Stimmung beim 5. Heimspiel

  • Das neue Lied("Stolz geschwellt unsere Brust...") wurde doch gar nicht gesungen?! Oder hab ich da geschlafen?
    Die Lieder die gesungen wurden gibts doch mindestens schon seit letzter Saison.


    Paar Lieder die am Sonntag angestimmt wurden, werden auswärts relativ oft angestimmt, wenn die üblichen Verdächtigen nur supporten. Das im M-Block die meisten diese Lieder nicht kannten, ist da nicht verwunderlich - kann mich selbst net dran erinnern, wann bei einem Heimspiel "Unsere Farben..." angestimmt wurden, wobei "Du bist das beste Team" eigentlich früher auch schon im Heimblock gesungen wurde, dann aber leider (schönes lied imo) verschwand...

  • Weis nichtmehr was es war, dachte nur so "oh, das muss das neue sein", konnts aber KAUM hören. so zwischen 30. und 40., auf alle Fälle nach 19:07 und round about dem 1:1. da gabs ein Lied das max (gefühlt) 20 Leut mitgesungen haben. Das war ein richtiger einbruch zu ner eh schon schwierigen Phase.


    FCA-PAT: Auswärtsfahrer oder nicht, das muss daheim Banane sein. Man muss dafür sorgen, dass alles gescheit mitgesungen wird. Und wenn das nur mit manchen Liedern geht, dann müssens halt die sein!


    Angebot: Wenn mir jemand ne PDF macht, in der einigermaßen Übersichtlich und platzsparend auf DIN-A5 Seiten die meisten Lieder drinne sind, dann kopier ich die nach und nach auf Arbeit und hefte se zusammen. Das geht mit etwas Geduld zum Nulltarif. Wenn sich noch paar Leut fänden, die die Möglichkeit hätten, konnte man locker mehrere hundert Heftle zum Nulltarif herstellen und austeilen. Wenn das Material dann nicht (und das befürchte ich) sofort für Konfettiregen missbraucht wird, sondern bei Desinteresse dem Nächsten weitergegeben wird, könnte man nach und nach die Textsicherheit steigern. Und das nicht nur in M sondern evtl auch L und N... (wobei in beiden Blöcken eh nur gescheit mitgemacht wird, wenn von M die Steilvorlage kommt, aber das ist klar)

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Warum sollte man nur Lieder anstimmen, bei dene man das Gefühl hat, dass da mehr mitsingen würden? Klappt ja bei den "Tophits" die wir haben und sonst immer relativ laut waren (Wir stehen treu / Nur der FCA) diese Saison auch nicht so wirklich. Wenn die schon nicht klappen - was dann? Die Wechselgesänge dieses Jahr waren alle fürn Arsch, bei fußballtypischen Liedern die jeder kennt wie "Schießt ein Tor,.." singen auch nicht mehr als sonst, usw. Sehe da keinen Sinn, warum man die Lieder so wählen sollte, das "mehr" mitsingen (können).

  • Ne, wenn die sich Zentral hinstellen ist des besser. Wenn die wieder unten direkt vo dem Zaun stehen, hast wieder die des das die ersten paar Reihen unten supporten (logisch, da stehen ja auch die wo eh supporten), paar Reihen dahinter es schon merklich ruhiger wird, und alles was über Mundloch ist maximal zum Fußballschauen sich da hinstellen. Das wäre absolut fatal für die eh schon schlechte Situation.

  • Ich fand den Capo super, der hat mich ein bißchen an ein Auswärtsspiel in Karlsruhe erinnert.


    Was ich nicht super fand, war wie immer dieses Hoffenheim-Lied. Der Text ist dämlich und zur Melodie muss man nichts sagen. Das werde ich niemals mitsingen.


    Was wir leider schon lange nicht mehr gesungen haben sind Granaten wie "Alles außer Augsburg ist scheiße".