum spielen muß.. :kopfwand:


    Das wäre heute echt ein verdienter Punkt gegen unerwartet harmlose 96er gewesen, aber wir waren heute halt leider einfach zu dämlich um einen vor allem wegen starker Defensivleistung eigentlich hochverdienten Punkt mitzunehmen, Schade ;(


    Gott sei Dank können wir das jetzt gerade verkraften, aber jetzt heisst's in Münster zu gewinnen ! Auf geht's Jungs, Mund abwischen und vor allem offensiv nachlegen !


    Tor und Abwehr, alle :like: (bis auf die zwei genannten Szenen ;( )


    Mittelfeld defensiv: :like: Baier, Moravek, Vogt


    Mittelfeld offensiv: :dislike: Holzhauser, :dislike: Altintop :like: Hahn , Werner


    Sturm: Mölders :like: kämpferisch :dislike: torgefährlich (liegt auch an den Passgebern..)

  • Ssscccch...aaade: ..hätte man nicht verlieren müssen, aber irgendwann ist auch unser Wunderwuzzi Manninger mit nem Bock dran, nu isses halt passiert!


    Es war wie gegen Freiburg ein enges, zähes Spiel auf Augenhöhe und an die Unzufriedenen nur mal zur Erinnerung: wir haben auswärts gegen eine heimstarke Top-8-Mannschaft gespielt, die sich wirklich auf den Gegner eingestellt hat - das hat sich der FCA "erarbeitet und verdient". Es ist ein Unterschied, ob man aus der Underdog-Rolle blindwütig-beherzt um Punkte anrennt oder auf Sichtkontakt mit einem guten Gegner mitfightet - diesmal hats nicht geklappt, wir hatten auch kein Dusel und ich seh nächste Woche für das Heimspiel gegen Gladbach positiv: ganz so toll wie das 4:1 ausdrückt, haben die nämlich gegen Braunschweig gestern nicht gespielt - mit ordentlich Druck auf dem Kessel kann man die schlagen! :flag:

  • der sky moderator war unausstehlich und hat in der halbzeit scheinbar was anhören müssen da er in halbzeit zwei etwas zurückhaltender war.
    holzhauser ist für mich ein stinkstiefel der bei ballverlust einfach stehenbleibt und zuschaut wie es weitergeht.
    nach dem spiel heute ist nun absolut klar das es um nichts anderes geht als abstiegskampf.
    baier sollte bitte mal aufhören so billig eine gelbe karte zu bekommmen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Der Sky Moderator war unter aller Sau. Der Patzer ging meiner Meinung nach auf Klavans Kappe. Er sah Manninger herauslaufen und hätte abbremsen müssen.


    Der Schiri war konfus und pfiff aber eher für unsere Mannschaft.


    Was solls, wir werden andere Spiele gewinnen und schaffen den Klassenerhalt.

  • nach dem spiel heute ist nun absolut klar das es um nichts anderes geht als abstiegskampf.

    Mach dich mal locker! Nur weil wir heute verloren haben, heißt das noch lange nicht dass wir da unten reinrutschen.
    Wir haben Hannover aus dem Spiel keine großen Möglichkeiten gegeben. Es lief nur über Standards, allerdings bei uns auch. Slomka hat halt seine Jungs gut auf uns eingestellt.
    Aber so spielt kein Absteiger!

  • Das erste Tor geht zu 100% auf Manninger. Wenn ein Torhüter raus kommt, muss er ihn haben, egal ob Mitspieler oder Gegenspieler in Nähe sind.


    Seh ich auch so. Schon in Halbzeit 1 segelte er mal am Ball vorbei. War heute halt nicht sein bester Tag. Aber was solls. Nicht weiter schlimm. Nun will ich 2 Siege in Folge sehn ;) DFB Pokal + Liga.

  • Na ja, letzte Woche haben wir es so gemacht, und jetzt halt Hannover. Wenn wir zweimal Unentschieden gespielt hätten, wären es nur zwei Punkte. Heute war die Truppe nach vorne nicht sehr glücklich unterwegs. Sorry, aber wir müssen jetzt auch nach vorne mal zu elft spielen. Rennen und kämpfen ist ja toll, aber ich glaube jetzt braucht er eine Pause. Glückloser kann doch niemand da vorne spielen.


    So und nun zu diesem Reporter: Warum muss der, wenn er sein erstes Fußballspiel sieht, gleich kommentieren. Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!! so sauschlecht dass ich den Ton wegmachen wollte. :gaga: :unglücklich: :flag:

  • War arbeiten und hing am Handy, kann also absolut gar nichts zum Spiel sagen. Aber schade.


    Was war mit dem Sky-Moderator? Klar, eher schließen Iran und Israel Frieden als dass Sky gute Moderatoren heranzüchtet, aber wenn die Meinung so klar ist, werd ich neugierig.


    Und auch wenn jedem mal ein Handspiel passiert und Ostrzolek gegen Freiburg ein Tor vorbereitet hat, gefällt er mir dieses Jahr nicht ansatzweise so gut wie letzte Saison, ich will De Jong mal wieder sehen.

  • Er hat einfach Konsequent alles vom FCA schlecht geredet und Hannover in den Himmel gelobt. Jeder Pfiff für den FCA war falsch, jedes Ballgespielt von uns ein Foul. Unser Handelfmeter war ne Fehlentscheidung, deren nur strittig, usw...

  • Natürlich ist es ärgerlich 2 Tore auf diese Art und Weise zu kassieren, besonders wenn der Siegtreffer so kurz vor Schluß fällt. Das Ergebnis spiegelt so in etwa die Spielanteile wieder, wobei man sagen muß, dicke Chancen hatte Hannover nicht gerade viele bis fast gar keine.
    Dass wir bis zum 34. Spieltag kein Spiel mehr verlieren war auch klar. Wichtig ist, daß wir zum Schluß übern Strich stehen.
    CL oder EL-Träume müssen erst mal wieder hinten anstehen. :hihi:

  • Schiri war definitiv Augsburgs bester Mann :flag: hat im Gegensatz zum Skymoderator alles genau andersrum gesehen. Elfer waren alle berechtigt, hatten noch Glück, das wir einen Elfer nicht gleich nach dem 0:1 gegen uns bekommen haben...aber wir sind im Soll, von daher ist alles im Lot. Abwehr und 6er waren gut, nur die Jungs haben in der Offensive haben nicht wirkungsvoll und genau zusammen gespielt, um sich gute Torchancen zu kreieren...aber ist ok nach der Siegesserie...weiter gehts !