Nachbetrachtung DFB Pokal Achtelfinale 2013/2014 FCA - FC Bayern München

  • - Wieso auf Härte ausgelegt? Das waren ganz normale Zweikämpfe, mal war es foul mal nicht. Nur weil die jedesmal abheben, hat das nichts mit Härte zu tun.
    Und selbst wenn, soll sich der FCA ergeben oder was?
    - klar Bayern hat gewonnen weil die "klaren Kopf behalten haben" und nicht auf das "körperbetonte" Spiel eingegangen sind??? Ich denke Bayern hat eher gewonnen weil ihr Marktwert in etwa dem 15-fachen des FCA entspricht und sie in der 3. Minute ein glückliches Tor geschossen haben.
    - Achja erzähl mal welcher FCA Spieler bei einem anderen Schiri vom Platz geflogen wäre??
    - Hitz hatte sicher keinen "Komplettaussetzer", sondern geht klar zum Ball und war einfach nur nen Tick zu spät und hatte Pech ihn so zu treffen.
    - Wieso rot wenn schon Abseits gepfiffen ist, es also keine Notbremse sein kann und Hitz zum Ball geht? Es bestreitet keiner dass es ohne den Abseitspfiff rot wäre..
    - Mit dem letzten Satz outest du dich ja selber als Bayernfan, deswegen deine dämlichen Kommentare.
    - Nennst du das was Bayern gegen eine Mannschaft wie Augsburg gestern gespielt hat und nach dem Spielverlauf ernsthaft eine super Antwort auf eine taktische Variante??? Ich nenn das eher schwach bei vielleicht 2 richtigen Torchancen aus dem Spiel gegen Augsburg. Und gegen Dortmund hätte es sehr sehr leicht anders ausgehen können bei den Dortmunder Chancen. Da lag es nicht an den Bayern und deren "Antwort" auf ein taktisches Konzept sondern an der Dortmunder Chancenverwertung.


    Ich glaube du bist im falschen Forum. Und dann noch den Nick ändern um es "objektiver" zu halten.. schämst du dich Bayern Fan zu sein?^^

  • Sorry, ich wußte nicht, dass man als Bayernfan hier nicht posten soll. Ich kann ja verstehen, dass der FCA schon Fans hat, die mit breiter Brust und geballter verbaler Power ihr Revier verteidigen.
    Egal, ich hoffe der FCA und seine Fans machen nicht den Fehler und übernehmen von den Sechzgern so ein Dumpf-Motto wie "Lieber tot, als rot" und deren intellektuelle Kragenweite.
    Sonst wird man in Zukunft in der 2. oder 3. Liga rumgurken und bei den wenigen Zuschauern, hauptsächlich Alkoholiker und sonstige zerstörte Existenzen finden.
    So - jetz hab ich schon meinen zweiten Post und ich seh schon es macht Spass hier zu posten.
    Bitte mich nicht sperren, wie der Kollege MacMallow fordert...

  • Gott sei Dank ist das "Spiel des Jahres" nun vorbei. Offensichtlich nehmen sie sich aber immer ein Souvenir ausm Lechfeldstadion mit, letztes Mal die Rote für Froonck und diesmal ne Verletzung von Robben.

  • ...Bayern hätte jederzeit auf das, naja "körperbetonte" Spiel des FCA einsteigen können. War nicht der Fall, sie haben klaren Kopf behalten und deswegen hat Bayern auch gewonnen.
    ...in einem Spiel mit durchschnittlicher Schiri-Messlatte wäre der eine oder andere FCA-Spieler ziemlich
    früh mit Gelb-Rot vom Platz gegangen. So viele taktische Fouls.


    Mal ehrlich,... wenn jemand einen Beitrag mit "mal ehrlich" beginnt, frage ich mich, was er denn außerhalb dieses Beitrags von sich gibt!?


    Einsteigen von hinten und K.O.-Schläge gegen fremde Köpfe hab ich eigentlich nur von deinem Team gesehen. Die robusten Angriffe des FCA kamen i.d.R. von vorn - außer der wilde Angriff des Herrn Ostrzolek auf den Herrn Rafinha, der sich mit schlimmen Schmerzen im Sechzehner gewälzt hat und ggf. sogar wiederbelebt werden musste. Ich sehe keinen Grund für irgendwelche gelb-rote Karten oder gar für eine glatt rote Karte für Hitz. Was macht eigentlich Robbens Knie auf Höhe der Grasnarbe, als er mit Hitz' Stollen zusammenstößt? Hatte er die Kollision etwa schon vorausgeplant?


    Hin und wieder ist es doch ganz sinnvoll, die Hetze der Boulevardmedien zu verdrängen und ohne Vereinsbrille auf ein solches Spiel zu sehen.

  • Zum Stadionkurier:


    Der vom Beraterle hochgeladene Ausschnitt aus dem Stadionkurier ist ein weiterer Beweis dafür, was von diesem Heftchen zu halten ist. In erster Linie möchte man seine Werbung platzieren und in zweiter Linie darf dann noch die Vereinsführung ihren (mMn lächerlichen) Senf zum Spiel geben.


    Zum Spiel:


    Spielerisch eine wirklich schöne Leistung der Jungs, auch die Einstellung hat gestimmt. Leider haben wir mal wieder unglücklich verloren, was zwar nicht Schuld des Pfeifenmanns war, dennoch hat dieser mal wieder gezeigt, auf wessen Seite die DFB-Herren stehen.


    Zur Stimmung:


    Meines Erachtens die beste Leistung diese Saison: aufbauend, emotional, hasserfüllt - stark! Wir haben den Vorstädtern gezeigt, wer der Herr im Ring ist. Dennoch muss man auch die Leistung der Schickeria anerkennen, die mit ein bisschen Pyrotechnik für zusätzlichen Flair gesorgt hat.

  • Zum Stadionkurier:


    Zur Stimmung:


    Meines Erachtens die beste Leistung diese Saison: aufbauend, emotional, hasserfüllt - stark! Wir haben den Vorstädtern gezeigt, wer der Herr im Ring ist. Dennoch muss man auch die Leistung der Schickeria anerkennen, die mit ein bisschen Pyrotechnik für zusätzlichen Flair gesorgt hat.


    Die Pyro war mit das lächerlichste, was ich jemals an Pyrotechnik im Stadion erlebt habe...
    Man sollte halt nicht das gestreckte Zeug nehmen...
    Sollte das deren Antwort auf das hier sein?
    http://www.youtube.com/watch?v=T0zMM4x864g


    :gaehn:

  • das Problem an der Stimmung gestern war a)gegen die verbotene Stadt kommen viele Event-"Fans" b) leider frühes Gegentor c)Endlosschleife der Lieder. Nein! Keine Kritik an den wirklich aktiven Fans- aber um die "Gelegenheits-Anfeurer" mitzunehmen muß Abwechslung rein.
    ICH HABE ABSOLUTEN RESPEKT vor den engagierten Leuten und weiß daß dies hier nur klug geschrieben ist! Is ein reiner Denkanstoß und jeder der die Mannschaft unterstützen will muß eben entscheiden WIE er das tun möchte..