Nachbetrachtung 13. Spieltag 13/14: FCA - 1860 Hoffenheim

  • Großartig heute!!


    Ganz stark, ganz intelligent agiert. Es macht so unglaublich Spaß in die SGL-Arena zu gehen. Wir haben eine tolle, intelligente, charakterstarke Truppe (+ großartigen Trainer!!)


    Gefühltermaßen war dieses Spiel heute der nächste Schritt der Mannschaft. Nicht nur dass wir in der ersten Halbzeit zeitweise glänzenden Fußball geboten hätten, nein, wir haben es geschafft gerade die 2.Hz so zu diktieren, dass man nicht mal das Gefühlt hatte unsere Elf müsste an die Leistungsgrenze gehen für den Sieg.

  • tolles Spiel der Mannschaft :D


    was die Tätlichkeit gegen Tobi angeht, so ist die Lage eindeutig. Da der Schiri die nicht geahndet hat, muss der DFB den Hoppenheimer sperren nachträglich. WENN er gepfiffen hätte, hätte es, da die Tätlichkeit während des laufenden Spiels stattfand, Elfmeter geben müssen zum Platzverweis dazu. Soviel wohl mal wieder zum Thema Elfer, die wir nicht bekommen heuer (andererseits können wir uns dann auch nicht ärgern, wenn wieder einer verschossen wird :ironie: ). Die Szene in der 2. HZ bin ich nicht so sicher, der Hoppelheimer lässt schon ganz klar das Bein stehen, damit ist es ein Elfer nach dem Regelwerk, egal ob unser Spieler den Kontakt gezielt gesucht hat oder nicht, gegen uns wurden schon viel lächerlichere Elfer gegeben heuer, nur nie ein klarer für uns....

  • Meine uneingeschränkte Anerkennung !! Wirklich eine Klasse-Leistung heute - ohne wenn (nicht gegebener Elfer) und aber ( das Gegentor wurde verhindert )


    Habs schon mal gepostet: Altintop wird für uns ein Schlüsselspieler der Spiele entscheidet ! - ähem, dir Brüder wollen doch noch mal im gleichen Verein spielen, haben se verlauten lassen...Augsburg is ne sehr schöne Stadt..schöner als Istanbul...

  • Ich hab einen fetten Miuspunkt : Das Abfeiern der Mannschaft. Kann denn keiner mal mit der Flüstertüte an den Zaun kommen ,dass Altintop dann auch die Humba macht wenn ihn die Fans rufen? Bitte Danke. Ansonsten ein gelungener Abend.
    PS:Du warst noch nie in der Stadt am Bosperus oder ? Wenn nein dann gönn dir mal ein paar Tage da ist sehr schön dort....

  • Ein perfektes Spiel! Die 1. Hz. war wohl mit das beste, was wir bisher im Lechfeldstadion sehen konnten :thumbup:
    Besonders schön, dass wir eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung bewundern durften, das war, wie fuggerforpresident geschrieben hat, ein weiterer Schritt nach vorne Richtung etablierter Bundesligist!
    Und endlich hat auch Kevin Vogt mal gezeigt, was in ihm steckt, diese Leistung sollte sein Anspruch für die Zukunft sein.
    Auch wenn alle immer über die Stimmung meckern, wenn ein Altintop, der ja schon ein bißchen rumgekommen ist, von Gänsehautatmosphäre spricht, kann es ja so schlecht nicht gewesen sein.
    Das nächste Mal sollte aber wirklich einer der Cappo's nach unten eilen, damit auch mal wieder ein Spieler die Humba einsingen kann.

  • Jeder Mensch hat Spieler, die er nicht mag (bei dir offenbar Vogt). Die drittbeste Zweikampfquote, die zweitbeste Laufleistung und die viertbeste Passquote (und das, obwohl er viele riskante Pässe nach vorne spielt) und die Beteiligung an sehr vielen Offensivaktionen zeugen aber von einer Spitzenleistung.

  • Warum wird hier eigentlich so wenig die Verteidigung gelobt?
    Die Jungs haben gestern sehr viel für den Sieg beigetragen, Ostrzolek mit seinem besten Saisonspiel, Klavan mit der riesen Rettungsaktion, JICB unser "Big fucking German" und Verhagh war mal wieder ein guter falscher Sechser^^


    Mal hoffen das die Aufstellung nun bis zur Winterpause so bleibt.


    PS: Schaut euch mal nochmal das Kasperl Video an^^

  • Warum wird hier eigentlich so wenig die Verteidigung gelobt?
    Die Jungs haben gestern sehr viel für den Sieg beigetragen, Ostrzolek mit seinem besten Saisonspiel, Klavan mit der riesen Rettungsaktion, JICB unser "Big fucking German" und Verhagh war mal wieder ein guter falscher Sechser^^


    Dazu möchte ich gerne Arabi zitieren:

    bei den Innenverteidiger ist es so wie mit den Schiedsrichter.
    Wenn man nicht über sie spricht, haben sie in der Regel ein gutes Spiel gemacht.
    Darum hat Ragnar auch so wenig Beiträge.


    Hat er mir mal geschrieben, nachdem ich gefragt hab, warum bei Klavanso wenig los sei...

  • tolles Spiel der Mannschaft :D


    was die Tätlichkeit gegen Tobi angeht, so ist die Lage eindeutig. Da der Schiri die nicht geahndet hat, muss der DFB den Hoppenheimer sperren nachträglich. WENN er gepfiffen hätte, hätte es, da die Tätlichkeit während des laufenden Spiels stattfand, Elfmeter geben müssen zum Platzverweis dazu. Soviel wohl mal wieder zum Thema Elfer, die wir nicht bekommen heuer (andererseits können wir uns dann auch nicht ärgern, wenn wieder einer verschossen wird :ironie: ). Die Szene in der 2. HZ bin ich nicht so sicher, der Hoppelheimer lässt schon ganz klar das Bein stehen, damit ist es ein Elfer nach dem Regelwerk, egal ob unser Spieler den Kontakt gezielt gesucht hat oder nicht, gegen uns wurden schon viel lächerlichere Elfer gegeben heuer, nur nie ein klarer für uns....

    das glaubst du doch selber nicht, dass der Scheiß DFB nachträglich einen Spieler von Hoppeldoof wegen einer Tätlichkeit sperrt und das noch ausgerechnet gegen uns,....Phantast!!!! Wenn es andersrum gewesen wäre, dann sicher, Beispiele gib es ja zur Genüge, z.B siehe unsere schwarze Perle vor 3 oder 4 Jahren wegen dem Gegner auf den Fuß treten für 3 Spiele glaube ich. Gerechtigkeit gibt es beim DFB nicht, wie wir nicht erst seit dem Bayernspiel wissen.

  • Lange ist es her, dass ich über eine Stunde ziemlich entspannt ein FCA-Spiel gesehen habe.
    Wir sind ein ziemlich unbequemer Gegner und mittlerweile für einen Großteil der Liga schwer zu spielen. :hutab:


    Lt. Bundesliga.de haben die Hofenheimer im gesamten Spiel keine einzige Flanke vor unser Tor gebracht (dies mag zum Teil an deren Spielanlage liegen, zeigt meiner Meinung nach aber auch unser gutes Defensiv-Verhalten).
    Wir solten uns über Vogt einfach freuen, hiermit gibts einfach ein zusätzliche Alternative, Moravek hat ein kleines Tief und wird nun wieder versuchen ins Team zu kommen. (evtl. schon gegen Hertha wg. Hahn´s Sperre).


    Nach der Tabelle, wirds in Berlin eine Partie auf Augenhöhe, also unseren Ex-Trainer etwas ärgern.