Nachbetrachtung 9. Spieltag 2013/14: FCA - Wolfsburg

  • Kann wer zu den strittigen Szenen was sagen?


    -Ich hatte das Gefühl, dass Ostrzolek beim Foul, das zum 1:2 geführt hat, den Ball gespielt hatte
    -Gabs zahlreiche seltsame Szenen im Strafraum: Mölders wurde mal am Knöchel getroffen, JICB auch mal unsauber getroffen und einmal gabs den Handschrei...


    Aber ganz allgemein haben sich heute Schiri und Team getroffen, dass sich gesucht haben. Gepfiffen wurde extrem kleinlich und die Wolfsburger haben jeden Körperkontakt dankend angenommen. Dass Diego der meistgefoulte Spieler ist, wage ich mittlerweile zu bezweifeln, der bekommt nur die meisten Pfiffe, wenn er hinfällt...

  • ist das nur subjektive wahrnehmung oder sind die schirirs bei uns immer kacke? zwayer habe ich genau wie den letzten schiri nur unangenehm im kopf.
    diego ist ein übler stinkfieler der jedes "faul" zugesprochen bekommt aber sleber austeilt wie ein grosser.
    ganz ärgerliches spiel heute.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wie schon erwähnt, das 1-0 von uns hätte man auch Abseits pfeifen können, dafür hätte man in der Szene mit JICB u.U. auch Elfer geben können. Und beim Freistoß nach der Ostrzolek-Aktion muß man den Gustavo nicht so frei zum Kopfball kommen lassen. Es gibt während eines Spiels immer mal Situationen wo man mit den Entscheidungen des Schiris nicht einverstanden ist, aber insgesamt war´s in meinen Augen nicht spielentscheidend.
    Wenn man mit Rückstand aus der Kabine kommt und es nicht gelingt in der 2. Halbzeit richtige Torchancen rauszuspielen, dann kann auch schwer was zählbares am Schluß rauskommen. Die Mannschaft hat´s versucht, gar keine Frage, aber Wolfsburg war speziell in der 2. Hälfte individuell besser und hat entsprechend auch kaum bis fast gar nichts was zugelassen.

  • Das heutige Spiel zu kommentieren ist einfach:


    Wer seine Chancen nicht reinmacht und sich auf einem 1:0 ausruht, kann auch mal als Verlierer das Feld verlassen.


    Wolfsburg wäre nach einem 2:0 eigentlich klinisch tot gewesen, doch Halil, Tobi und auch Andre versemmeln wirklich gute Tormöglichkeiten, schade, aber muss man akzeptieren.


    Schön, dass die Mannschaft aber alles versucht hat, zumindest das 2:2 zu machen, deshalb kein Vorwurf, es fehlt einfach die Klasse auch mal solch einen für mich limitierten Gegner (bis zur 25. Minute eine Frechheit was die Wolfsburger geboten haben, mit einem 3:0 oder 4:0 nach Hause zu schicken. Mit zwei krassen Abwehrfehlern alleine drehen die ein ganzes Spiel.


    Heute kam von den Aussenverteidigern aber auch nix brauchbares in den Strafraum, Freistösse von Holzhauser waren harmlos und Sascha war vorne wieder ein glückloser Alleinkämpfer.


    In Leverkusen wird's jetzt schwer was mitzunehmen, (auch ohne Phantomtore), aber danach braucht man jetzt wieder mal einen Dreier, sonst geht's bald wieder in die unteren Regionen.

  • Das war mal wieder eine Niederlage aus der Rubrik "unnötig wie ein Kropf". Da spielt man die Wolfsburger nahezu eine Halbzeit sowas von an die Wand, hat Chancen für 2 Spiele und liegt 1:2 hinten. Aber wenn du solche Hochkarätigen Chancen wie die vom Altintop oder Werner vergeigst, dann brauchst dich halt auch nicht zu wundern, wenn du solche Spiele verlierst. Wer dann geglaubt hat, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nochmal am Riemen reißt, wurde leider bitter enttäuscht. Im Gegenteil, die Wolfsburger hatten eigentlich keine Mühe, das Ergebnis zu verwalten. Bezeichnend für die enttäuschende zweite Halbzeit waren dann halt auch noch die beiden Holzhauser-Freistöße in der Nachspielzeit. So hat man leider die große Chance vertan, sich punktemässig weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Wenn man jetzt nicht aufpasst, dann steckt man in 2-3 Wochen richtig unten mit drin.

  • Leider hat die Mannschaft nach dem 1:0 nicht an die überragende Anfangsphase anknüpfen können und dann wegen 2 unnötigen Toren (beim 1:0 muss man den Wolfsburger nicht so schießen lassen und beim 2:0 sehen sowohl der Schiri, als auch die Abwehr als auch Manninger, der bei so einem Ball eig. rauskommen muss (Ball war lang unterwegs und der Kopfball war nur 3m vorm Tor) schlecht aus).


    Leider heute einige Spieler unter ihren Möglichkeiten, v.a. im offensiven Mittelfeld, wo Altintop seit Wochen nicht überzeugen kann und Moravek heute auch einen schlechten Tag erwischt hat.
    Einziger wirklicher Lichtblick heute Hong, der fußballerisch einen sehr guten und sicheren Eindruck macht und schon eine Verstärkung sein könnte.

  • Sehr, sehr stark angefangen die ersten 30 Minuten und dann noch stärker nachgelassen.
    Man hatte genug Chancen, auf 2 oder 3 zu 0 zu stellen. Damit wäre das Spiel m.E. fast schon entschieden gewesen, so hilflos und chancenlos wie die Wolfsburger waren.
    Der Ausgleich darf so nie und nimmer fallen: Keiner greift den Schützen an und Manninger sieht aus dieser Entfernung echt schlecht aus. Der hat ja null reagiert.
    Beim 2. Gegentor steht Gustavo völlig blank (Zuordnung ?) und warum kommt Manninger da nicht raus ? Die Flanke ist doch recht nah am Tor , da darf der Keeper schon mal raus kommen.
    Hat Mölders eigentlich auch nur einen Zweikampf heute gewonnen ?


    In der 2.Hz. habe ich keine echte Torchance für uns mehr gezählt.
    Niederlage war überflüssig wie ein Kropf. In solchen Spielen musst du punkten.


    Bin dafür Milic mehr Spielzeit zu geben. Ist ein echter Torjäger und ich glaube, der hätte eine von den vielen Chancen in der 1.Hz. verwertet. Sascha sollte mal eine Pause einlegen.
    Im Tor bin ich für Hitz. Der hat super gehalten als er Manninger vertreten hat. Habe eh nicht verstanden, warum MW da einen Wechsel vorgenommen hat.

  • Bis zum Gegentor waren wir absolut überlegen. Danach haben wir Wolfsburg ins Spiel kommen lassen und ihnen erlaubt die Partie nach der Führung herunter zu verwalten. Leider war die zweite Halbzeit lange nicht mehr so überzeugend, wie die erste. Viele hohe Bälle ins Nichts bzw. in die Arme des Torhüters zusammen mit einigen Fehlpässen haben leider keine zwingenden Torchancen mehr herausspirngen lassen.


    Wolfsburg hat sich gemessen an den Namen im Kader ausgesprochen schwach präsentiert. Hier wäre mit mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor heute mehr drin gewesen. Schade!

  • Witzig das Ricardo Rodriguez Spieler des Spiel wird, obwohl er zu kaum einem regelkonformen Einwurf in der Lage ist und die Flachzange mit dem bunten Fähnchen offensichtlich auch nicht weiß, wie ein selbiger ordnungsgemäß auszuführen ist.
    Die Pk nach dem Spiel wie immer eine Wucht (danke Herrn Hecking, der es wirklich gut auf den Punkt gebracht hat...sinngemäß "wir hätten hier verlieren müssen"). Hiesige Medienvertreter denen es regelmäßig die Sprache verschlägt und die wohl auch wirklich gar nichts wissen wollen. Vielleicht liegt es aber auch daran, das nicht wie bei jeder "PK vor dem Spiel" erst 20 Sekunden verstreichen können, nach der obligatorischen Frage "gibt es noch Fragen?", sondern das man die Fragen dann doch bitte direkt stellen sollte. Denn bis aller Mut zusammengenommen ist, ist der gegnerische Trainer mit den Seinen wahrscheinlich schon frisch geduscht auf der Autobahn Richtung Heimat. Aber vielleicht waren auch gar keine Fragen offen und man liest erst nach was die anderen so schreiben und berichtet dann morgen exklusiv. Was für eine Witzveranstaltung. Warum ich immer bleibe? Weil ich die Hoffnung nie aufgeben werde. Genauso wie die Hoffnung, das unser FCA irgendwann aus drei Chancen fünf Treffer machen wird. :flag:

  • Man was für ein Kick seien wir ehrlich ein Spiel geht länger als 20 Minuten ... Ich kann es nicht verstehen wie die unsere Spieler nach dem 1:0 angefangen haben so schlecht zu spielen da hat ja einiges nicht gepasst und der Schiri hat das restliche besorgt einfach nur zum :kotzen: Ich hoffe wir fangen uns wieder und werden nun nicht nach unten in den Keller geworfen

  • die ersten 20 - 30 min waren ja recht ansprechend.
    aber wenn man solche hochkaräter vergibt und dann so spielt wie wir gespielt haben, darf man sich ned beschweren.
    ich glaub die 2te halbzeit war mit das schlechteste was ich dieses jahr vom fca gesehen habe.
    auch wenn ich ihn mag... aber mölders spielt gerade einfach nur grottig.
    werner mal abgesehen von seinem treffer auch eher bescheiden. richtig gut war gestern in meinen augen nur baier und verhaegh.


    sehr schade, denn wolfsburg war gestern mehr als schlagbar!