Nachbetrachtung 14. Spieltag 13/14: Hertha BSC - FCA

  • Der Herr Mehl ist der schlechteste Journalist in Augsburg...


    Ich wette was der hat sich gestern gewundert, warum im Stadion Anti-Schwaben Lieder angestimmt werden und dann anstatt Recherche zu betreiben sich irgendwas bei Google "Berlin Schwaben" eingegeben (erster Eintrag: Schwabenhass) und sich dann was aus der Nase gezogen. Hätte er mal besser den Wikipedia Eintrag zu Hertha BSC durchgelesen, da wäre er auf Karlsruhe gestoßen.

  • Fußball ist Ergebnissport, daher Klasse Spiel gestern :thumbup:
    Werner unterirdisch, Bobadilla macht Appetit auf mehr.
    Insgesamt wieder eine tolle kämpferische Leistung, Spiele in denen es nicht läuft, gibt es bei jeder Mannschaft.


    Mann, Mann, Mann! Ein Schiri bei dem wir in 6 Erstligaspielen noch nie verloren haben! Dass es sowas gibt! :thumbup:

    Hat seine "Serie" ausgebaut :blumen:

  • Hertha hat sehr offensiv verteidigt, was zu vielen hohen Bällen geführt hat. deshalb wäre es wohl sinnvoller gewesen anstatt Milik auf Mölders/Bobadilla zu setzen. V.a. weil auch noch Hahn als Kopfballspieler gefehlt hat. Ein Punkt ist trotzdem gut! Woher kommt eigentlich diese Vermessenheit, mit einem Auswärtspunkt bei starken Berlinern unzufrieden zu sein? Abgesehen von Dortmund fällt mir keine Mannschaft ein, die in Augsburg wesentlich besser gespielt hat als wir gestern in Berlin. Wir haben Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim oder Mainz genauso dominiert, wie wir gestern dominiert wurden; mit 2 kleinen Unterschieden:
    1. Die genannten Vereine haben deutlich höhere Ansprüche und Etats
    2. Wir haben gepunktet, die genannten Vereine nicht

  • Der Herr Mehl ist der schlechteste Journalist in Augsburg...


    Ich wette was der hat sich gestern gewundert, warum im Stadion Anti-Schwaben Lieder angestimmt werden und dann anstatt Recherche zu betreiben sich irgendwas bei Google "Berlin Schwaben" eingegeben (erster Eintrag: Schwabenhass) und sich dann was aus der Nase gezogen. Hätte er mal besser den Wikipedia Eintrag zu Hertha BSC durchgelesen, da wäre er auf Karlsruhe gestoßen.


    Wieso ist er ein schlechter Journalist? Hat doch mit allem Recht was er schreibt. Wundern darf man sich allemal, warum die Berliner Schwaben nicht differenziert betrachten. Aber ich finds gut. Ich bin auch kein bayrisch Schwabe, sondern Schwabe. Für das vereinigte Königreich Schwaben !!!


    Versteh nicht was du hast. Das Verallgemeinern und die Miteinbeziehung der Lech-Donau Schwaben zu den Bawü Schwaben ist doch auch eine Folge des Spätzlekrieges. KSC Rivalität mit Stuttgart... is ja schön und recht


    Mit Suttgart haben wir seitdem wir uns unter der Knechtschaft Bayerns befinden nicht mehr viel zu tun.

  • Mit Stuttgart hatten wir in unserem Teil Schwabens noch nie etwas zu tun. Soweit reichte der Griff des Herzogs von Württemberg noch nie.


    Mit einem Tag Abstand betrachtet, bin ich eigentlich mit dem einen Punkt ganz zufrieden.

  • Wenn man nur Augsburg betrachtet, dann kommt es drauf an wie weit man zurück blickt, aber Nordschwaben so wie Westschwaben ( das heutige Westbayern - auf was für verrückte Ideen die Leut kommen) durchaus.


    Wir sind genauso alemannischer bzw suebischer Herkunft. Nur waren wir nie ein geschlossener Staat. Dank Chlodwig dem Seggl. Auf jeden Fall haben wir geschichtlich mehr zu tun mit den Kollegen aus Bawü als mit dem Volk östlich des Lechs

  • Ich bin der Meinung das es ein wichtiger Punkt für den FCA war. Nachdem man Hoppelheim in der zweiten Halbzeit keine Chancen ermöglicht hat, war doch ersichtlich dass die Mannschaft defensiv gut arbeitet. Da es nicht verboten ist, so seine Punkte zu holen....sehr richtige Entscheidung vom Coach.


    Nachdem die Hertha ja Favorit war, und drei Punkte wollte, hat Sie Ihr Ziel nicht erreicht. :kopfwand: Wir als Underdog wollten nur einen Punkt, Ziel erreicht. :winken:


    Gut gemacht MW!!!! :grinsen:


    Ich hätte nichts dagegen, wenn wir die zwei Auswärtsspiele Unentschieden, und die zwei Heimspiele gewinnen würden.

  • :gaehn: Das Spiel langweilig, das Ergebnis stimmt. Warum sehen alle Hitz als Fels in der Brandung ? Ich hab nix berauschendes gesehen, solide und gut wie Manni halt, nur dass dem halt die Tore in LEV als seine angerechnet wurden.......

  • Wir sind genauso alemannischer bzw suebischer Herkunft. Nur waren wir nie ein geschlossener Staat. Dank Chlodwig dem Seggl. Auf jeden Fall haben wir geschichtlich mehr zu tun mit den Kollegen aus Bawü als mit dem Volk östlich des Lechs

    Da rennst du bei einen Stammesnationalisten :D wie mir offene Türen ein. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass Württemberg nicht primär was mit "Schwaben" zu tun hat, sondern einfach ein Staatsgebilde ist, das aus alamannischen und fränkischen (Norden) Gebieten besteht.


    Zitat von Tagesspiegel

    Die Grenzen des Systems


    Platz sieben und 19 Punkte nach 14 Spieltagen – für einen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga ist das eine mehr als ansehnliche Zwischenbilanz. Aber immer mehr werden die Berliner Opfer ihres eigenen Erfolgs. „Augsburg hatte eine einzige Strategie: nur zu verteidigen“, sagte Herthas Trainer Jos Luhukay. Die Gäste zogen sich weit zurück, sie verschoben geschickt und ließen Hertha dadurch so gut wie keinen Raum für das schnelle und gefährliche Umschaltspiel. Die Strategie ging auf: Die Berliner kamen zwar auf fast 60 Prozent Ballbesitz, klare Chancen aber erspielten sie sich kaum. „Das ist der Respekt, den wir uns verdient haben“, sagt Luhukay. „Immer mehr ziehen sich die Mannschaften zurück.“ Bei einem Gegner wie Augsburg ist das keine Überraschung, aber selbst die Champions-League-Teilnehmer Schalke und Leverkusen traten zuletzt im Olympiastadion kaum anders auf.

    Quelle
    Falsche Bescheidenheit legt Luhukay in Berlin jedenfalls nicht an den Tag. ;)

  • Für seinen unfairen Schubser an Ostrzolek hätte er von mir eine gelbe Karte gesehen. Unglaublich, seine Fassungslosigkeit... :facepalm:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Luhukay profitiert nur davon dass sein Verein so krass gepusht wird durch die Stadt und sie als Fahrstuhlmannschaft sich so einen Kader leisten können. Jede andere Mannschaft hätte massive Probleme mit so einem Kader und dem Verlauf der letzten 4 Jahre.
    Auch in Augsburg stellt sich so manche Mannschaft hinten rein siehe vor allem Mainz und Gladbach. Das ist einfach nur clever wenn man weiß dass die andere Mannschaft nicht sonderlich gut ein Spiel selber gestalten kann.
    Ich glaub Hertha wird sich noch umschauen in der Rückrunde.

  • Gegen ne Mannschaft, die ein sehr gutes Umschaltspiel hat, muss man halt so spielen, dass sie wenig zum Umschalten haben. Gleiches hätte er doch gern in Augsburg spielen lassen, wenn wir in Augsburg damals ne Viererkette gehabt hätten, die halbwegs kompakt steht...