Nachbetrachtung 6. Spieltag 2013/14: Hannover 96 - FCA

  • Also der schlechteste war auf jeden Fall der Sky Moderator.


    Dem Schiri kann man auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass er die Heimmannschaft bevorteilt hätte.


    Abwehr stand doch klasse, wenig Chancen von Hannover.


    Aaaaaaaber: Die Offensive unserer Mannschaft zeigt auswärts zu wenig Killerinstinkt, Sascha ist derzeit einfach nicht in der Spur, braucht unbedingt mal eine Pause, bzw. als Joker.


    Da würde ich ja lieber noch Ronny Philp als Stürmer sehen, der hats technisch drauf und ist für Überraschungen gut, der drei Minuten Einsatz von Milik war eher kontraproduktiv, da geht man gleich mit einem Frusterlebnis ins nächste Spiel.


    Kein Vorwurf an Alex, sowas kommt einfach mal vor, hat uns schon öfter den Arsch gerettet, war einfach Pech.


    Daher: Zuversicht gegen Gladbach, die brauchen auch mal wieder einen Dämpfer.


    :flag::flag::like::flag::flag:

  • Wir brauchen einen robusten Stürmer, alles andere ist unbrauchbar. Wenn dieser Stürmer dann noch Technik mitbringt wäre es perfekt und es hätte niemand etwas dagegen, wenn Sascha nur Ersatz wäre. In Frage kommen deshalb Fetsch (der wohl nicht gut genug ist, denn sonst wäre er nicht 6x mehr oder weniger draußen gesessen), Bobadilla (verletzt) und Milik, der noch nicht bei 100% ist. Falls Milik sich im Training anbietet und nächste Woche fit ist spricht nix gegen einen Tausch, wenn (!) Milik robust ist.

  • Wir brauchen einen robusten Stürmer, alles andere ist unbrauchbar. Wenn dieser Stürmer dann noch Technik mitbringt wäre es perfekt und es hätte niemand etwas dagegen, wenn Sascha nur Ersatz wäre. In Frage kommen deshalb Fetsch (der wohl nicht gut genug ist, denn sonst wäre er nicht 6x mehr oder weniger draußen gesessen), Bobadilla (verletzt) und Milik, der noch nicht bei 100% ist. Falls Milik sich im Training anbietet und nächste Woche fit ist spricht nix gegen einen Tausch, wenn (!) Milik robust ist.


    Haben wir doch. Nämlich Altintop! Bei allem Respekt vor Weinzierl - den er sich absolut verdient (insgesamt Klasse arbeitet - er müsste jetzt aber mal über seinen schatten springen und etwas unkonventionelles ausprobieren. Wäre schon vorm Spiel sinnvoll gewesen: Nämlich Altintop als falsche 9 (oder wie auch immer) vorne, mit Werner ein Mann mehr ins ins Mittelfeld! Würde für noch mehr Stabilitätim Mittelfeld sorgen, besseren Konterfußball und mehr Torgefahr! Mit Werner und Altintop stünden plötzlich 2 torgefährliche Spieler auf dem Feld. Mölders ackert und rackert, hilftuns im Moment jedoch nur bedingt.

  • ...der braucht mal ne Pause blabla...das enzige was Mölders und auch Hahn brauchen ist ein Tor. Gegen Konterfußball und Torgefahr hat der Gegner leider meistens etwas dagegen. Vor allem wenn er sich auf Augsburgs Spielweise einstellt und nicht versucht nur sein eigenes Spiel durchzubringen. Das Mittelfeld ist wohl wirklich nicht unsere Baustelle. :flag:

  • Nachtrag zum SKY-Kommentator des gestrigen Spiels: ich hab mich genauso aufgeregt über den Typen - nach der HZ wurde sein Name eingeblendet: Oliver Seidler...hab mal gegoogled, ob seine Frau oder Schwiegermutter aus Hannover stammt und er genötigt ist, so parteiisch zu berichten...hab nicht viel gefunden, nur das aus nem Kommentatoren-Blog:


    "01:45 min: Über die Karriere von Oliver Seidler: ...Seine Heimat hat Seidler bis heute bei Hit Radio Antenne in Hannover..."


    Alles klar :facepalm: !

  • Hallo,


    das Fass zum Überlaufen brachte bei mir sein Kommentar als der Hannover Spieler wie von der Tarantel gestochen in einer Schraube zu Boden ging und er bei Betrachtung der Zeitlupe schwadronierte "Ich habe da jetzt keine Berührung gesehen, aber da wird schon was gewesen sein".


    Gott sei dank wird man im alter ruhiger, sonst wäre Morgen wohl ein neuer Fernseher angesagt gewesen. :muddi:

  • Trotz aller Fehler und Unzulänglichkeiten fand ich den Auftritt unserer Mannschaft ganz passabel.
    Immerhin haben wir eine der heimstärksten Mannschaften der Bundesliga bis zum Ende zittern lassen.

  • Also zu denn Handelfmeter.


    Zurzeit wird ja echt einiges als Handelfmeter gepfiffen, wenn es danach geht war der elfer für denn FCA gerechtfertigt da der Gegner die Handfläche auch noch raus dreht.
    Von unserer seite ein Dummes Handspiel.



    Allgemeines Fazit:


    Eins ist klar gegen Hannover ist es nicht leicht zu Spielen, wir haben uns zu wenig Chancen erarbeitet und wenn wir welche hatten nicht genutzt. Ich finde wir sollten mal Mölders als Jocker einsetzen.
    Das 1:1 hätte nicht seien müssen, leider klarer fehler von sonst Starken Manninger.


    Ein Punkt wäre schön gewesen aber letztendlich haben wir verloren und wohl nicht ganz unverdient.


    Nun Freitag Flutlichtspiel gegen Gladbach, Vollgas geben!
    Milik mehr Spielzeit geben, und auch mal Nebihi eine Chance geben, von mir aus auch schon in Münster-.


    Top Leistung von unserer U19 3:1 in Fürth Gewonnen und Tabellenführer.


    Nächsten Sonntag geht es gegen denn FC Bayern! Auf gehts Augsburg Kämpfen und Siegen! :flag:

  • Der Tiefpunkt der FCA Auswärtsfahrer. Das Ergebnis passend zum Auswärtsmob. Für mich die Katastrophe schlechtin und das an einem Samstag! In der 2. Liga sind wir dann 20 in Paderborn an einem Sonntag? Vielleicht schaffen wir es gegen Münster unter dem 3 stelligen Bereich zu bleiben. Peinlich und schlimmer als jede Niederlage. Bin angefressen...

  • @fugger: Altintop ist alles andere als robust. Er tut uns mit seiner Übersicht und Ruhe im Mittelfeld gut, aber er ist nicht der Spielertyp der sich vorne aufrackert und wie Mölders um jeden Ball kämpft. Wir haben andere Baustellen, z.B. Holzhauser. 6,3km und 20% Zweikämpfe in 60 Min sind auf der Außenbahn schon arg dürftig und spiegeln das wieder, was schon öfter hier gesagt wurde. Zudem kaum mit Ballkontakten. Da sollte lieber mal wieder der Tobi spielen.


    Und so schlimm war das gestern nicht, es wird noch genug Mannschaften geben, die in Hannover deutlicher verlieren...

  • Zitat

    Matthias Ostrzolek
    Absicht, keine Absicht, unnatürliche oder natürliche Handbewegung, Handspiel, ja, nein, vielleicht? Wir wissen es nicht. Keiner weiß es, denn die Regelung bei Handspielen ist derzeit ähnlich unübersichtlich wie die Anordnung der Konsonanten in Ostrzoleks Namen. Was mitunter zu so kuriosen Spielen führt wie jenem zwischen Hannover 96 und Augsburg am Samstag. Ostrzoleks Team ging zunächst durch einen umstrittenen Handelfmeter in Führung, wenig später wurde den Hannoveranern ein umstrittener Handelfmeter verwehrt, kurz vor Schluss gewannen die 96er dann doch noch, dank eines, na klar, umstrittenen Handelfmeters. Pechvogel dabei war ebenjener Matthias Ostrzolek, wobei ihm an dieser Stelle kein Vorwurf gemacht werden kann, denn Absicht war es sicher nicht und eindeutig irgendwie auch nicht. Um allerdings im derzeitigen Regelwirrwarr einen wirklich eindeutigen Handelfmeter zu verursachen, müsste man den Ball wahrscheinlich schon mit beiden Händen aufheben und selber auf den Punkt legen.


    11 Freunde, Elf des Spieltages