Nachbetrachtung DFB Pokal Achtelfinale 2013/2014 FCA - FC Bayern München

  • Ganz ehrlich: Übermäßige Härte konnte ich in dem Spiel nicht ausmachen. Die Szene von Hitz war das einzige wo man sagen kann dass es blöd gelaufen ist... Ansonsten typisches Pokalspiel, dass es da mal ein wenig ruppiger wird zwischendurch ist normal behaupte ich.
    Schön find ich wie diese Klappspaten jetzt auf Facebook und sonst wo wieder von ihren Feldern kommen und rumheulen :hutab:

  • Wirklich schlimm find ich auch diese Bayernzipfl, von wegen "Bisher waren mir die Augsburger ganz sympathisch, aber jetzt wünsch ich ihnen die dritte Liga..."


    Erstens verzicht ich gern auf die Sympathiepunkte von dem Haufen und zweitens sind denen halt auch nur die Clubs sympathisch, die sich ohne Gegenwehr in ihr Schicksal ergeben.

  • Meine Arbeitskollegen hier in M sind auch komisch. Noch vor kurzem meckern sie über die eigenwillige Spielweise von Robben und wünschen ihn zum Teufel. Jetzt tut man ihnen einen Gefallen und zieht ihn aus dem Verkehr - ist denen auch nicht recht :gaga:


    Gute Besserung jedenfalls, Arjen!

  • gut gekämpft und lange dagegen gehalten, dumme Tore kassiert und die wenigen Chancen nicht genutzt, so gewinnt man eben gegen die Bayern nicht. Schade, es wäre was drin gewesen, denn so überragend war das rote Gesocks nun nicht, aber die machen eben aus 2 Halbchanen 2 Tore und wir nicht. Offensiv muss sich was tun, nicht umsonst schießen nur die 3 Tabellenletzten weniger Tore als wir, Boba ist hoffentlich eine Alternative, denn Mölders bringts momentan einfach nicht. Das Spiel war typisch Pokal, mit viel Einsatz und einiger normaler Härte, aber unfair hab ich es nicht gesehen. Die Sache mit Robben ist einfach Pech und dumm gelaufen.... für ihn, kann aber überall so oder ähnlich passieren, wems nicht passt, der soll Halma spielen. Zu Sammer und einigen Kommentatoren muss man nix sagen, da kann man nur gähnende Leere im Hirn vermuten, aber das ist so , wenn halb Deutschland den Batzis in den Arsch kriecht.

  • Wenn ein Sportler verletzt wird, ist das schade. Das ist das eine.
    Wenn einer wie der Robben theatralisch fällt, muss er - bei dem Verhalten in vorangegangenen Spielen - mit heftigen Reaktionen auf den Rängen rechnen. Wäre ja nicht das erste mal, dass der Herr Robben den Flügelmann gegen einen Underdog-Verein macht. Wers nötig hat... Aber unsportliches Verhalten ist man von Holländischen Nationalspielern ja gewohnt. Insofern versteh ich die Reaktionen schon.
    Auf jedenfall kann man da dem "unteren Teil des M-Blocks" nicht vorwerfen, keine Stimmung zu machen. Wurde doch schon angesprochen, dass evtl. ein "Oldschool-Supportteil" unten entsteht, wenn kein Vorschreier unten steht. Und oldschool wars ja...


    Wird halt schwierig sein für Leute, die denken Bayern wäre ne töfte Mannschaft und Augsburg "der kleine Bruder", zu akzeptieren, dass es durchaus Leute gibt, die diese arrogante Millionärstruppe und ihre degenerierten Fans nicht sympathischen finden. Dann sollen eben DIESE Leute aber auch nicht von "Derby" reden.



    Ich schäme mich wirklich für die hirnlosen Idioten, die wie die wildgewordenen Affen auf den Zaun springen, den am Boden blutenden Robben sowie die Mannschaftsärzte der Bayern mit Bier übergießen und aufs übelste beschimpfen.


    Klingt nach "Derby"

    Naja, vielleicht reicht der IQ nicht für mehr...!? Als die erste Reihe bei der Neuer-Aktion am Zaun hing, hat mich dieses Bild jedenfalls an eine dem Menschen nahestehende Spezies erinnert, die im Urwald oder im Zoo zuhause ist...! Ein bisschen zum fremdschämen, das Ganze.


    Klingt nach "Derby"




    kommentar in der az zum "faul" von hitz
    Die ganze Werbung für Gewaltfreiheit, welche einer Übertragung von Fußballspielen im Fernsehen vorausgeht, verkommt anhand solcher Schlachtszenen
    - welchen sich die Augsburger Kicker besonders angetan fühlten - schlicht zur Farce.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt:)

  • An alle die, die meinen nach dem Pfiff hätten Robben und Hitz ruhe geben sollen:
    http://www.youtube.com/watch?v=gLiYoQhJ0Ds
    Wenn die Audiospur identisch mit dem Bildmaterial ist, wird jeder der schon mal Fußball gespielt hat, mir recht geben, dass beide hier zurecht reingegangen sind... selbst der "Einschlag" ist fast zeitgleich mit den letzten Tönen des Pfiffs.... ich geh davon aus, dass die Audiospur stimmt, da der Linienrichter auch etwas zögerlich die Fahne hebt

  • CB geht in der 3 Minute nicht hin weil er da auch schon wusste was ihn erwartet hätte.


    Ein Robben auf dem Boden, Elfmeter und Rote Karte.


    Und gut das es bei mir in der Arbeit Ohrenschützer gibt, heute in der Nachtschicht werde ich sie brauchen wenn der Bayernfan mit mir über Robben "diskutieren" will :whistling:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Hab grad auf FB in einer privaten Gruppe gelesen, Klavan hätte sich auch eine (kleine) Risswunde eingehandelt und das Spiel dennoch zu Ende gespielt. Also, mir ist da nur die eine Behandlungspause bekannt, aber das war ja nicht so wild. Weiß da wer mehr?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • MMn die beste Saisonleistung - sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz. Unsere Mannschaft ist technisch inzwischen so stark, dass wir uns sogar gegen das extrem intensive Pressing der Vorstädter immer wieder spielerisch befreien können. Und sind wir mal ehrlich: Abgesehen von den 2 Toren hatte Bayern doch keine einzige vernünftige Torchance. Gibt kaum eine Mannschaft, die das bisher in dieser Saison gegen Bayern geschafft hat. Und mit bisschen Glück (1:0 war schon glücklich, weil der Ball genau auf seinen Fuß zurückspringt; Elfer hätten wir evtl. auch bekommen können (Neuer vs. Klavan); Neuer leider gestern überragend) wäre da auch durchaus was drin gewesen.


    Altintop und Mölders sind etwas abgefallen. Trotzdem ein "super, super"-intensives Spiel in dem beinahe jeder von uns am Limit gespielt hat. Mit so einer Leistung würden wir Hamburg am Samstag aus dem Stadion fegen!


    @Ripley: Er ist mit dem Kopf ziemlich auf den Boden aufgeschlagen und war auch danach kurzzeitig orientierungslos. Könnte ich mir also schon vorstellen, dass er sich da verletzt hat.

  • @RR: Yepp - im TV war zu sehen, daß er geblutet hat...versuche mich gerade zu erinnern, wo - glaube am Kopf/Stirn! Unser Baierlein hat den Neuer dann anschließend dafür ordentlich zur Rede gestellt... :whistling:

  • @blubs


    ich sitze öfter in dieser Ecke...das war mit Abstand die schlechteste Support-Leistung...die Bayern haben das Stadion leider regiert


    Du hast da vollkommen Recht! Bin auch in C. In diesem Block gleicht sich die numerische Überlegenheit der Nordwand durch die geringere Entfernung zum Gästeblock etwa aus. Man kann daher sehr gut den jeweiligen Support einschätzen. Und, leider, war das mit Abstand der leiseste FCA-Support dieser Saison. :(


    Wie gesagt, auf Sky waren keine Bayern Fans zu hören. Ausserdem zählt dein Vergleich trotzdem nicht ganz so viel weil die Saison der Auswärtsblock wahrscheinlich nie annähernd so gut besucht war. Lol und die Bayern Fans regieren ja nichtmal ihr eigenes Stadion aber das ist ne andere Sache :-)


    Ein Sender kann, wenn er will, eine Mäuse-Kapelle zu ACDC aufblasen. Du kannst am Bildschirm nen Support nie so gut beurteilen wie im Stadion.

  • ...Taktik des FCA war klar erkennbar auf Härte ausgelegt. Weinzierl streitet es ab. Darf er, ist aber wenig glaubhaft, wenn man das Spiel gesehen hat.
    ...FCA hat wacker gekämpft, Bayern war cleverer.
    ...Bayern hätte jederzeit auf das, naja "körperbetonte" Spiel des FCA einsteigen können. War nicht der Fall, sie haben klaren Kopf behalten und deswegen hat Bayern auch gewonnen.
    ...in einem Spiel mit durchschnittlicher Schiri-Messlatte wäre der eine oder andere FCA-Spieler ziemlich
    früh mit Gelb-Rot vom Platz gegangen. So viele taktische Fouls.
    ...Hitz weiß, dass er einen Komplettaussetzer hatte und es tut ihm unendlich leid.
    ...Schiri Zwayer weiß selbst (wenn er das Foul im TV sieht), dass er ROT gegen Hitz hätte zeigen müssen. Warum er es nicht tat, weiß nur er und einige Bayernhasser (deren Meinungen oft als unqualifiziert zu ignorieren sind).
    ...Moderator Steffen Simon (GEZ) hatte nicht einmal während der Übertragung den Verdacht, dass man für das Foul von Hitz auch Rot hätte geben können. Was moderiert der sonst eigentlich so? Eiskunstlauf?
    ...die Stärke des FCA-Teams ist nicht die Balltechnik. Auffällig viele Stockfehler, lange Zeit um Ball unter Kontrolle zu bringen.
    ...der FCA braucht einen oder zwei Stürmer mit nachhaltiger Qualität. Seit der Mölders im Sportstudio war, läufts bei ihm gar nimmer.
    ...Bayern ist derzeit das beste Team der Welt (oder zumindest Top3). Nicht nur weil sie schönen Fussball spielen können. Auch weil sie derzeit eine Antwort auf fast jede taktische Variante visionärer Trainer (wie z.B. Weinzierl Kampftaktik oder Klopp's untere Zahnreihe :ugly: etc.) präsentieren können. Ich hoffe das bleibt möglichst lange so.

  • Gelb für das Foul war voll in Ordnung. Letzte Saison hat z.B. Junior von Hoffenheim für ein ähnliches tackling (allerdings von hinten) an Philp auch nur Gelb gesehen. Das war letztlich ein etwas härteres Allerwertsfoul - auch wenns diesmal den Hl. St. Robben erwischt hat.

  • Kann mich letzte Woche an das Spiel FCB vs. B´schweig erinnern: da hat Neuer den Kumbela ohne Rücksicht auf Verluste beim Herauslaufen umgesäbelt - Kumbela ist nach zweimaligem Übeschlag - gottseidank für ihn - wieder heil gelandet und hat sich ganz verduzt, wie Rest-Fußballdeutschland auch, gewundert, daß nichtmal Foul gepfiffen wurde....dieses Szenario verdrängen die FCB-Anhimmler geflissentlich - aber bei Hitz lebenslängliche Sperre fordern.. :?:

  • Nein Scott, in der Videobeschreibung da steht doch ganz klar, dass der Neuer rettet, ist doch dann kein Foul... (Zur Sicherheit: :ironie: )
    Außerdem ist der Robben doch viel teurer als der Hitz, deswegen darf der Billigere den nicht verletzen. Darf nur andersrum gemacht werden glaub ich.