Nachbetrachtung 9. Spieltag 2013/14: FCA - Wolfsburg

  • Man was für ein Kick seien wir ehrlich ein Spiel geht länger als 20 Minuten ... Ich kann es nicht verstehen wie die unsere Spieler nach dem 1:0 angefangen haben so schlecht zu spielen da hat ja einiges nicht gepasst und der Schiri hat das restliche besorgt einfach nur zum :kotzen: Ich hoffe wir fangen uns wieder und werden nun nicht nach unten in den Keller geworfen


    Kann es sein, dass Deine Komma und Schlusspunkttaste kaputt ist? :facepalm:

  • In einem Heimspiel das man so dominiert und in Führung geht gibt es für die Gastmannschaft nur noch eine Chance wieder ins Spiel zu kommen und das ist mit einem Tor. Das erste Gegentor, ok, da kann ich nicht einschätzen ob man da was machen kann, denn dass die keinen einzigen Schuss aufs Tor hinkriegen war ja auch utopisch. Aber beim Zweiten darf es niemals sein wie frei der steht.
    Ausserdem, hat jemand in der Zusammenfassung gesehen wie der Gustavo unseren Spieler in den Schwitzkasten nimmt und zu Boden reißt? Sehe das nur ich als Foul oder geht das allgemein als "geschickt durchgesetzt" durch wie es der Sky-Kommentator gesagt hat?


    Zweite Halbzeit war dann einfach die Luft raus. Haben die Wolfsburger dann auch ganz gut gemacht mit der Führung im Rücken.

  • gestern war irgendwie keiner in form. moravek z.b habe ich erst bei der auswechslung bemerkt.
    das die zweite hälfte das schlechteste war kann man so nicht sagen denn wolfsburg hat das clever runetrgespielt. jedes lächerliche faul angenommen, am platz rumgerollt und zu 11 hinten dicht gemacht.
    das wir nunmal nicht die qualität haben so eine gefüge auseinanderzubrechen sollte doch mittlerweile jeder bemerkt haben.
    warum viele von holzhauser angetan sind kann ich überhaupt garnicht nachvollziehen.


    auch wenn wir gestern wiedermal unglücklich verloren haben war die partie gegen so einen teuren kader recht ansehnlich.
    10 punkte noch in der hinrunde und wir sind gut dabei.


    sehe gerade bei bild.de die zusammenfassung an und frage mich ob das beim 1:2 eventuell ein faul von gustavo am jicb war.

  • Mich frustest die Niederlage schon auch heute noch sehr. Mit einem Sieg hätte man entspannt in die kommenden Aufgaben gehen können, nun muss im kommenden Heimspiel gegen Mainz gepunktet werden, denn auswärts sehe ich in Leverkusen und vorallem in München keine Punkte für uns.

  • Tja - nun hat man sich ne ordentliche Ergebniskrise eingefangen! Schön, daß man 4x (selbsternannte) EL-Teilnehmer tw. hergespielt hat...aber um solche Spiele letztendlich zu gewinnen, fehlt halt dem FCA irgendwas - was, weiß ich jetzt nicht ganz genau! Hoffe nur, Mannschaft und Trainer können aus diesen Spielen lernen und irgendwelche Schlüsse daraus ziehen...


    Vllt. sorgt ja der Fußballgott im nächsten Spiel bei Duselkusen 04 für gerechten Ausgleich! :flag:

  • Vllt. sorgt ja der Fußballgott im nächsten Spiel bei Duselkusen 04 für gerechten Ausgleich!

    mit 3 Phantomtoren!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das ist doch alles kacke. Die letzten 4 Spiele in Führung gegangen und 1 Punkt mitgenommen. Das ist eine ganz gefährliche Situation für uns. Ich sage es ungern, aber wir spielen im Augenblick etwas zu offensiv. Spiele werden in der Defensive gewonnen und nicht in der Offensive ;)
    Das Wolfsburg von 2 Chancen 2 reinmacht hat nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun. Man könnte jetzt ruhig Hitz im Tor mal wieder eine Chance geben, Manninger leistet sich zwar keine ganz groben Schnitzer, aber er strahlt auch nicht mehr die Sicherheit der letzten Saison aus.


    Wir müssen aufpassen, sonst sind wir plötzlich wieder ganz unten drin und keiner weiß warum.


    Leider haben wir die Saison auch schon für einige Vereine Aufbauarbeit geleistet:
    - in Bremen verloren (Deren Bilanz, 2 Heimsiege in 10 Monaten)
    - gegen Wolfsburg verloren (Ihr erster Auswärtssieg)
    - gegen Gladbach Remis (Ihr erster Auswärtspunkt)

  • Ich weiß es nicht, vielleicht Qualitätsunterschied? Unkonzentriertheit in der Defensive?
    Von "Glück" kann man sprechen, wenn das einmal passiert. Die Gegner der letzten Spiele (Schalke wegen der Roten ausgenommen) hatten aber eine ähnliche Torquote.


    In der Bundesliga werden die kleinsten Fehler vom Gegner im Normalfall bestraft. Das hat uns gerade in der 1. Saison am Anfang etliche verdiente Punkte gekostet und tritt im Augenblick wieder vermehrt auf.


    Das wir mitspielen können und oft dem Gegner sogar überlegen sind ist auch eine super Entwicklung und Erkenntnis. Nur bringt sich die Mannschaft um ihren verdienten Erfolg, wenn der Gegner aus dem Nichts ein Tor schießt.

  • So eng liegen manchmal Fußball-Himmel und Hölle beisammen. Hätten wir gestern frühzeitig auf 2:0 gestellt, hätten wir das Spiel wohl gewonnen, wären 8. und alle wären glücklich und zufrieden. Nun haben wir das Spiel verloren und taumeln eben langsam wieder in die Tabellenregionen in der einige den FCA eben nicht mehr erwarten wollten, nach dem starken Zwischenspurt. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die jüngste Durststrecke gut wegsteckt und gegen Mainz wieder auf die Erfolgsspur einbiegen kann. Ganz abschreiben will ich das Spiel in Leverkusen noch nicht aber ein Punkt wäre da schon eine Sensation. Wenn man gesehen hat wie Reuter gestern minutenlang nach dem Spiel noch auf der Bank saß, war da schon auch seine Enttäuschung zu erahnen. Es hätte alles so schön sein können gestern Abend aber noch jammern wir auf hohem Niveau.

  • obwohl Diego ab Windstärke 0,5 nicht auf die Strasse gehen sollte ( akute Sturzgefahr ) haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben: Mangelnde Chancenauswertung ( nix Neues, aber auch Sascha ist aufs Tor schiessen nicht verboten, selbst bei 4-1-4-1 ) und grottenschlechte 2. Halbzeit. Der Schiri ( Vereinsbrille auf ) pfeift dementsprechend.


    In Vizekusen und in der verbotenen Stadt holen wir nix und leider geht die Fahrt ab in den Keller, auch Zuhause wirds immer schwerer.


    Mist - 3 enorm wichtige Punkte vergeigt !

  • Verloren ist verloren, aber: Wieder 2 Elfmeter wurden unserer Mannschaft verweigert. Der DFB ist (siehe Kießling) und bleibt ein verlogener Haufen. :kotzen:

  • Ich weiß es nicht, vielleicht Qualitätsunterschied? Unkonzentriertheit in der Defensive?
    Von "Glück" kann man sprechen, wenn das einmal passiert. Die Gegner der letzten Spiele (Schalke wegen der Roten ausgenommen) hatten aber eine ähnliche Torquote.


    In der Bundesliga werden die kleinsten Fehler vom Gegner im Normalfall bestraft. Das hat uns gerade in der 1. Saison am Anfang etliche verdiente Punkte gekostet und tritt im Augenblick wieder vermehrt auf.


    Das wir mitspielen können und oft dem Gegner sogar überlegen sind ist auch eine super Entwicklung und Erkenntnis. Nur bringt sich die Mannschaft um ihren verdienten Erfolg, wenn der Gegner aus dem Nichts ein Tor schießt.


    Vorne eben nicht konsequent genug und hinten immer mal wieder für einen Fehler zu haben. Und fertig ist die Mini-Krise. Unsere Siege resultieren halt auch gegen den Vorletzen, Drittletzten und gegen eine Mannschaft die wohl von einem Herrn Labbadia die Schnauze voll hatte. Das soll die Leistungen nicht schmälern, aber es zeigt auch, dass wir eben bisher nur gegen angeschlagene Gegner erfolgreich waren. Wobei das die Wolfsburger bis gestern auch waren.