Alexander Esswein

  • So früh werden beim FCA wahrscheinlich noch keine Meldungen auf der HP veröffentlicht. Nachricht über Abgang(Esswein) und Neuzugang (Schmid) muss erst noch geschrieben werden und dann vermutlich noch im Lauf des Tages erscheinen.

  • Find nur ich die Berichterstattung über den Wechsel seitens der Berliner etwas unprofessionell?


    Da lob ich mir die Handhabe hier, wenn wirklich nur Dinge verkündet werden, die spruchreif sind...

  • Wenn der Wechsel doch nicht klappt, dann haben die Berliner AE immerhin soweit beschädígt, dass er hier nicht mehr gern gesehen wird.
    Insofern ist das gar nicht mal so unprofessionell, solche Dinge so in die Öffentlichkeit zu tragen: Entweder Hertha bekommt ihn oder wir wollen ihn nicht mehr.

  • Wenn der Wechsel doch nicht klappt, dann haben die Berliner AE immerhin soweit beschädígt, dass er hier nicht mehr gern gesehen wird.
    Insofern ist das gar nicht mal so unprofessionell, solche Dinge so in die Öffentlichkeit zu tragen: Entweder Hertha bekommt ihn oder wir wollen ihn nicht mehr.


    Vielleicht liegt es an der Hitze, aber das verstehe ich nicht ganz. Wenn jemand schon den Medizincheck absolviert, dann sind sich beide Seiten doch schon einig. Es wird sich ja kein Manager besinnen und - weil der Spieler noch fitter ist als er dachte - nach dem Check die Ablöseforderung nach oben korrigieren. Insofern wird doch nur die Karriere des Spielers beschädigt, der nur noch "der Invalide" ist?


    Ist ja auch wurscht. Ich fand AE jedenfalls bei weitem nicht so schlecht, wie er in einigen (Hertha-) Foren gemacht wird. Schade, dass er geht - aber scheinbar war es sein Wunschziel.

  • .... Ich fand AE jedenfalls bei weitem nicht so schlecht, wie er in einigen (Hertha-) Foren gemacht wird. Schade, dass er geht - aber scheinbar war es sein Wunschziel.


    Ist halt Berliner Selbstverständnis: die sind der Meinung, daß reihenweise Topspieler bei denen aufzuschlagen haben - ein Mitläufer...zudem noch aus der Provinz Augsburg ist da einfach zu gering!


    Isch so...


    PS: wer ist heuer kläglich in der EL-Quali gescheitert??

  • Servus Alex,


    du warst bei uns besser und eigentlich auch wesentlich mannschaftsdienlicher als zuletzt beim Glubb auch wenn das andere vielleicht etwas anders sehen mögen..
    Ich erinnere mich gerne an deinen entscheidenden Treffer in Köln oder starke Spiele gegen Stuttgart, Gladbach oder zuletzt bei den Bayern.


    Leider haben dich deine Verletzungen wie Kniescheibenbruch und zwei mal Muskelbündelriss immer wieder dann gegenüber der Konkurrenz zurückgeworfen als Du dich richtig, vor allem auf der rechten Seite zu etablieren schienst.


    Trotzdem hätte ich erwartet das Du dich nochmal dem Konkurrenzkampf stellst, aber DS und SR wollten ja vielleicht einen anderen, vielleicht etwas effektiveren Spielertyp und das Angebot von Hertha kam Dir da wohl gerade richtig..Schade !


    Vielen Dank für deinen Einsatz und ich wünsche Dir alles Gute, wenig Verletzungen und vor allem viel Glück bei den bekannterweise (oft zu) anspruchsvoll(er)en Berlinern !

  • klar, kann auch sein, aber er kommt ja aus der Pfalz und das ist ja bekanntlich eher im Südwesten, oder ?
    Aber kann schon sein das ihm ähnlich wie vor ihm Ostrzolek, Langkamp oder Vogt der Hauptstadt-, bzw. Großstadtflair um diese "Scheinriesenclubs" gereizt haben
    ganz im Gegensatz zur deutlich beschaulicheren Fussballidylle bei uns.


    Aber am Unterschied zu seinem möglichen Nachfolger JS (wenn er denn hoffentlich kommt) kann man sehen,
    das unsere Verantwortlichen wohl eigentlich immer schon eher nach einem Außenstürmer, bzw. offensiven Mittelfeldspieler geschielt haben, der von der Spielweise und Statur her einem Andre Hahn möglichst nahe kommt.. nicht umsonst hat ja auch der Boba oft auf rechts gespielt und links nun der stämmige, kopfball- und zweikampfstarke Kai-Uwe..
    Vergleichbar mit der Spielweise eines AE sind alle genannten jedenfalls bestimmt weniger, oder ? :denk:

  • ich verstehe wirkclih nicht warum berlin ihn unbedingt will. der wird wahrschenlicht diese saison ein tor machen und das natürlich gegen uns.
    dann können alle jammern warum man den nur verkauft hat.
    sorry aber 5 tore in 70 spielen ist schon mager. das die gemachten tore dann wichtig waren ist aber auch nicht verwunderlich.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++