Nachbetrachtung 16. Spieltag 2013/14: FCA - Eintracht Braunschweig


  • Wie groß war das Geschrei in der Stadt, als die Dortmunder Fans uns als Absteiger besungen haben, und jetzt, ein paar Spieltage später, kommt aus den selben Mündern, die sich vor paar Wochen noch tierisch aufgeregt haben, genau der selbe Scheiß!
    !


    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"


    Die Gesänge konnte ich zwar nur bedingt nachvollziehen, ich gehe jedoch von einer Revanche aufgrund der Wurfgeschosse auf Tobi "Fußballgott" Werner aus. Zum Glück wurde der Mist auch nur einmal gesungen...

  • .... und jetzt fahrn wa zur zu Hause noch sieglosen Armin( ia) Sachsenhausen....und holen noch den fehlenden 24. Punkt... :flag: und dann gibts Ebbelwoi und Surhaxe mit Sauerkraut aufm Frankfurzer Weihnachtsmarkt..Lebbe is scheeee

  • Respekt 4:1 gewonnen was will man mehr ?
    Aber was war das mit dem Humba ?? Leute das war mal richtig Sch... gut das mit dem capo Umzug ist das eine aber zum Humba sollte der capo nach unten den sowas geht gar nicht das ist nur peinlich wen einer nur so ins Mikro lallt.
    Ehrlich gesagt das hat meine Stimmung etwas getrübt.

  • War ein etwas holperiger Start, Elfmeter wir es auch in Zukunft fragwürdige geben.
    Die Tore aber waren schon richtig, richtig klasse.
    Hahn mit Selbstvertrauen ohne Ende. Bei Altintops Ballmitnahme und anschließendem Abschluß kann man nur den Hut ziehen :hutab::hutab::hutab:
    Wenn ein paar Kilometer östlich so ein Treffer erzielt wird, ist das außer Weltklasse nur noch Weltklasse- wir sollten uns aber einfach nur freuen.


    Tore des FCA gegen Braunschweig
    Am Freitag nach Frankfurt alle nochmal mobilisieren vllt. wirds ja noch ein Traumabschluß der Vorrunde.

  • ...bsonders gut hams gestern nicht gspielt, unsere Jungs - lag sicher auch etwas an der Konstellation ("Favorit") sowie am Gegner, der, wie schon während der gesamten Saison, sich technisch und spielerisch geschickt und auf Augenhöhe präsentierte, aber halt dann auch dumme Fehler gemacht hat, die die Punkte kosteten...! Letztendlich hats aber der FCA sauber zuende gespielt und nen ordentlichen Sieg engetütet!! Sehr gut: Altintop, gut auch Kampfhahn...Werner seit ein paar Spielen aus dem Tritt, Boba auf Mölders-Milik-Niveau...


    Den 11-er nehm ich gerne mit - ne Schwalbe wars keine, der Schiri war ein paar Meter weg und hats halbwegs gesehen und es gab in der Vergangenheit schon genug verweigerte Strafstöße zu unseren Ungunsten...also nicht beklagen: wenns läuft, kriegt man auch solche Sachen zugesprochen - wenn man unten drin hockt, eben nicht...wir kennen uns da aus!!


    Zu den "Schmähgesängen": einreißen sollte es natürlich nicht, daß man überheblich wird - auf der anderen Seite müssen wir uns nun auch schon 2 Jahre bei jedem Grattlergegner "1. Liga, keiner weiß warum" anhören - ich meine, zimperlich ist da keiner und alle "eigenen" Fans hat man da nicht im Griff...die mußten jetzt auch 2,5 Jahre warten, bis sie das mal singen durften... :whistling:


    FCA -> 23 Points!! :like: :flag:

  • Aber was war das mit dem Humba ?? Leute das war mal richtig Sch... gut das mit dem capo Umzug ist das eine aber zum Humba sollte der capo nach unten den sowas geht gar nicht das ist nur peinlich wen einer nur so ins Mikro lallt.
    Ehrlich gesagt das hat meine Stimmung etwas getrübt.

    Ging mir genauso, absolut unwürdig! Mit Abpfiff war auch schon die halbe Legio weg, der Rest hat gestreikt, keine Ahnung was da los war.

  • erneut eine bärenstarke Leistung ! Leider fällt Tobi immer ein bisschen dahinter zurück, viele Fehlpässe, nahezu 100 % Tore macht er auch leider nicht .
    Habe den Sportschau Beitrag in der ARD verpasst - kann mir jemand helfen und hat nen Link oder nen Stream ? Wäre sehr dankbar :-)


    Absolut peinlich die Humba !!
    Ich habe mich entschieden: Capo-Umzug ist idiotisch ! Vielleicht wirds ja zu Rückrunde revidiert - aber dazu befürchte ich ist die Legio zu selbstherrlich -
    unter Allen die ich kenne herrscht die gleiche Meinung:
    Seit dem Umzug ist der Rest-L/M/N Support um gefühlte 40 % schwächer.

  • Die Gesänge gegen EB waren allein den Wurfgeschossen und der bodenlosen Beschimpfung des Kids Club geschuldet . Beides unterirdisch asozial.


    Den Elfer muss man nicht geben, aber eine Schwalbe war es auch nicht. Wir haben schon klarere Elfer nicht bekommen.


    Disclaimer:
    Mit 38 grad Fieber ins Stadion gegangen, jetzt nähere ich mich der 39 grad Grenze an. Sauwetter wars halt aber ich würds wieder machen


  • Absolut peinlich die Humba !!
    Ich habe mich entschieden: Capo-Umzug ist idiotisch ! Vielleicht wirds ja zu Rückrunde revidiert - aber dazu befürchte ich ist die Legio zu selbstherrlich -
    unter Allen die ich kenne herrscht die gleiche Meinung:
    Seit dem Umzug ist der Rest-L/M/N Support um gefühlte 40 % schwächer.


    Das war sowieso keine Humba. ;-)


    Vielleicht hast du in der nächsten Woche Zeit und möchtest deine Kritik gern auch bei den Leuten vortragen, die das auch betrifft und nicht immer nur im Forum rumpoltern?


    ich erlaube mir mal aus der SN zu zitieren:



    Die Ultras waren sicher schon weg, weil der Glühweinstand auf dem Vorplatz wieder besetzt werden musste. An dieser Stelle vielen Dank für die Aktion und die leckere Gulaschsuppe!
    Das ausgerechnet der Typ auf dem Zaun das Mikrofon, der dem Alkohol am wenigsten abgeneigt ist, war wohl einfach blöd eingelaufen.


    Mir hat die misslungene "Humba" nicht den Tag verdorben, aber als Augsburger muss man wohl immer was zum Meckern haben. :flag:

  • Ich dachte immer diese "fahrendes Volk"-Gesänge wären ein Erkennungsmerkmal der zweiten Liga und darunter? Wie man als Braunschweiger Fan auch noch nach dem Spiel die eigene Mannschaft mit "wir wollen euch kämpfen sehen" in den Arsch tritt, ist mir nicht begreiflich. Gekämpft haben sie ja sehr wohl, es hat halt nicht gereicht. Und gegen Augsburg kann man schon mal 4:1 verlieren :grinsen: