Nachbetrachtung 8. Spieltag 2013/14: Schalke 05 - FCA

  • tja, schade...........wär mehr drin gewesen.
    Den Blödsinn mit den" Duselsiegen" kommentier ich überhaubt nicht....das zeugt nur von Ahnungslosigkeit.
    Der 11er für S04 war ok-nur leider wieder ein Schiri wie ein FDP-Wähler :unglücklich: ...
    Keine Eier.....Santana hat so ziemlich alles getroffen außer den Ball und hat allen Ernstes noch das Maul auf gegen Werner..?
    Wir sind eben immer noch das Gallische Dorf welches es den "Grossen" zeigen muß.
    Obwohl? Augsburg ist nicht nur schöner sondern auch größer als Gelsenkirchen..! :denk: 8o

  • Auch lustig - hab grad ne halbe Stunde "Doppelpass" auf Sport1 angeschaut - es wurden auch die "Dreifachbestrafungs-Situationen (11-Meter+Rot+Sperre)" abgehandelt: im Spiel Mainz vs. Hoffe gabs genau die identische Situation (Abraham greift Zimling nach Laufduell im 16er an den Arm) wie mit Klavan, dort kein Elfer, kein Rot. :denk:

  • Ja das war wieder so ein hätte wäre wenn Spiel.
    Wir haben uns gut verkauft trotzdem steht es am ende 4:1 und das ist fakt.
    Schade das Althintop so früh raus musste.
    Ich hätte Holzhauser schon zur Halbzeit eingewechselt.
    Hong hat einen guten ersten Auftritt hingelegt ich frag mich nur wieso beim 3:1 Aogo so frei war Verhaegh?

  • Die strittigen Szenen gestern waren unterm Strich ziemlich bezeichnend. Ich bin mir sicher, dass Mölders in der Szene keinen Elfmeter bekommen und wir hier im Forum wieder die üblichen Vorwürfe gehabt hätten. In dem Fall muss das Regelbuch einfach überarbeitet werden. Es darf nicht sein, dass eine Hand auf der Schulter zum Platzverweis führt.
    Genauso die Szene beim Foul an Tobi. Das war ein glasklarer, den der Schiri übersieht.


    Mitgenommen hätten wir wohl sowieso nichts, dazu war das Team hinten raus einfach zu platt, aber es ist schade, wie Schiedsrichter und Regelbuch einen um die Chance bringen.

  • Naja eigentlich werden die Regeln von den Geldgebern, sprich TV-Firmen (oder diejenigen, die sich dafür die Rechte sichern) gemacht. Die wollen viele Tore, also machen die Druck auf die FIFA, dass die Regelungen festlegt, die es eben hart bestraft, klare Torchancen zu verhindern. Schließlich lässt sich mit nichts besserem werben, als eine Liga bzw. Spiele, mit vielen Tore.... ;)

  • Die Rote war der Genickbruch, obwohl solange es noch beim 2-1 geblieben ist, hatte ich noch Hoffnung auf ein Remis, da Schalke gerade in der 2. Hälfte nicht viel aus seiner Überzahl gemacht hat.
    Es war eindeutig mehr drin, aber jetzt hoffen wir mal, daß es gegen Wolfsburg wieder was zählbares gibt.
    Wird trotz deren Niederlage gegen Braunschweig oder vielleicht gerade deswegen ein enorm schweres Spiel.

  • Die rote Karte ist die logische Konsequenz für Klavans schlechtem Stellungspiel die letzten Wochen. Er ist zu weit vom Gegenspieler. Er wird sich derrappeln. Aber hier zu jammern wie ungerecht das Rot ist ist wohl lächerlich. Den Jungs wurden vor der Saison die Regeln erklärt (ob sinnvoll, bleibt diskussionswürdig !), also jetzt zu hardern ist ....... :flag:

  • Die Notbremse war aber für die Fritzbox die Gelegenheit, ins Spiel einzugreifen. Warum? Es kam dann die zu erwartende Entscheidung, einen Elfmeter nach dem Foul an Werner zu verweigern.


    Schaut doch die Spiele an, die dieser FCA-Allergiker gegen uns gepfiffen hat. Es war nicht das erste Mal, dass er Elfmeter zugunsten des FCA verweigert hat!

  • Wenn er es pfeift ist es richtig, 500 Zuschauer können bei Werners "Elfer" halt nix fordern. Und wie gesagt bei 30.000 Augsburgern in der SGL wird unser Stürmer dann als Fallobst ( :D ) deklariert.....

  • Positiv:


    + Lustige Auswärtsfahrt
    + Tor von Sascha


    Negativ


    - Ergebniss
    - Stimmung! eine Schande für Augsburg. So geschämt habe ich mich schon lange nicht mehr. Da macht ja sogar Hoffenheim und Ingolstadt mehr Stimmung als wir. Von 1000 Leuten beteiligen sich gerademal 50 - 70 Leute an der akkustischen Unterstützung unserer Manschaft.

  • Die rote Karte hat leider einen Überraschungserfolg frühzeitig zunichte gemacht.


    Das ist eine komische Situation. Ich weiß nicht, ob ich mich über die letzten 3 Spiele freuen oder ärgern soll. Ärgern, weil wir nur 1 Punkt aus 3 Spielen geholt haben. Freuen andererseits, da wir gegen Euro League Kandidaten richtig gut aussahen und 6 Punkte easy drin gewesen wären.


    Man möge sich garnicht vorstellen, wo der FCA dann jetzt in der Tabelle stehen würde :whistling:


    Auf jeden Fall ist die Leistung diese Saison sehr vielversprechend und solange Nürnberg und Freiburg kein Land sehen ist mir nicht Angst und Bange wie die letzten 2 Saisons :flag:

  • Fakt ist: Spielerisch und auch mental (!) trennen uns Welten im Vergleich zur Vorsaison...


    Hoffentlich bleibt das auch so. Denn gerade mental kann sich die Gefühlslage sehr schnell verändern. Und dann gewinnst du solche Dinger wie gegen Freiburg nicht meht. Oder du holst gegen Gladbach kein Unentschieden, sondern fängst dir kurz vor Schluss das 1:3. So nah liegt Erfolg und Enttäuschung beisammen...