Auswärtsfahrten - Wo drückt der Schuh? bzw. warum stagniert/sinkt die Auswärtsfahrbereitschaft?

  • Bitte die 2 Plus Busse nicht nach WOB oder Hoffenheim, dann lieber Leverkusen oder Frankfurt, wobei letzter die besseren Heimfans haben, wo der neu Auswärtsfahrer auch was erleben könnte.

  • Wieso 2 Plus Busse zu irgendeinem Spiel. Es soll schlichtweg Werbung geschalten werden(ZU ALLEN Auswärtsspielen) und je nach Nachfrage werden dementsprechend Busse eingesetzt und nicht heute ist ein Event Tag wir versuchen nun mit 2 zusätzlichen Bussen nach Wolfsburg zu fahren. Das sollte eine dauerhafte Lösung sein und kein einmaliges Pilotprojekt. War früher auch nicht anders wen Spani gemerkt hat anfragen ohne Ende wurde aus dem normalen Bus ein Doppeldecker und bei noch mehr Anfragen ein weiterer Bus geordert usw..

  • Meiner Meinung nach ist es auch ein Problem dass die Spiele teilweise so spät terminiert werden (dagegen kann man allerdings nichts änder..). Viele Leute können sich kurzfristig keinen Urlaub nehmen und die Zugfahrten ( ICE) sind auch unbezahlbar wenn man erst kurzfristig bucht...
    Aber wie ihr alle schon sagt... Es sind wohl viele verschiedene Gründe..

  • Urlaub... wofür, wenn das Spiel samstag um 15:30 angepfiffen wird? o.O


    Hotte, willkommen im neuen Jahrtausend.
    Das soll jetzt ja nicht ins politische abdriften, aber Dir ist bekannt, dass viele Arbeitnehmer Samstags genauso arbeiten müssen, wie Wochentags? Oder glaubst Du, der Supermarkt, an dem Du Deine Bionade für die Auswärtsfahrt kaufst, funktioniert ohne Personal? Und die Ware wird nur unter der Woche angeliefert?


    Ach, Beruf: Student... Dann is ja alles klar, da spricht die Bildungselite Deutschlands :grinsen::grinsen::grinsen:


    PS: Studenten, die nicht von der Familie alles in den Arsch geschoben bekommen, arbeiten auch häufig am Wochenende :zwinkern:

  • Ich glaube nicht das es an den Terminierungen liegt,
    denn selbst zu einem DFB Pokal Spiel nach Münster an einem Dienstag der bekanntlich mitten in der Woche ist war der Bus sehr gut gefüllt!
    Und übrigens der Leberkäse den unsere Martina bäckt kommt sehr gut an, danke dafür Martina.
    Aber egal all das trägt dazu bei, dass ihr am Samstag in Bremen für 25,00€ im Stadion stehen könnt.
    An guten Appetit und Prost, weiterhin so fleißig mitfahren und an dem Preis wird nicht gerüttelt werden !


  • Hotte, willkommen im neuen Jahrtausend.
    Das soll jetzt ja nicht ins politische abdriften, aber Dir ist bekannt, dass viele Arbeitnehmer Samstags genauso arbeiten müssen, wie Wochentags? Oder glaubst Du, der Supermarkt, an dem Du Deine Bionade für die Auswärtsfahrt kaufst, funktioniert ohne Personal? Und die Ware wird nur unter der Woche angeliefert?


    Ach, Beruf: Student... Dann is ja alles klar, da spricht die Bildungselite Deutschlands :grinsen::grinsen::grinsen:


    PS: Studenten, die nicht von der Familie alles in den Arsch geschoben bekommen, arbeiten auch häufig am Wochenende :zwinkern:


    Ja logisch. Es scheint wohl mittlerweile die Standardausrede von jeden FCA´ler zu sein, der "möglicherweiße" die Bereitschaft zeigen würde, auswärts zu fahren. Komischerweise kenne ich niemanden, der Samstag arbeitet bzw. arbeiten muss, von daher gib ich auf dem Satz relativ wenig. Das einige da arbeiten müssen - ja. Aber alle? Garantiert nicht.


    Hab übrigens auch so ein Gerücht gehört, dass man flexibel seine Stunden einteilen kann, auch als Student :winken: 10:00 morgens, ist doch eh die beste Zeit zum Arbeiten :whistling:

  • Bin hier noch nicht ganz durch, aber habe beim Spiel der DFB'ler gerade die Zeit. Wenn das hier schon einer gepostet hat bitte einfach trashen.


    Entfernungstabelle Bundesliga 2013/2014


    Nur Bayern, Hertha und Freiburg liegen vor uns, nur dass zwei von denen ihre Fans auch problemlos von auswärts akquirieren können. Wenn man im Browser die Spielzeit ändert, macht es übrigens teils erhebliche Unterschiede wer gerade oben ist, aber wir hängen immer hinten drin.


    Ps: Der Jetlag von den 1216 km Schalke alléz-retour von 05:00 bis 03:00 hing mir jedenfalls noch am Dienstag in den Knochen. Gefühlt irgendwo zwischen 8| und :sleeping:.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Ja logisch. Es scheint wohl mittlerweile die Standardausrede von jeden FCA´ler zu sein, der "möglicherweiße" die Bereitschaft zeigen würde, auswärts zu fahren. Komischerweise kenne ich niemanden, der Samstag arbeitet bzw. arbeiten muss, von daher gib ich auf dem Satz relativ wenig. Das einige da arbeiten müssen - ja. Aber alle? Garantiert nicht.


    Hab übrigens auch so ein Gerücht gehört, dass man flexibel seine Stunden einteilen kann, auch als Student :winken: 10:00 morgens, ist doch eh die beste Zeit zum Arbeiten :whistling:


    Wen Du kennst ist hier nicht relevant. Deine Clique von verkifften Tunichtguten und abgeranzten Beatniks geht mir genauso am Arsch vorbei, wie Du mit Deiner flexiblen Stundeneinteilung.
    Dann fahr du Großmaul mal um 10:00 (was ja ne tolle Zeit zum Arbeiten ist) los nach Leverkusen und komm pünktlich zum Spiel.
    Das letzte Mal, dass ich so eine Scheiße hier gelesen habe, war in einem anderen Thread, wo du dich bemüht hast...

  • Für FFS wäre es vermutlich nicht allzu schwierig, mehr Busse anzubieten - wenn denn die Nachfrage da ist!


    Wie schon Spani geschrieben hat, möglich bestimmt aber nicht unbedingt gewollt. Mehr als ein Bus bedeutet halt auch, das jeder Bus betreut werden muss. So sitz aber der Kern von FF nicht mehr zusammen. Als Fanclub will man halt auch zusammen auswärts fahren und nicht jeder in einem anderen Bus. Dann nochmal über den Preis nachgedacht ;) Wie du dir bestimmt denken kannst, decken die 25 € auf weiteren Fahrten nicht die Kosten. Also müsste jeder weitere Bus auch erstmal finanziert werden. Mit nem euro pro Getränk wirst da auch nicht weit kommen :zwinkern:
    Aber ich bin mir sicher, wenn ein Fanclub kommt und sagt wir übernehmen die Verwaltung (incl. Getränke und Essens Besorgung) und die finanziellen Rahmenbedingungen, organisiert der Vorstand auch weitere Busse, die dann auch auf fanfahrt online stehen.

  • @Ray wenn ihr nur noch einen Bus macht und lediglich das Portal stellt und betreut, sollte ihr eure Fanclubziele und die Beschreibung anpassen:P


    Zitat

    Ziele
    Neben den SC-Zielen haben wir uns als Aufgabe gesetzt, jeden FCA-Fan so günstig wie möglich zu den Auswärtsspielen zu bringen.
    Um dieses zu ermöglichen, arbeiten wir verstärkt mit anderen Fanclubs, Sponsoren und Partner zusammen.
    Wir wollen in der Fanszene was bewegen, engagieren uns zusätzlich für soziale Aktionen und Einrichtungen und sind auf fast allen Veranstaltungen rund um den FCA zu finden.


    Zitat

    Auswärts
    Unser Fanclub organisiert zu fast jedem Auswärtsspiel einen oder mehrere Busse. Wir verstehen die gemeinsamen Fanfahrten als eine unserer Hauptaufgaben. In den letzten Saisons haben wir noch kein Auswärtsspiel ausgelassen.


    Nix für ungut ist mir nur eben eingefallen:)

  • BT schon ok, könnte man ja wirklich mal abändern :P und ist ja nicht so, das zu jedem Spiel nur ein Bus gemacht wird (gehe ich mal noch von aus, bin nicht mehr ganz up to date). Nur das "fast" hättest auch noch mit dick machen müssen :tongue:
    Aber ich kenne das ja auch aus meiner aktiven Zeit. Ab einer bestimmten Anzahl von Bussen, macht das aber auch kein Spaß mehr. Zum Fussball gehe ich hauptsächlich aus Freizeitvergnügen, wenn ich malochen will, mach ich das in meiner Arbeit. Und wenn dann noch jeder den man kennt in nem anderen Bus sitzt, naja.
    Trotzdem muss ich sagen, das ich das gerne gemacht hab (bis zu einem bestimmten Rahmen), aber ist vorbei. Hab meine Prioriäten anders angeordnet.