EM 2016 in Frankreich

  • Das Erschreckende ist doch, Portugal ist gegen Island(!) nicht über ein 1:1 gekommen, gegen Österreich (die gegen Island sogar noch 1:2 verloren haben) gab's nur ein müdes 0:0 und gegen Ungarn haben sie grad noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. Okey, Kroatien war ein härterer Brocken aber das Spiel war zum abgewöhnen. Gegen Polen ist Deutschland auch nicht über ein 0:0 gekommen. Der Titel steht ungefähr auf der gleichen Stufe wie 2004 Griechenland und statt das die UEFA es begreift, dass man den Modus vielleicht erstmal weiter erproben sollte schmeissen sie bei der nächsten EM wieder alles durcheinander. Schade, es wird genug Event-Glotzer geben die sich das dann ansehen, der »Fan« wendet sich mit Grausen ab.


    Ja, die deutsche Mannschaft hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, streng genommen hatten sie ein gutes Spiel: Das gegen Italien. Gegen Nordirland hat man sich nicht genausowenig mit Ruhm bekleckert, man hat sich nur nicht komplett blossgestellt. Sieht man vom geschenkten Spiel am 3. Gruppenspieltag ab, war Italien eine der besten EM-Mannschaften die dann ironischerweise gegen Deutschland gescheitert sind und damit eine jahrzehntelange Serie beendet ist. Wären Mannschaften wie Island, Wales, Irland oder Nordirland nicht dabei gewesen, wäre die ganze EM noch langweiliger geworden als sie es eh schon war. Jetzt versucht man (Kicker) das Ganze noch schön zu schwafeln...


    6x4 Gruppen fand ich jetzt nicht so schlimm, vielleicht sollte man wirklich auf 8x4 Gruppen aufstocken und nur der 1. und der 2. kommen weiter. Sieht man doch mal von ein paar Ausnahmen ab, haben sich in der K.O.-Runde die stärksten Mannschaften gegenseitig aus dem Turnier geworfen und Portugal hatte die "einfacheren" Gegner. Wehe die deutsche Mannschaft hätte sich den Titel auf diese Weise gekrallt...ouch.

  • Der Titel steht ungefähr auf der gleichen Stufe wie 2004 Griechenland


    Na dann war das gestern eben die ausgleichende Gerechtigkeit für Portugal ;) Hätte Deutschland mit ähnlicher Taktik den Titel geholt, dann wäre es mir auch wurst. Das "wie" spielt hinterher sowieso keine Rolle mehr.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • 4x4 oder 8x4 - alles andere ist Schwachsinn.


    Da sitzen die Albaner drei Tage lang in ihrem Quartier fest und wissen nicht, ob sie weiterkommen. Das ist doch Käse. Drittplatzierte raus!

  • 4x6 ginge noch. Wäre zwei Spiele mehr, aber hart, weil von 6 satte 4 heimfahren würden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • es hat der Richtige gewonnen

    Ich würde eher sagen, es hat der Richtige verloren. Frankreich war uns eigentlich schon spielerisch unterlegen, dann schadets denen auch nix, ihre eigene Medizin im Finale schlucken zu müssen.


    Und zum Gehampel an der Seitenlinie: Ronaldo mag in seiner Attitüde auf den ersten Blick das ein oder andere Defizit haben, ist aber Vorzeigeathlet. Dass der draußen mitgeht, wenn er nicht mehr auf dem Platz helfen darf, sollte ihm keiner verübeln. Ist wohl bei den allermeisten Mannschaft auch so (ich verweiße da mal auf den neuen Vllt-Liverpooler, der hat bei uns teilweise an der Seitenlinie auch mehr Kilometer gemacht als auf dem Rasen), nur steht der dann nicht im Fokus der Kameras.

  • Das Veröffentlichen von Nachrichten einer (geschlossenen) Tipprunde finde ich nicht Ordnung.
    Nachdem der Wetteinsatz erst nach Beginn des Tippspiel festgelegt wird und während des Turniers mehrfach die Punkteverteilung verändert wurde, war es klar, dass nicht jeder zahlt. Und selbst wenn nur ein paar Leute überwiesen haben, ist der Beitrag für einen guten Zweck - da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht an.