Nachbetrachtung 10. Spieltag 13/14: Bayer Leverkusen - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2013/201410. Spieltag

    Leverkusen 2 : 1 Augsburg


    Zuschauer: 27.811
    Anpfiff: 26.10.2013 - 15:30 Uhr


    Tore:
    0:1 24. Hahn
    1:1 34. Rolfes
    2:1 83. Can


    Besondere Vorkommnisse:
    - 46. Holzhauser für Werner
    - 72. Milik für Altintop
    - 85. Mölders für Vogt

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Schade, wieder einmal wäre mehr drin gewesen.
    Nächste Woche muss man aber unbedingt wieder mal punkten.Am Besten dreifach, der Abstand nach unten wird immer kleiner und kleiner.


    P.S.
    Wo sind eigentlich die ganzen "Can ist eine Graupe" SChreihälse ?
    Hat auch heute wieder ein gutes Spiel gemacht. Aber hey, solche Spieler braucht ein FCA natürlich nicht.

  • Nun gilt es gegen Mainz zu gewinnen um nicht wirklich schon jetzt wieder in akute Abstiegssorgen zu gelangen. Es ist sicher auch für unser Team gerade nicht einfach. Fünfmal in Folge nun 1:0 geführt und gerade einmal einen Punkt geholt.

  • Ich gratuliere Andre für sein Traumtor, schön flach angesetzt und somit unhaltbar für Leno, die Musterflanke von Tobi gehört hier allerdings dazu.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:


    Warum spielen wir ohne Stürmer, Halil ist alles nur kein eiskalter Angreifer, wieso bekommt Milik keine Chance von Anfang an, hier kann ich den Trainer nicht von Schuld freisprechen.


    Enttäuscht war ich von De Jong und Ronny Philp, ich habe mich sehr für beide gefreut, dass sie mal wieder zum Einsatz kommen, beide haben aber keine Glanzlichter setzen können.


    Was aber langsam zur Farce wird, ist das Konterspiel, die Mannschaft rückt nicht mutig genug nach, hat heute somit mehrmals klare Tormöglichkeiten bereits im Ansatz kläglich vergeben.


    Insgesamt bleibt somit der Ärger über die nichtgeholten Punkte bestehen, was bringt die wirklich gute Leistung in den ersten 30 Minuten ähnlich wie letzte Woche, wenn am Schluss der Gegner jubelnd vom Platz marschiert.


    Die zweite Halbzeit war Angsthasenfussball, bloss ja nicht verlieren, das geht oftmals schief. Dabei ist die Truppe für die finanziellen Verhältnisse wirklich leidenschaftlich, kämpferisch und auch spielerisch viel mehr wert als der Tabellenplatz es aussagt, mir fehlen aber z.B. die überraschenden Momente wie heute, wo man auch mal einen CL Teilnehmer ärgert und die Punkte kaltschnäuzig mitnimmt, bedenkt man doch dass die noch am MIttwoch gespielt haben, konditionell muss da einfach mehr drin sein am Schluss, warum Moravek den Kopfball nicht verhindert verstehe ich auch nicht.


    Bitte jetzt einfach mal Milik zwei Spiele die Chance geben von Anfang an, Halil ist doch von der Schnelligkeit her eher ein D-Zug als ein ICE, da vorne dann alleine auf ihn hoffen, ist der sichere Punktverlust, dieses Experiment ging für mich gründlich schief, er war doch bei der Eintracht auch ein Chancentod, hoffentlich erkennt das unser Trainer auch recht schnell.


    :böse::böse:

  • Können wir nicht einfach mal 0:5 verlieren. Täte weniger weh!!


    Sch... Ergebnis.


    Wir stecken jetztmittendrin im Abstiegskampf. Daraus kommen wir diese Saison auch nicht mehr raus. Das große Problem diese Saison ist: Bis auf Braunschweig gibts diese Saison nichts Schlechtes! Freiburg und Nürnberg werden nach und nach ihre Punkte machen, Hamburg dank vereinzelter individueller Klasse + BvM ebenso. Wäre bloß Hoffenheim letzte Saison abgestiegen, dann hätten wir zumindest wahlweise Düsseldorf oder Lautern noch dabei. Aber wie gesagt: Bis auf Braunschweig ist nix Schlechtes dabei! Auch keine heillos zerstrittenen Teams von denen wir gerade ersten BuLi Jahr profitierten (Köln, Hertha) und auch im zweiten (Hoffenheim).


    Aber auch wir sind nicht schlecht, gehören nach FCB, BVB und begrenzt auch LEV - die in einer eigenen Liga spielen - tatsächlich zur Bundesliga (das war gerade vergangene Hinrunde nur auf dem papier der Fall, im Jahr zum Beginn der Saison davor auch). Umso bitterer sind die jüngsten Ergebnisse v.a. für die Moral der Mannschaft. Wir sind ganz offensichtlich keinem Gegner mehr wirklich total unterlegen - sehr poitiv!! - dennoch fehlt ein letzter Tick. Und seit heute könnten wir bereits in einer nicht so leicht aufzuhaltender Abwärtsspirale stecken. Wir müssen höllisch aufpassen. ABER: Das wissen die Verantwortlichen und gerade wenns total drauf ankommt hat die Mannschaft und Weinzierl schon letzte Saison sehr viel richtig gemacht. Und: In sechs Partien bis zur Winterpause (Bayernspiel ist natürlich sinnfrei) sind für uns bei dem nach wie vor tollem Auftreten unserer Mannschaft noch Punkte drin. Jetzt müssen sie eingefahren werden!


    Noch was zur teilweisen Kritik an der heutigen Aufstellung: Kann ich nicht nachvollziehen. War genau richtig heute ohne Stürmer zu spielen und das Mittelfeld total kompakt zu machen. Nur so hatten wir tatsächlich eine Chance in LEV was mitzunehmen. Schade dass 8 Minuten gefehlt haben. Kopf hoch, weiter gehts :flag:

  • Hier die PK nach dem Spiel - Weinzierl bringts ins seinem Eingangsstatement eigentlich recht gut auf den Punkt!


    Persönlich bin ich mit den letzten 5 Spielen an sich nicht unzufrieden: Gladbach, H96, S04 und Bayer04 gut Paroli geboten....hätte ich vor der Saison so nicht gedacht - einzig nach dem Spiel zuhause vs. WOB war ich stinkig. Man kann eigentlich bei diesen 5 Spielen einen Raster drüberlegen und ähnlichgelagerte Fehler und Abläufe erkennen - die Aufgabe liegt nun am Trainer samt Stab + Manager, dies entsprechend zu analysieren und zu korrigieren...wenn die was drauf haben, schaffen die das!


    Leider sind wir jetzt in der Situation, unbedingt Punkte holen zu müssen, sonst kommt der Abstiegsdruck wieder und die Sache würde nicht leichter...vs. Mainz und Hoffenheim müssen unbedingt Punkte im Schwabenstadion bleiben...


    PS: ich habe mich im Vorfeld gegen eine 1-jährige Can-Leihe ausgesprochen - warum, konnte man z.B. an den letzten beiden U21-Nationalmannschaftsspielen sehen: pomadig, leicht überheblich, vorne viele Bälle leichtfertig verloren...und wichtig: diesen nicht nachgelaufen, sondern stehen geblieben! Ich habe nie die fußballerische Qualität des 19-Jährigen in Zweifel gezogen (kann man hier nachlesen!), sondern seine fehlende Profi-Spielpraxis und den evtl. fehlenden Willen, als Bayernprofi in Augsburg Abstiegskampf zu ackern und dann aufgrund von Unzufriedenheit Unruhe ins Team zu bringen. Gestern war seine Leistung sehr gut - mal schauen, wie oft er diese wiederholen kann...zumindest im Rückspiel wünsche ich ihm hochgradiges Versagen.... :whistling:


    PPS: Sascha braucht mal ne Pause!

  • Ich hasse es gut und schön zu verlieren, ich will endlich dreckig gewinnen !!!! :narrad: Schade das Moravek jetzt gegen den Karnvalsverein gesperrt ist. Trotzdem und jetzt erst recht MAINZ zerstören ! :flag:

  • Zu Can:


    Er hat klar gemacht, keinen Bock auf uns zu haben und damit hat sich das. Außerdem ist er gestern zwei Mal so unverschämt unnötig abgehoben, dass mir nun auf ewig der Respekt vor ihm fehlt. :kopfschüttel:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ich finde es sehr schade, dass wir offensichtlich keine Defensive "können". Zum fünften Mal trotz Führung verloren.


    Dem kann ich nur beipflichten, wieder 1:0 geführt ( schade, dass der Lattenknaller von Hong eben nicht ins Tor geht) und dann wieder die obligatorischen Fehler gemacht, die MW jetzt schon wie viele Woche abstellen will??? Was unsere Defensive vor den Toren von Rolffes ( de Jong z.B) und Can (Moravek) abliefert ist einfach bundesligaunwürdig, sowie beim 1:2 letzte Woche durch Gustafo ebenfalls und das zieht sich durch die ganze Hinrunde durch. Wenn da nicht bald was passiert, landen wir schneller da, wo wir nicht hin wollten. Ist leider Fakt, dass es nicht sehr schwer ist, gegen uns Tore zu erzielen.


    Ich hoffe ja immer noch, aber von Woche zu Woche mit solchen Ergebnissen schwindet diese.

  • Man sollte aber auch mal über einen Torwartwechsel nachdenken, denn beim 2. Tor sieht der Manninger zum wiederholten Male nicht gut aus. Und Hitz hat in den zwei Spielen, die er gemacht hat, einen sehr guten Eindruck gemacht.


    Leider wurden vorne einige Konter, die durch klasse Umschaltspiel entstanden sind, leichtfertig vergeben worden, indem der falsche Mann angespielt wurde oder man den Ball zu ungenau gespielt hat. Wenn wir es in der 2. HZ schaffen würden so einen Konter mal vernünftig zu Ende zu spielen und 2:1 in Führung zu gehen würden wir zumindest mal einen Zähler mitnehmen. So wird es dann leider schwer 45 Min lang gegen offensivstarke Leverkusener das 1:1 zu halten.

  • ...ich bin auch dafür, daß man den TW sofort austauscht, wenn er keine Wundertaten vollbringt - vor allem, wenn sein Konkurrent (M. Hitz) zuvor eine Riesenserie hingelegt hat!! :flag: