Nachbetrachtung 13. Spieltag 13/14: FCA - 1860 Hoffenheim

  • Richtig gut Gespielt Hoffenheim garnicht erst ins Spiel kommen lassen.
    Halil A. Top ;-)
    Hahn auch wieder sehr stark, ärgerlich mit der 5. Gelben aber irgendwann musste sie ja kommen, villeicht bekommt dann Vlachodimos wieder eine Chance.
    Modeste war gut bei der tsg aber egal.


    Sieg 3. Punkte! Und weiter gehts! :flag:

  • das glaubst du doch selber nicht, dass der Scheiß DFB nachträglich einen Spieler von Hoppeldoof wegen einer Tätlichkeit sperrt und das noch ausgerechnet gegen uns,....Phantast!!!! Wenn es andersrum gewesen wäre, dann sicher, Beispiele gib es ja zur Genüge, z.B siehe unsere schwarze Perle vor 3 oder 4 Jahren wegen dem Gegner auf den Fuß treten für 3 Spiele glaube ich. Gerechtigkeit gibt es beim DFB nicht, wie wir nicht erst seit dem Bayernspiel wissen.


    Na ja, ich denke die Hoffenheimer sind bzgl. Tatsachenentscheidungen bedient. Ein Tor das keines war, wird gegeben. Daher wäre es höchst seltsam wenn man den Hoffenheimer jetzt dann im Nachhinein sperren würde.

  • He ja he ja FCA !!! Wie schön war das Gestern, kein Mölders weit und breit,
    2 zu null gewonnen den zehnten Platz ergattert, oh FCA Fanherz was willst du mehr? !!! :like::flag::flag::flag:


    Keinen Augustus weit und breit

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich glaube viel eher, dass sich der DFB es überhaupt nicht leisten kann, noch undurchsichtiger zu handeln. Die werden entsprechend ihren Möglichkeiten handeln.


    die da wären....??? Es war eine klare Tätlichkeit, wie in jedem Fernsehbild zu sehen ist und die kann man ( wie schon -zig-fach in der Vergangenheit erfolgt) auch im Nachhinein ahnden, nur halt nicht gegen uns, egal ob nun Hoppeldoof vor einigen Wochen auch nicht gerade des DFB liebstes Kind gewesen ist. Gerechtigkeit gibt es nirgends und erst recht nicht im Fußball.

  • die da wären....??? Es war eine klare Tätlichkeit, wie in jedem Fernsehbild zu sehen ist und die kann man ( wie schon -zig-fach in der Vergangenheit erfolgt) auch im Nachhinein ahnden, nur halt nicht gegen uns, egal ob nun Hoppeldoof vor einigen Wochen auch nicht gerade des DFB liebstes Kind gewesen ist. Gerechtigkeit gibt es nirgends und erst recht nicht im Fußball.


    Abhängig vom Spielbericht. Behauptet Meyer, er hätte nichts davon mitbekommen, kann anschließend noch verhandelt werden. Wenn er sagt, er hätte die Szene gesehen, aber da wäre nichts gewesen, war das ne Tatsachenentscheidung und es ist nicht mehr viel zu machen.

  • Nachdem die Bundesligatabelle über weite Teile ausgesprochen eng ist, war das gestern ein wichtiger Sieg in einem 6-Punkte-Spiel. Dass der Gegner Hopp's Spielzeug war und wir diesen nun wieder näher an die Abstiegsplätze herangeschossen haben, macht das Ganze umso schöner.


    Es macht in dieser Saison einfach nur Spaß, dieser augschburger Mannschaft zuzusehen! MW hat innerhalb unserer Möglichkeiten ein starkes Team geformt, welches auch noch einen sehr ansehnlichen Fußball spielt. Gestern waren einige tolle Kombinationen, wie die Vorarbeit zum 2:0, oder diverse geschickte Flankenwechsel zu sehen, wie ich sie bislang selten bei einer Mannschaft des FCA gesehen habe. SO braucht uns vor dem Abstiegskampf nicht bange sein.


    Respekt und weiter so! :hutab:

  • Ja angenehm wars gestern. Man konnte das Spiel geniesen ohne bis zum Ende Herzflattern zu haben.
    Ich empfand Vogt gestern auch als Bärenstark. Sowohl hinten wie vorne.


    Ich finde die Abwehr und besonder Klavan verdient nun mal n Extralob. Nicht nur wegen dem Ball den er von der Linie gekratzt hat ein ganz starkes Spiel. :bowdown:

  • Das Spiel war super. Vor allem die erste Halbzeit war eine einzige Vorführung. Gratulation natürlich an Halil für seinen Doppelpack, aber gestern sollte man viel eher die Mannschaft hervorheben - ganz großes Kino!


    Ich verlier jetzt einfach mal noch ein paar Sätze zur Stimmung: Es war sehr angenehm, sich nicht komplett drauf fokussieren zu müssen, was oben angestimmt wurde (stehe selbst im unteren, linken Teil vom M-Block). Was dann allerdings im kompletten unteren Teil abgeht, ist eigentlich an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Da denken sich wohl die ersten kurz vorm Spiel "pff, was soll ich da schreien, die wissen doch selber, dass die keine Augsburger sind", es geht dann weiter mit der Einstellung "die sollen die Nachnamen doch selber lesen", kurz vor Anpfiff wird dann nochmal nachgetankt, mit Alkohol sowie Nikotin, damit man auch schön die Ausrede hat, wieso man grade nicht die Flosse hochnehmen kann und wenigstens die 90 Minuten Vollgas anfeuern kann. Allerdings: wenn dann nach 8 Minuten (und das war dieses Mal ja noch richtig kurz) das selbe Lied vor sich hinträllert, hab ich persönlich dann auch keinen Bock mehr, und stell mir lieber nen Kassettenrekorder hin ( :zwinkern: ). Torjubel ist dann quasi gar nicht vorhanden, weil man entweder am Handy rumtippt (selber schuld), oder irgendwelchen Leuten am anderen Ende des Stadions winken muss. Den Torschützen feiern - der wird schon selber wissen, wie er heißt.
    Danach schaut man entweder mal 2 Minuten nach oben zur Legio, nickt dann zustimmend/respektvoll, getreu dem Motto "boah, schon ne gute Stimmung heute", davon muss man natürlich erstmal ein Video machen (und verpennt das 2:0, ebenfalls selber schuld). Danach hatte ich keinen Bock mehr, die Leute um mich zu beobachten, ich hatte Genickschmerzen vom Kopfschütteln...
    Neben dir steht dann noch ein höchst verantwortungsvoller Familienvater mit seinen beiden, garantiert M-Block-festen Kindern(geschätztes Alter: 3 und 5-6), blockiert den kompleten Wellenbrecher, du hast alle 5 Minuten irgendein Körperteil entweder im Gesicht und/oder an den Beinen hängen, und wirst noch dumm angepöbelt, wenn du rauchst. Mein Tipp: Ver**** dich in den Familienblock :cursing:
    In der zweiten Halbzeit dann wird dann mit Verspätung eingetrudelt, weil Mutti am Telefon wissen wollte, ob du dir auch brav eine Cola und kein Bier gekauft hast (oder so ähnlich), und das selbe Spiel beginnt von vorn. Die beiden Leute, die im Block hinter einem stehen (mein Kumpel und ich), die sich die Kehle jedes Mal an den Rande des Totalschadens brüllen, werden dabei nur als Belästigung empfunden, da man ja noch unbedingt planen muss, wo man sich am Abend volllaufen lässt. Und nach Abpfiff klettern wir noch alle schön auf den Zaun und gehen Trikots schnorren :thumbup:
    Sehr bemerkenswert fand ich allerdings die beiden älteren Leute neben uns, das nennt man Dauersupport :hutab: - könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden.


    Dass man einen Spieler quasi auffordert, die "Humba" anzustimmen, und dann nichts da hat, um auch nur ansatzweise was lauter zu machen, ist in meinen Augen schlicht und ergreifend peinlich. Könnte man sich da nicht mal mit dem Rolfööö absprechen, dass der gute Herr ein Stadionmikro in die Flossen bekommt, Markus an den Zaun geht und die beiden ganz normal anstimmen? Halil hat gestern auch ziemlich blöd geschaut (und falls die DFL sowas in die Richtung erstmal verbietet, könnte man das doch als "HitradioRT.1 - AfterMatch-Event" deklarieren?).


    Das waren mal alleine Beobachtungen von gestern. Sämtliche Ausführungen treffen mit kleineren Abweichungen auf (und da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster!) min. 80% des unteren Teils in M zu. Und das geht so einfach nicht, als der Capo noch unten war, haben die wenigstens ihre Klappe aufbekommen (und zwar mit akustischen Auswirkungen, manche haben gestern dann Playback veranstaltet, nachdem ich mal kritisch geschaut hab, genau die selben Helden :facepalm: ). Eventpublikum weit und breit...


    Bevor einer meint, da ich ja durch meine 90-minütige "Detektivarbeit" selber nicht supporten würde: zumindest ich für meinen Teil bekomm das hin, zu singen, und gleichzeitig zu schauen, krieg ich ja mitm Spiel auch hin.

  • Das Spiel war super. Vor allem die erste Halbzeit war eine einzige Vorführung. Gratulation natürlich an Halil für seinen Doppelpack, aber gestern sollte man viel eher die Mannschaft hervorheben - ganz großes Kino!


    Ich Kürz das jetzt lieber bevor ich weiter :kotzen: ]


    Ich steh seit ewigkeiten unten im M-Block und da wo ich steh wird mitgesungen, wenn auch nicht immer, es wird. Ob jemand mitsingt oder nicht, das überlass Ihm selber. Das Geraucht und gesoffen wird - sollte jedem der im M-Block steht bewust sein. Das ist nicht nur unten so, sondern auch oben, in der Mitte und rechts und linke. Also egal.


    Die 2 Kinder waren schon öfter da, als du denkst, ich glaub nur die Spätabendspiele haben sie gefehlt - und wenn dus nicht mitbekommen hast, der Junge singt sogar mit - upps, da hast net aufgepasst. Auch der M-Block ist für Kinder geöffnet. Wir sind unten sehr friedlich, ausserdem sind das die großen Fans der Zukunft!


    Wenns Dir unten nicht passt, dann geh bitte hoch. Wie auch die vielen Eventies, die immer unten rumstehen und max. 1 Spiel kommen - sollen die auch gern woanders hingehen, ne von mir aus dürfen die bleiben. Es sind ja auch FANS, der M-Block heist ja schliesslich FAN-Block und nicht ULTRA-Block!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • @Doogie: Es zeugt aber von unendlicher Ignoranz und unendlichem Egoismus, wenn man als demonstrativer Nicht-Supporter sich genau in den Fanblock stellt, um dort die Arbeit von vielen Leuten (allen voran LA) kaputt zu machen. Wozu wurden die Blöcke O, N, L und K gemacht? Richtig, damit die Leute, die gern stehen aber nicht Dauer-Supporten wollen auch einen geeigneten Platz finden.

  • Ich glaube der Moravek steht bei MW nicht sehr hoch im Kurs. Der hatte eineinhalb schwache Spiele und darf gleich draußen bleiben für einen Vogt der bisher nur schwach gespielt hatte. Gestern hat er gut gespielt, wurde aber in Zentrum auch null gefordert. Ich hoffe aber der Jan kommt wieder rein und es wird kein allzu langes Experiment.
    Ansonsten war Baier gestern sau stark

  • Zitat

    Die 2 Kinder waren schon öfter da, als du denkst, ich glaub nur die Spätabendspiele haben sie gefehlt - und wenn dus nicht mitbekommen hast, der Junge singt sogar mit - upps, da hast net aufgepasst. Auch der M-Block ist für Kinder geöffnet. Wir sind unten sehr friedlich, ausserdem sind das die großen Fans der Zukunft!


    Zumindest nicht da, wo ich stehe - und ich stehe mit kleiner Unterbrechung da nun seit 2 1/2 Jahren. Ob der Kleine mitsingt, kann ich nicht sehen, da der werte Herr Vater davor steht und alleine 2 Plätze am Wellenbrecher braucht. Ich hab allerdings kein einziges Wort drüber geschrieben, ob die Kinder mitsingen oder nicht - und zu dem Punkt mit der Zukunft - auch unsere E-Jugend ist unsere Zukunft, aber spielen sie deswegen bei der Ersten in der Bundesliga mit? ...


    Zitat

    Wenns Dir unten nicht passt, dann geh bitte hoch. Wie auch die vielen Eventies, die immer unten rumstehen und max. 1 Spiel kommen - sollen die auch gern woanders hingehen, ne von mir aus dürfen die bleiben. Es sind ja auch FANS, der M-Block heist ja schliesslich FAN-Block und nicht ULTRA-Block!


    Nein, ich werde garantiert nicht meinen Platz wechseln, weil ich den Blickwinkel aufs Feld zu schätzen gelernt habe, und ich auch ein klein wenig vom Spiel mitbekommen möchte. In meinen Augen sollte der Block, in dem unsere Ultras stehen, der Block sein, der natürlich auch für die FANs geöffnet sein sollte - aber doch bitte für die, die auch 90+x Minuten Support hinkriegen, und nicht ins Stadion gehen, damit sie halt da sind bzw. das Event "M-Block in der Anfield-Road" hautnah erleben. Und auch bitte für Leute, die einigermaßen schussfest sind, und keine Vorschulkinder.