Nachbetrachtung 14. Spieltag 13/14: Hertha BSC - FCA

  • Jepp @blubbs, das meiste wollte ich auch so ähnlich gerade schreiben...ist bei Traditionsclubs halt so: wenns mal gut läuft, glauben sie, daß sie eigentl. von Geburt an dahingehören, wo sie gerade stehen. Merkt man an den Berlinern (Fans/Forum, tw. im Vereinsumfeld und Medien)...ziehen sich an den "vermeintl. guten Leistungen gegen CL-Teilnehmer" hoch und merken nicht, daß sie eigentl. nur grad nen Lauf haben...
    Anderes Beispiel ist der VfB...den Bruno abgesägt, ein paar Spiele nicht verloren und schon spricht man von der CL...nicht erkennend, daß der Kader eigentl. nicht viel mehr hergibt, als der derzeit. Tabellenstand aussagt - oder Frankfurt: letztes Jahr ist alles von selbst gelaufen (wie das passiert ist, weiß man nicht genau...) und heuer stellen sich tw. an wie Tolpatsche und können kaum einen Ball stoppen...


    Mir ist unsere Ergebniskrise vor kurzem gerade zur rechten Zeit gekommen: "...ein Tritt ins Kreuz zur rechten Zeit, bringt Friede und Geerdetheit"

  • Wieso ist er ein schlechter Journalist? Hat doch mit allem Recht was er schreibt. Wundern darf man sich allemal, warum die Berliner Schwaben nicht differenziert betrachten. Aber ich finds gut. Ich bin auch kein bayrisch Schwabe, sondern Schwabe. Für das vereinigte Königreich Schwaben !!!


    Versteh nicht was du hast. Das Verallgemeinern und die Miteinbeziehung der Lech-Donau Schwaben zu den Bawü Schwaben ist doch auch eine Folge des Spätzlekrieges. KSC Rivalität mit Stuttgart... is ja schön und recht


    Mit Suttgart haben wir seitdem wir uns unter der Knechtschaft Bayerns befinden nicht mehr viel zu tun.


    Die Begründung ist einfach falsch. Der "Schwabenhass" ist ein durch die Medien gehyptes Phänonem vor allem in Ost-Berlin. Da wohnt nicht gerade das klassiche Hertha-Publikum. Das hat nichts damit zu tun, dass im Stadion Sprech-Chöre gegen Schwaben ertönen. Das kommt eben von der Karslruher Beziehung. Und in Baden mag man halt keine Schwaben, das war schon immer so und das war noch nie eine Schlagzeile wert. Dass der Herr Mehl daraus eine Berliner Geschichte macht ist einfach nur falsch, irreführend und dumm.

  • Wer regelmäßig so ausschaut wie ich letzten Sonntag und ständig irgendwelche dümmlichen Kommentare / Glossen / Liebesbriefe schreibt, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da soll er besser seine Einzelkritiken über seinen Lieblingsverein aus der Vorstadt schreiben, das beherrscht er wenigstens.


    Berlin war wieder eine richtig schöne und vor allem anstrengende Tour, auch wenn das Spiel eher etwas für Taktikfreunde war. Im Gästeblock waren zwar stattliche 1000 Augsburger vertrete, die Stimmung jedoch eher mau. Das Stadion ist zwar architektonisch schön, bis auf die (nicht ganz gefüllte) Ostkurve kommt einem halbvollen Olympiastadion einfach keine Fußballatmosphäre auf.


    Wenigstens hat sich der spontane Besuch (unmittelbar nach dem FCA-Spiel) bei der Partie ALBA Berlin gegen Eisbären Bremerhaven (zumindest vom Spaßfaktor) auf jeden Fall gelohnt. Scheinbar bringen die Augsburger den Berliner Profivereinen einfach kein Glück (erste Heimniederlage der Saison, Zuschauernegativrekord). :thumbsup:



    Nach Berlin komme ich gern wieder für ein verlängertes Wochenende. Wer einen günstigen Hosteltipp (Berlin-Mitte, 10 Min vom HBF) benötigt kann sich gern bei mir melden...