Nachbetrachtung 17. Spieltag 2013/14: Eintracht Frankfurt - FCA

  • Mit der Leistung von gestern kann man eigentlich nicht zufrieden sein, locker hätten wir die drei Punkte mitnehmen können, allzu lässig haben wir sie verschenkt. Miliks Schuss (?) war leider nur ein Bild, das für das ganze Spiel (oder zumindest die zweite Halbzeit) passend war.
    Der Schiedsrichter hat sich auch irgendwas zusammen gepfiffen, auch wenn ich hier keine Benachteiligung unsererseits erkennen kann.
    Ein positiv wirkender Auftritt des Gästeblocks mit schöner Beflaggung war somit neben den 24 Punkten das einzig positive am gestrigen Abend.


    Jetzt erstmal der Mannschaft schöne Weihnachtstage und dann volle Konzentration Richtung Bremen! :flag:

  • Es war schlichtweg ein 90minütiger Kampf um jeden Zentimeter. Das Spiel war TOP ich bin voll zufrieden. Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten und "Auswärts" einen Punkt mitgenommen -> fast sogar gewonnen. Tut einigen wirklich nicht gut wenn man mal einen Lauf hat. Das einzigst Negativ war die 85 Minute und der nicht gegebene Elfer.
    Datschi fahre mal mehr im besten Falle alles Auswärts dann wirst du den Punkt mehr als nur zu schätzen wissen. Die letzten Saisons hatte jeder nen Eichelbasisbruch wenn man Auswärts nen Punkt geholt hat.

  • Nachdem man mich (absichtlich?) wieder missversteht:
    Es geht nicht drum, dass wir noch nach Europa wollen oder dass wir gegen Frankfurt locker gewinnen müssen. Sondern es geht darum, dass unsere Jungs in der zweiten Hälfte viel zu halbherzig und lasch angegriffen haben und die verdaddelte Riesenchance dafür das beste Beispiel ist. Es wäre einfach mehr drin gewesen.
    Und ich glaube nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, wie oft ich auswärts fahre, auch wenn öfter natürlich schön wäre.

  • Datschi Was war an der 2ten Halbzeit schlecht. Wir hatten noch einen Gegner auf dem Feld der die letzte Viertelstunde in HZ 1 dominiert hatte. Sei froh das wir das Ruder noch rumgerissen haben und "keine einzige" Chance zugelassen haben in HZ 2. Das ist mehr als lobenswert. Irgendwann schwinden auch die Kräfte und bis auf Milik, der die 3 Punkte halbherzig liegen gelassen hat, war doch alles im grünen Bereich. Wir haben nicht Zuhause gespielt sondern bei Frankfurt die Leverkusen geschlagen hatten und Zuhause umbedingt nen 3er einfahren wollten.
    Wenn einer was zu nörgeln hat oder als Verlierer da steht, dann Frankfurt.

  • Nachtrag zu Milik weil ich gerade in Fahrt bin:) Der Junge ist ausgeliehen von Leverkusen. Wenn er der perfekte fertig ausgeblidete Stürmer gewesen wäre, hätten wir ihn sicherlich nicht von Bayer ausgeliehen bekommen. Die Torchance hat er verbockt leider darum glaube ich auch das Boba in der Startelf gesetzt ist und nun auch Mölders wieder eine Chance bekommen wird. Soll heißen: Das ist kein Milik bashing die Aktion war einfach in der 85 Minuten und hängt noch in allen Köpfen. Über den nicht gegebenen Elfer in der 5. Minute beschwert sich keiner:)

  • Sorry Datschi, aber das ist Schmarrn. Die Mannschaft hat in der 2. HZ alles gegeben, keine einzige Chance zugelassen und nach vorne alles versucht. Aber auch die Frankfurter haben fast fehlerfrei verteidigt und v.a. ein sehr gutes Pressing gegen den Ball gezeigt. Und auch Miliks Schuss war nicht halbherzig oder sonstwas. Er hat leider bei der Ballannahme nen kleinen Fehler gemacht (was natürlich in so einer Situation nicht passieren darf), wodurch 2 Verteidiger und der Torwart den Raum sehr eng gemacht (was eine vernünftige Aushol-Bewegung verhindert hat) und als er dann den Ball ins Eck spitzeln wollte hat Trapp gut reagiert. Sein Fehler, hat aber mit "halbherzig" oder "lasch" nichts zu tun.


    Mann, wir haben auswärts bei einem sich im Aufwärtstrend (Nikosia, Leverkusen) befindenden Europaleague-Teilnehmer gepunktet, das ist für den FCA (der den 17. größten Etat hat...) spitze. Wir können jetzt nicht in jedes Spiel mit der Erwartung gehen, dass wir bei guter Leistung punkten. Auch eine für unsere Verhältnisse gute Leistung wird nicht immer reichen!

  • Sorry Leute, da haben wir wohl zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Aber ein Streben nach dem 2:1 war für mich nicht zu erkennen und das kann ich bei der eher mäßigen Leistung der Frankfurter nicht verstehen. Ich werde hier auch nicht Milek bashen, jeder vergibt mal einen, aber in Schutz nehmen muss man diesen Abschluss wirklich nicht.
    Mit Erwartungshaltung hat das nichts zu tun, ich war einer der wenigen die vor exakt einem Jahr nicht den Kopf des Trainers gefordert haben und wenn wir am Ende unsere 40 Punkte haben, bin ich damit absolut zufrieden. Ich glaube nur, dass es gestern leichter gewesen ist als es in der Rückrunde bei den meisten Spielen wird.

  • So auch wieder zurück aus Frankfurt
    Zum Spiel brauch ich nicht viel sagen, teile hier die Ansicht der meissten.
    Punkt kann ich mit Leben, 3 wären nicht unverdient gewesen, auch wenn ich noch keine Bilder vom Spiel gesehen habe.


    Zu Frankfurt. Ich war ein wenig enttäuscht, die Frankfurter Fanszene gilt ja eigentlich als hervorragend, das gestern war aber mehr als Mau.
    Wenn ich daran denke wie bei uns auch beim Rückstand angefeuert wird ist das kein Vergleich dazu. Vlt auch nur mal zur Relation und nicht immer die
    eigene Stimmung schlecht reden. Genauso das die ihre eigene Mannschaft btw die Mannschaft sich von den Fans nicht verabschiedet haben. Immerhin is nu Winterpause,
    das fand ich auch schwach.


    Während dem Spiel kam ich mir die meißte Zeit wie ein Naturforscher, bei der Erforschung von Höhlenmenschen vor:
    DIe Frankfurter Fans neben mir im Sitzplatzbereich (rechts) haben das ganze Spiel nicht angefeuert, die waren nur damit beschäftigt uns zu flamen.
    0:0 "Ihr Wichser, ihr scheiss Wichser" 0:1 "Ihr Wichser, ihr scheiss Wichser" 1:1 "hahaha ihr blöden Wichser, ihr scheiss Wichser"
    Wirklich toller Wortschatz. Passt im übrigen zu den Deppen die im Stadion Gras rauchen, wenn 2 Sitzplätze weiter Kinder sind.
    Merkwürdig mutete auch an wieviele 20 Meter entfernt von den Toiletten, noch im Stadionsbereich, anfangen den Hang hinunterzupissen.


    Positiv war die Stimmung der eigenen Fans. (Wieviele waren das ca?) Fand die Service-Leute inclusive Polizei auch sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig.
    Den Kinderpunsch fand ich auch sehr lecker und von der Größe her dem Preis angemessen.

  • flo
    Das mit der Wortwahl der Eintrachtler stimmt, einige waren dabei, die haben das Spiel gar nimmer verfolgt und nur noch gew.....- gestört hats mich nicht wirklich.
    Allerdings finde ich nach dem Rückstand haben die Frankfurter sehr wohl supportet, auch lautstark.


    Milik wird wegen dieser einen Szene nicht auf einmal ein schlechterer Fußballer und ich denke wir können ihn in der RR noch gut gebrauchen (oft sollte er aber solche nicht liegen lassen, sonst wirds als Stürmer einfach schwer sich bei eine Topverein durchzusetzen)


    Winterpause ein Traum- Abstiegskampf wird diesesmal spannend wie selten- hoffentlich ohne uns..................