Dominik Kohr

  • Um das mal klar zu stellen, ich glaube, dass ich und manche sich schön getäuscht haben in Herrn Kohr. Er war neben Baier mein Lieblingsspieler. Als er sich entschied fest zum FCA zu wechseln, dachte ich, ok, er hat das Leihgeschäft satt und wechselt nun fest zu dem Verein, der aus ihm einen Bundesligaspieler gemacht hat. Mag sein, dass die Klausel von Herr Völler dem Stefan Reuter in den Kaufvertrag reindiktiert wurde, aber wir sind nicht mehr auf dem Sklavenmarkt. Wenn DK gewollt hätte, hätte ihn niemand zwingen können zu den Pillendrehern zu gehen. Mag sein, dass es mal wieder das liebe Geld ist hinter dem LEV, der FCA oder DK her sind, egal. Vom Mensch und Fußballer DK hätte ich mir gewünscht, dass er, nachdem alles klar war, seinen Abschied selbst verkündet, nicht der Kicker nicht Leverkusen nicht Herr Völler und auch nicht Herr Reuter, sondern Dominik Kohr himself. Das nenn ich dann mündiger Spieler, alles andere ist feiges Davonschleichen.
    - Dies ist meine exklusive persönliche Meinung dazu -

  • Natürlich ist das ganze bitter für uns, aber groß auszusetzen gibt es an der Geschichte nur eins und das ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Da dies sicherlich Tanthe Unsympath und seine Pillenkonsorten zu verantworten haben und nicht Dominik Kohr finde ich den Aufschrei hier irgendwie lächerlich.

  • Ganz ehrlich? Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die Bekanntgabe ein wenig taktisch geprägt war, um von der Causa Baum ein wenig abzulenken... just my 2 cents

  • Zeugt von Größe den Jungen nun als Ratte zu bezeichnen.


    In seinem Alter war das doch abzusehen, aber den jahrelangen Kampf habt ihr nun auf einmal vergessen. Schiebt den Hass doch auf Leverkusen.
    Aber ihr findet immer irgendetwas zum jammern und weinen.


    Ja zeugt auch von Größe vor dem richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt seinen Wechsel bekannt zu geben. Überhaupt sich augenscheinlich mit einem Vereinswechsel zu beschäftigen wenn man 100% bei der Sache sein sollte und der Verein mit einem Fuß in Liga 2 steht ist eine tolle Message nach außen.


    Er war ein nettes Kerlchen, der sich zumindest bis zum Winter 100% zum FCA bekannt hat. Aus sportlicher Sicht hält sich der Verlust meiner Meinung nach in Grenzen, wobei man auch klar sagen muss das es nicht leicht wird seine Position zu besetzen (Da Baier auch früher oder später einen Nachfolger braucht haben wir auf der Position großen Handlungsbedarf).


    In Erinnerung bleibt für mich aus naher Vergangenheit sein Bärendienst in Hamburg und seine Sucht sich in jedem Spiel eine gelbe Karte abzuholen.


    DK wird sicher nicht der einzige Spieler sein, der uns am Ende der Saison verlässt und es spricht auch nichts dagegen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe jedoch gießt weiter Öl ins Feuer bei uns.

  • Erstmal alles gute und danke für die Zeit beim FCA. Sportlich in meinen Augen definitiv ein Verlust.


    Zum Thema Rückholklausel: So wie ich das sehe (Bitte entsprechend berichtigen) muss Kohr hier nicht zustimmen, sonst macht eine Rückholklausel ja keinen Sinn. Bayer sagt also bis zur definierten Deadline "wir wollen Kohr zurück, zahlen die Vertraglich definierte Summe" und somit muss Kohr zurück. Ich würde also nicht vom "Verlassen des sinkenden Schiffes sprechen".

  • Gegen seinen Willen muss er sicher nicht zu den Pillendrehern.


    Mehr Kohle, freier Zugang zu Medikamenten und Tante Käthe sind doch tolle Argumente für Vizekusen.


    Danke für Deinen Einsatz. Werde Dich auch vermissen und wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem sportlichen Weg.


    Mal sehen, ob das Bäumchen Dich noch mal einsetzt...

  • Ich würde auch gern in der Nationalmannschaft spielen :whistling:


    Da gibt es ganz andere Kaliber mit weitaus mehr Potential im Lande, die in der Nationalelf nicht den Durchbruch schaffen (z.B. Hahn um bei EX-FCA-Spielern zu bleiben). DK sollte erstmal versuchen seine oftmals überflüssigen Karten zu minimieren.


    Aber es ist wichtig Träume zu haben.

  • So, dann ist es Zeit: danke für den Einsatz für den FCA, gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute für die Zukunft, sportlich für die Spiele gegen den FCA die Seuche an die Stiefel. ;)