Nachbetrachtung 11. Spieltag 2013/14: FCA - Mainz 05

  • Ich glaube, der Polter hat heute ein ganz anderes Spiel gesehen:


    Zitat

    Auf Deutsch gesagt: Scheisse. Wir haben verloren, was soll man da großartig sagen. Wir machen erste halbe Stunde richtig Druck, verpassen es aber das Tor zu schießen und kriegen dann ein Tor wo wir eigentlich das spiel bestimmt haben. Dann kommst du aus der Halbzeit und kriegst direkt wieder einen Nackenschlag. Das kann so nicht sein. Wir müssen besser verteidigen, da nehme ich mich mit rein. Das müssen wir schleunigst machen, damit wir auch wieder Spiele gewinnen.


    Auf jeden Fall bin ich froh über die 3 Punkte. Die rote Karte für Wetklo kam uns richtig gelegen. Zum Schiri sag ich mal nichts.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Zum Thema Schiedsrichter:
    Wo war denn da ein Elfmeter?


    Zum Thema Polter:
    Der hätte locker gelb-rot sehen können, so ein Hund!


    Zum Thema Stimmung/Support:
    Erste Halbzeit schlecht, zweite Halbzeit gut, zusammenreißen M-Block!


    Zum Thema Pfiffe:
    Das kam definitiv nicht von der Legio Augusta, sondern von einigen Spinnern, die mit einem Mittelfeldplatz nicht zufrieden sind.

  • Muss mir das Spiel nochma in der Zusammenfassung anschauen.
    Aber im Stadion hatte man den Eindruck das der Schiri nicht seinen besten tag hatte


    Mit Zusammenfassungen kann man ja so ziemlich alles "belegen", aber vielleicht gibt es ja ne gute Einstellung zur Elfmeterszene. In der Tagesschau wirkte die Aktion von Wetklo tatsächlich nicht wie eine bewusste Notbremse. Fand den Schiri die ersten 60 Minuten eigentlich ganz o.k., danach lief es etwas aus dem Ruder. :whistling:

  • Schön, dass Marvin heute die Chance von Anfang an bekam, hielt sein Tor auch sauber ausserhalb des Elfmeters, klasse Leistung.


    Mainz hatte in der ersten halben Stunde schon zwei sehr gute Chancen, da wackelte unsere Innenverteidigung schon schwer.


    Man kann heute das Spiel unter der Prämisse sehen: ganz hahntastisch.


    Wenn der Kerl noch ein- oder zwei- oder dreimal den Kopf hochnimmt, schiesst der heute vier Tore, das wäre mal wieder ein Rekord gewesen.


    Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg, Mainz war ohne den Elfer doch eigentlich nicht so recht auf Augenhöhe.


    Die Chancenauswertung und das Konterspiel waren wie bisher fast jede Woche eher sehr ausbaufähig, hier lassen wir die Chance auf noch mehr Punkte und ein wesentlich besseres Torverhältnis leider liegen.


    :P:P:):):P:P

  • Klasse Leistung heute von der kpl. Mannschaft.
    Das sind ganz dicke Punkte heute gewesen und ganz wichtig für's Team eine Führung ins Ziel zu bringen.


    Ab jetzt geht's wieder aufwärts damit Fanfahrt nächstes Jahr die großen Flughäfen ansteuern kann! :flag:

  • Erneut Hut ab vor Einsatzwille und Laufbereitschaft und auch spielerisch - Baier war richtig gut ( hoffentlich verletzt sich er nie ), ansonsten in der Defensive schon noch einige krasse Fehler, Spiel nach vorne teilweise richtig schnell - Abschluss wie gewohnt leider mangelhaft, sonst wäre das heute 5:1 ausgegangen ! Aber egal: Insgesamt hochverdient gewonnen !


    3 enorm wichtige Punkte, ich lag mit meiner Prognose falsch :-) - wunderbar !


    Vorausschau: Wir haben in der verbotenen Stadt nun wirklich nix zu verlieren und sollten wir Bayerns Serie für die Ewigkeit zerstören dann brennt in Augsburg der Weihnachtsbaum am Glühmarkt. Versprochen !

  • @Höllenpintscher und Mausi: Geht's bitte beide zum FC Bäh und applaudierts da. Wir haben nun mal ein Spielerpotential, dass eben nicht in der Lage ist 4 oder 5:0 gegen Mainz zu gewinnen, sonst wären wir nicht 13-15. der Liga X( .


    Ansonsten fand ich die Stimmung nicht schlecht, nach einem 1:0 für Augsburg verfällt halt auch keiner mehr in Euphorie, denn man durfte sich am nach den letzten Spielen sicher sein, das wars noch nicht. Schiri war ok, in der Nachbetrachtung der TV-Bilder, ansonsten in München seine Haut teuer verkaufen. Mein Fußballherz ist für die Woche sehr zufrieden. Guter Job, Danke Mannschaft.

  • Gratuliere zu 3 gaaanz wichtigen Punkten. Meiner Meinung nach, die richtige Balance gefunden zwischen Pressing und Torsicherung. So hat man am Schluss noch genügend Saft gehabt um die Mainzer zu kontrollieren. Vom Coach klasse eingewechselt ( Hong ) um den Mainzer Druck rauszunehmen.


    Auch die Aufstellung absolut richtig. Hitz hat gezeigt dass er richtiger ist. Bei Ihm habe ich das Gefühl dass er halt mal einen "unhaltbaren " hält. Auch Vogt hat ein gutes Spiel abgeliefert, kommt immer besser rein. Grundsätzlich muss man sagen dass der Kader breiter geworden ist. Wenn eingewechselt wird, hat man nicht gleich ein ungutes Gefühl, so wie die letzten Jahre. Spielerisch stabilisiert sich die Truppe im mehr auf einem gutem Niveau, so dass ein Platz im Mittelfeld möglich erscheint. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in der Mannschaft immer mehr Selbstvertrauen breit macht, und der ( zu große ) Respekt vor der 1. Liga immer kleiner wird.


    Wenn wir es noch lernen die schnellen Gegenstöße bis in den Strafraum durchzuspielen, kann die Mannschaft auch dieses Jahr das ( 3 ) Wunder schaffen. Jetzt brauchen wir noch 7 Punkte bis Weihnachten, dann wäre ein Traumjahr 2013 komplett. :flag: :gaehn: :hutab:

  • Schön dass wir gewonnen haben! Aber das war auch meine Mindesterwartung, nach den Niederlagen der vergangenen Wochen.


    Den ersten Elfer kann (nicht muss!) man geben, wenn ich diese Fallsucht bei der geringsten Berührung im gegnerischen Strafraum auch nicht leiden kann. Die zweite Szene war weder ein Foul, noch eine Schwalbe - auch hier bringt es der Begriff "Fallsucht" auf den Punkt.


    Ansonsten: Top dass Andre Hahn endlich trifft (und auch gierig nach Treffern ist), aber viel wichtiger war zum wiederholten Mal Daniel Baier!