Nachbetrachtung 16. Spieltag 2013/14: FCA - Eintracht Braunschweig

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2013/201416. Spieltag

    Augschburg 4 : 1 Braunschweig


    Zuschauer: 28.010
    Anpfiff: 14.12.2013 - 15:30 Uhr


    Tore:
    23. 1:0 Verhaegh (FE)
    30. 2:0 Hahn
    33. 3:0 Hahn
    75. 4:1 Altintop


    Besondere Vorkommnisse:
    - 66. de Jong für Werner
    - 71. Milik für Bobadilla
    - 86. Hong für Altintop
    - Rekord: 318 Minuten ohne Gegentreffer in 1.Liga
    - Rekord: 3:0 höchster Pausenstand in 1.Liga
    - Rekord: 4:1 höchster Sieg in 1.Liga



    23 Punkte, Platz 8!



    kickmops's Original-Post:
    4:1 - Tolle Tore, Super Halil, Doppelgockel - 23 Punkte - Reschpeckt! :thumbup:

  • Nach Anlaufschwierigkeiten klasse gespielt mit Traumtoren!
    Big Point gemacht!
    Mit 23 Punkten in der VR meine kühnsten Erwartungen schon jetzt nach dem 16. Spieltag weit übertroffen.
    Aber trotzdem nicht nachlassen und das Beispiel Düsseldorf als Warnung immer im Hinterkopf behalten.

  • 23 Punkte und damit beste Hinrunde in der 1.Liga schon jetzt, ich glaub ich träume........!!!! Bitte nicht nachlassen und so weiter machen, vielleicht geht ja auch bei der Eintracht was.


    Für dieses WE erst mal danke und Lob, so machen Wocheneden Spass.


    Übrigens..., jämmerliche Assi-Fans haben diese Braunschweiger...!!!!

  • :like: 4:1 gewonnen, der höchste Sieg seit dem Aufstieg in die 1. Liga
    :like: 3 Tore in der 1. Hälfte
    :like: Stimmung im Stadion
    :like: 23 Punkte nach 16 Spielen, mehr als in den beiden Hinrunden der vergangenen zwei Jahren (glaub ich zumindest)
    :like: 7. Sieg in der Vorrunde (vorige Saison nur 8 Siege insgesamt)
    :like: endlich mal nach dem 1:0 nicht Angsthasenfußball gespielt sondern 2 weitere Tore nachgelegt
    :like: Andre Hahn, unser Wirbelwind als Torjäger mit jetzt 6 Toren
    :like: insgesamt jetzt im Jahr 2013 sage und schreibe 47 Punkte geholt, wer hätte das voriges Weihnachten gedacht?
    :like: Platz 8 nach dem 16. Spieltag, mit Chancen, auf einem einstelligen Tabellenplatz zu überwintern


    :dislike: mieses Wetter (kann aber der Verein nichts dafür, wollte ich halt mal erwähnen ^^)
    :dislike: Wurfgeschosse aus dem braunschweiger Block als die Ecke ausgeführt werden sollte (ich hoffe, die werden kräftig bestraft dafür)
    :dislike: Unachtsamkeit kurz nach der Pause, was Torsten Oehrl ein Tor an alter Wirkungsstätte ermöglicht hat


    alles in allem ein Super Samstag (da auch meine Lieblings-Todfeinde aus Nürnberg verloren haben).

  • Trotz aller Freude über den Sieg frag ich mich schon, ob denn die Hälfte der FCA-Fans an Alzheimer leidet.


    Anders kann ich mir nicht erklären, dass heute tatsächlich "Absteiger"-Rufe angestimmt wurden.
    Haben wir jetzt, nur weil wir mal ein paar Punkte mehr geholt haben, gleich vergessen, wo wir selber anfang des Jahres und auch die vergangenen Jahre gestanden sind?


    Wie groß war das Geschrei in der Stadt, als die Dortmunder Fans uns als Absteiger besungen haben, und jetzt, ein paar Spieltage später, kommt aus den selben Mündern, die sich vor paar Wochen noch tierisch aufgeregt haben, genau der selbe Scheiß!


    Mir geht Braunschweig am Arsch vorbei, aber wer jetzt so überheblich daher kommt, auf den bin ich schon gespannt, wenn wir nächstes Jahr selber wieder um den Abstieg mitspielen.
    Das sind dann die selben Idioten, die nach zwei-drei verlorenen Spielen gleich zum Pfeifen anfangen und den Kopf des Trainers fordern.
    Auf solche Affen kann ich im Stadion echt verzichten!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Wer "Augsburger Zigeuner" singt, hat das auch verdient :zwinkern:
    Was mich eher verwundert, dass die Mannschaft den höchsten Sieg und die beste Hinrunde der Bundesligageschichte des FCA abliefert und die Legio darauf verzichtet, dies gebührend zu feiern :denk:

  • Ja Humba, das habe ich mir auch gedacht, allerdings war das glaube ich auch den Wurfgeschossen gegen Boba geschuldet (Geil übrigens wie er sich nach dem Kopftreffer nicht ligaüblich und theatralisch am Boden wälzt und den Kopf hält, sonder eher die "Was-labasch-du-Geste" annimmt). Habe mir vor dem Spiel auch gedacht, Braunschweig ist mir wurscht, sollen ruhig drin bleiben - danach: okay ihr Wic*ser steigt doch ab!


    Aber bitte, wenn man gewinnt und was mit Einzelspielern oder dem Trainer feiern will und der Störmann schon das Stadionmikro opfert, gebt das doch nicht dem Besoffensten am Zaun...


    Das habe ich mir auch gedacht - war leider die unwürdigste Jahresverabschiedung seit langem - hätten im O-Block ja noch einen Experten ^ ^ aber ne "Humba" ist ja zu Mainstream... :roll eyes:

  • ...

    Hab ich mir zum Großteil auch gedacht. So ne kleine Portion Demut würde dem ein oder anderen nicht schlecht tun. Abgesehen von den paar Affen, die sich bei den Braunschweigern daneben benommen haben, fand ich deren Auftritt eigentlich recht beachtlich. Aber ich bin mir relativ sicher, dass man von den Großmäulern bei uns keinen beim Rückspiel in Braunschweig im Gästeblock sehen wird...
    Allgemein hab ich mich so ziemlich über den ein oder anderen im Block geschämt. Als die Braunschweiger sich am Anfang die Dreistigkeit erlaubt haben, auf unser Tor zu schießen, kam ein Ruf "Ey Mann, sowas darf nicht passieren... die sind doch Letzter"...

    Eine gute und konzentrierte Leistung der Jungs,

    Fand ich überhaupt nicht. Gerade nach dem Anschlusstreffer und in den ersten zehn Minuten war man viel zu fahrig. die Braunschweiger haben uns mal die eigene Medizin probieren lassen.