18. Spieltag, Sa. 25.01.2014 15.30 Uhr Borussia Dortmund - FCA

  • Zitate:

    Zitat von "AA"

    Reuter wehrt sich vehement gegen solche Gerüchte: "Nein, nein, nein. Es gibt keinerlei Absprachen mit Dortmund, dass Ji nicht spielen darf. Ganz und gar nicht."
    BVB-Manager Michael Zorc spricht auch von "Unsinn! Es gibt keine Absprache mit Augsburg."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Dortmund ist ein Spiel wie jedes andere!


    Holen wir was, gibts 1 oder 3 Punkte. In jedem anderen Spiel sind genau so viele Punkte zu vergeben.


    Heißt: Mir ist es wurscht, gegen wen wir Punkte holen! Lieber holen wir in den darauffolgenden Spielen gegen Bremen und Suttgart 4 oder 6 Punkte, als 3 Punkte in Dortmund und dafür gegen die anderen beiden nix.


    Notfalls nehm ich auch 9. :hihi:



    Nur Freunde: Werdet nicht größenwahnsinnig. Wir haben ne geniale Hinrunde gespielt, aber das heißt nicht, dass die Rückrunde n Selbstläufer wird.
    Ich höre schon die ersten Stimmen, nachdem wir auswärts in Dortmund und Suttgart verloren haben und gegen Bremen zuhause nur nen Punkt geholt haben, "Weinzierl stellt falsch auf, keine Erfahrung, Reuters Fehleinkauf Ji,..."


    Drosselt die Erwartungshaltung, freut euch mit mir über die geile Hinrunde (und das geniale Jahr 2013!), aber bleibt realistisch... Helft der Mannschaft, noch weitere 13-16 Punkte zu holen!! :winken:

  • Also ich kann die Pessimisten in diesem Forum nicht verstehen :narrad:


    Tendenz der letzten 5 Spiele:


    Dortmund: 3 Niederlagen 1 Unentschieden 1 Sieg Platz 15 3 Heimspiele in Serie verloren


    FCA : 0 Niederlagen 2 Unentschieden 3 Siege Platz 2 3 Auswärtsspiele in Serie nicht verloren


    Ich glaube, dass Dortmund ganz schön die Düse geht. Wenn die dieses Spiel nicht gewinnen, wird's auch bei denen ungemütlich.


    Und: Ihre Innenverteidiger sind immer noch nicht da, genauso wie der Gündogan. :P


    Also, warum sollten wir bei denen nicht punkten? Und wenn nicht, uns ist es doch wurscht, erwarten tuts doch keiner´. :flag: :winken:

  • Wow, die Formtabelle auf bundesliga.de ist echt nett anzuschauen. :]


    Danke für den Hinweis zico...


    Schade, dass die Winterpause kam, als man so einen Lauf hatte.


    Die fehlenden Innenverteidiger bei Dortmund waren vielleicht noch vor der Winterpause eine Schwachstelle. Aber in der Vorbereitung zur Rückrunde wird der BVB die Ersatzspieler gut aufeinander abgestimmt haben.

  • Tendenz der letzten 5 Spiele. Das hat Null Komma Null Aussagekraft, weil es schon darauf ankommt gegen wen man spielt. Das kann man nur vergleichen, wenn es auch die gleichen Gegner sind.
    Ausserdem kann ich nur lachen, wenn wir uns eine Chance ausrechnen, weil ja die Innenverteidiger des BVB noch verletzt sind. Auf die kommt es gegen so einen Gegner weniger an. Selbst wenn wir mal durchkommen und gegen die ein Tor schiessen, dann sind wir doch meist in Devensive gefragt und da gibt es die Übermacht, die jeder ausreichend kennt.


    Wir träumen auch jedes Mal vor dem Bayernspiel davon, dass wir mal punkten, aber es reicht dann halt nicht im Ansatz.


    Das macht aber auch nichts - wir spielen (gemessen an unserem Budget) sowieso schon über unsere Verhältnisse. Passt schon!!

  • Die letzten fünf Dortmunder Gegner:


    Hertha (H): 0 Punkte
    Hoppenheim (A): 1 Punkt
    Leverkusen (H): 0 Punkte
    Mainz (A): 3 Punkte
    München (H): 0 Punkte


    Wir haben gegen diese Teams folgende Ergebnisse geholt:


    Hertha (A): 1 Punkt
    Hoppenheim (H): 3 Punkte
    Leverkusen (A): 0 Punkte
    Mainz (H): 3 Punkte
    München (A): 0 Punkte


    Fazit am grünen Tisch: Die gelb-schwarzen Nullen haben keine Chance gegen uns! :flag:

  • Tendenz der letzten 5 Spiele. Das hat Null Komma Null Aussagekraft, weil es schon darauf ankommt gegen wen man spielt. Das kann man nur vergleichen, wenn es auch die gleichen Gegner sind.
    Ausserdem kann ich nur lachen, wenn wir uns eine Chance ausrechnen, weil ja die Innenverteidiger des BVB noch verletzt sind. Auf die kommt es gegen so einen Gegner weniger an. Selbst wenn wir mal durchkommen und gegen die ein Tor schiessen, dann sind wir doch meist in Devensive gefragt und da gibt es die Übermacht, die jeder ausreichend kennt.


    Mensch Kudde,


    sei doch nicht so streng. Optimismus hilft. Der BVB ist nicht so gut. Die haben nur einmal in Bestbesetzung gespielt, und das war gegen uns im Hinspiel. So viel schlechter waren wir damals auch nicht. Inzwischen ist unsere Truppe aber erwachsen geworden.


    Also: Auf geht's Augsburg , kämpfen und siegen. :flag:

  • So Jungens jetzt vergesst mal die Formtabelle oder die Lobhudelungen der Pressefuzzis, nachdem es in 2 Tagen los geht, werden wir Pressetechnisch schon wieder als Pflichtsiegopfer des BVB gesehen, damit sie den CL-Platz erreichen. Soviel zu dem ganzen Winterlob. Ich hoffe wir liefern einen erbitterten Kampf ab (so wie gegen die Bayern im Pokal) und :ironie: "erfoulen" :ernst: ein dreckiges Unentschieden. Reichts nicht dafür geht die Welt nicht gleich unter.

  • Ich bin gar nicht streng, mein lieber Zico und Optimismus tut uns allen gut. Aber ich will es mal so vergleichen. Wenn sich der Hochspringer versehentlich auf der Stabhochsprunganlage befindet und anläuft, dann sollte er zumindest einen Stab dabei haben.


    Den Spott würde ich aber liebend gern hinnehmen, wenn wir doch was holen. :D

  • Ist doch eine geile Situation diesmal. Ich kann das Spiel relaxt anschaun ohne dabei mit den Zähnen zu klappern weil wir dringend jeden Punkt brauchen. Ich traue den Jungs durchaus zu was zu holen wenn Dortmund schwächelt, auf der anderen Seite bin ich aber auch null enttäuscht wenn wir mit 0:3 nach Hause fahren.

  • Zitat von bild

    FCA forsch
    Punkt in Dortmund wäre okay

    Pünktlich zum Rückrunden-Start wird der FC Augsburg richtig forsch.


    Trotz der besten Hinrunde der Vereinsgeschichte (24 Punkte) sprachen die Schwaben bisher nur vom Klassenerhalt. Vorm Spiel bei Borussia Dortmund (Sa.) aber sagt Tobias Werner: „Wir werden mutig, aggressiv und selbstbewusst auftreten. Drei Punkte wären ein Traum, aber ein Punkt wäre auch okay.


    http://www.bild.de/sport/fussb…e-okay-34356592.bild.html