Nachbetrachtung 13. Spieltag 13/14: FCA - 1860 Hoffenheim

  • Naja, zum Mitsingen gehört es auch dazu, dass man die Hände zum klatschen verwendet. Und ja, es ist kein Maßstab, aber wann immer bei Sky der untere Teil im M-Block gezeigt wird (was öfters ist, als manche glauben), sieht man KEINEN EINZIGEN ARM OBEN. Ich kenne auch Leute im unteren Bereich, die mir öfters schon bestätigt haben, dass die Mitmachqoute unten bei unter 5 Prozent ist, eher gar nichts. Das es da Ausnahmen gibt - okay.


    Was wäre eigentlich, wenn unten mehr Fahnen verteilt werden? Rennen die dann alle nach oben? Würde mich mal interessieren, mehr als die Homeboyz-Fahne gibt es ja da nicht (und die wird eh relativ unregelmässig geschwenkt...)


    cruisimon: Du wirst es nicht glauben, aber oben ist es genau so. Sicherlich nicht ganz so schlimm, aber was sich da für Leute rumtreiben... hauptsache gedacht, "Hintertor (-> Bester Blick), dazu Stehplatz (-> Billig), der perfekte Platz für mich!" Kein Schal an, keine Sekunde (!!!!) mitgesungen, aber rumjammern wenn eine Fahne oder Doppelhalter vor ihm geschwenkt / hochgehalten wird...


    Ich weiß ja nicht warum, aber wenn ich die letzte Zeit Revue passieren lasse, wird der Zustand im M-Block immer schlechter und eventmässiger...

  • Wieso wird das ganze immer am Klatschen und Singen festgemacht? Nicht alle wollen das - finden das Fäusete in die höhe nicht toll - und nein, ich mach mit, aber eben auch nicht immer - kommt auf meine Laune an. Als Fan leidet man manchmal auch mit seiner Manschaft.


    Im Unteren Bereich sammeln sich in letzter Zeit immer mehr Leute, welche nicht mitsingen und feiern - das ist so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich hatte schon in der Rosenau ne Dauerkarte und auch in der SGL - man kann also sehen, das ich schon länger meinem Verein treu bin. Ich glaub nicht das Fahnen unten was ändern würden - eher würde ich sagen, das dann die "Neuen" noch mehr schimpfen würden. Die Fahne von der Homeboyz weht recht häufig - aber wer schon mal so einen große Fahne geschwenkt hat, der weis das es nicht einfach ist. Meist sind es 2 oder 3 Homeboyz die die Fahne schwenken. Das es 90 Minuten duch geht, sollte dann wohl klar sein.


    Kinder im M-Block - ich hab nix dagegen. Da hätte ich lieber die Rosinenpicker bei bestimmten Spielen draussen.


    Das Ganze ist doch Jammern, und trifft keinen. Weil die, die nicht mitmachen, lesen hier sowieso nicht.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • da der werte Herr Vater davor steht und alleine 2 Plätze am Wellenbrecher braucht

    Wer mittlerweile so weit ist, dass er nen Platz am Wellenbrecher "braucht" sollte sowieso auf nen Sitzplatz wechseln. Außerdem fällt mir gerade kein Grund ein, warum ich unbedingt an so nem Ding stehen muss.

    Ich weiß ja nicht warum, aber wenn ich die letzte Zeit Revue passieren lasse, wird der Zustand im M-Block immer schlechter und eventmässiger...

    Das frag ich mich auch seit längerem. Angeblich gibts dafür ja nur 100 Tickets im freien Verkauf pro Spiel, unten hat aber geschätzt die Hälfte ein Papierticket. Gegen Wolfsburg standen zwei Stadiontouristen aus Nürnberg dort unten und mussten sich was beweisen, indem sie Club-Trikots unter den Jacken anhatten. Außerdem seh ich regelmäßig andere "Einmalzuschauer". Wie die an die ganzen Tickets kommen, ist für mich ein Rätsel.

  • Blablablablablablablablablabla.. hört mit eurem blablablabla auf.


    Super Spiel. @TV gute Stimmung usw usw... fragt mal auf schalke nach wie die "Stimmung" da momentan ist :D :D :D Keller raus!

  • Abhängig vom Spielbericht. Behauptet Meyer, er hätte nichts davon mitbekommen, kann anschließend noch verhandelt werden. Wenn er sagt, er hätte die Szene gesehen, aber da wäre nichts gewesen, war das ne Tatsachenentscheidung und es ist nicht mehr viel zu machen.


    Tja, und genau die zweite Situation haben wir jetzt. Laut Bild.de hat Meyer die Szene gesehen (wie man dann aber zu ner anderen Entscheidung als ner Roten kommen kann, ist irgendwie schwer nachvollziehbar), weshalb da wohl nicht weiter ermittelt werden kann. Liegt aber nicht am DFB, sondern am Schiedsrichter.

  • Dass er es gesehen aber nicht geahndet hat ist echt eine Frechheit. Da gibts doch überhaupt keinen Raum für Interpretationen und wieso man beide ermahnen muss weiß ich auch nicht.
    Aber nachdem im Spiel nichts entschieden wurde ist es jetzt eigentlich auch scheiss egal wenn sogar der Werner sagt dass er sich zigmal entschuldigt hat.

  • Wenn's euch beruhigt: Ich glaub es war auf Sport1, da wurden die Bilder gezeigt, da sieht man das Abraham tritt, Tobi zuerst gar nichts merkt und erst nach überlegen "umfällt". Also kann es nicht schlimm gewesen sein und ganz ehrlich Rote Karten schinden ist sch...., Großkotz und Mandzukic haben im Classico gezeigt wie echte "Männer" stehn bleiben und sich nicht hinwerfen.

  • wenn sogar der Werner sagt dass er sich zigmal entschuldigt hat

    Das wird man ihm wohl in der Halbzeitansprache nahe gelegt haben. Sonst hätte er sich wohl nicht erst nach dem Spiel entschuldigt.

    Rote Karten schinden ist sch....

    Was bei nem Tritt gegens Knie "schinden" sein soll, musst du mir erklären. Einzig die Frage, was uns das jetzt noch helfen soll, wenn er gesperrt wird, stellt sich mir...

  • Da allein der Versuch einer Tätlichkeit zu ahnden ist, hätte es natürlich die rote Karte geben müssen.
    Allerdings gefällts mir auch nicht, wenn sich Spieler erst nach 2-3 Sekunden auf den Boden fallen lassen. Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Kann aber vielleicht im Eifer des Gefechts mal vorkommen.


    Alles in allem ein richtig geiles Spiel, bei dem es vorallem in Halbzeit 1 hin und her ging. Halbzeit 2 haben unsere Jungs dann sowas von abgeklärt runtergespielt, dass man seit langem mal keine Angst mehr haben musste. :like:

  • lux: Zeig mir ein Bild wo Tobi direkt nach dem "Tritt" zu Boden geht, das passiert erst nachdem der Schiri nichts macht. Find ich nicht gut, obwohl ich großer Tobi W. Fan bin.

  • Jeder Mensch hat Spieler, die er nicht mag (bei dir offenbar Vogt). Die drittbeste Zweikampfquote, die zweitbeste Laufleistung und die viertbeste Passquote (und das, obwohl er viele riskante Pässe nach vorne spielt) und die Beteiligung an sehr vielen Offensivaktionen zeugen aber von einer Spitzenleistung.


    mein problem bei diesen äusserst riskanten bällen ist das - gefühlt - so gut wie keine auch gefährlich werden. bei daniel baier sieht sowas anders aus.
    für meine sichtweise geht vogt einigen zweikämpfen aus dem weg oder dann nicht energisch genug hinterher. vogt vereint für mich eine spielweise von sankoh und buck - kann alles und auch nix.
    aber egal wie war das eins seiner besseren spiele für uns.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Steht zwar schon woanders, aber hier nochmals ausführliciher: Ostscholle, Vogte, Verhaegh mit kickers-Note 2,5 - Klavan und Altintop Note 2,0 und damit in kickers-Elf des Spieltags (kicker )