EM 2016 in Frankreich

  • Geschulte und deeskalierend auftretende Polizisten, eine EM in einem Land ohne Ausnahmezustand (überlastete und rigoros agierende Polizisten) und die Berücksichtigung der Warnungen von Fanvertretern (Spiel nicht in Marseille aufgrund früherer Ausschreitungen) wäre ein probates Mittel gewesen.


    Ja klar, an allem war wie immer nur die Polizei schuld. Die englischen und russischen Fans sind ganz friedlich beim Kaffeekränzchen am Wasser gesessen und haben Seancen abgehalten - erst als die Polizei aufgetreten ist, ist die Situation eskaliert.


    Was soll denn die Polizei Deiner Meinung nach machen, wenn gehirnamputierte Hooligans aufeinander eindreschen? "Geschult", "deeskalierend", "überfordert" etc sind hier nur Schlagworte, die aber niemanden auch nur einen Zentimeter weiterbringen. Ich würde mich freuen, wenn es auch mal wirklich konstruktive Vorschläge gäbe, wie solche Situationen vermieden werden könnten bzw. wie denn nun eigentlich erfolgversprechend mit ihnen umgegangen werden soll, anstatt immer nur die Verantwortung im Fehlverhalten der Polizei zu suchen.


    Man kann sich seine Feindbilder ja aufbauen, wie man will, aber das ist eindeutig eine Sackgasse; weil die Schlägertrupps, die sich im Umfeld von Fußballspielen bewegen, sind einfach zu kreativ als daß man ihrer Schwachsinnigkeit Herr werden könnte. Und dann kommt noch dazu, daß die Polizei nach der von Dir gewählten Darstellung immer nur falsch machen kann: greift sie vorher ein, ist es "unverhältnismäßig"; greift sie nachher ein, ist sie "überfordert".


    Wie wäre es, wenn die sich im Umfeld von Fußballspielen bewegenden Leute stattdessen einfach mal versuchen würden, sich wie halbwegs zivilisierte Mitglieder der Gesellschaft zu benehmen? Damit wäre schon mal viel gewonnen. Aber das wäre ja zu anspruchsvoll, da müßte man ja an sich selber arbeiten, anstatt die Schuld jemand anders geben zu können ...


    Alex

  • Geschulte und deeskalierend auftretende Polizisten, eine EM in einem Land ohne Ausnahmezustand (überlastete und rigoros agierende Polizisten) und die Berücksichtigung der Warnungen von Fanvertretern (Spiel nicht in Marseille aufgrund früherer Ausschreitungen) wäre ein probates Mittel gewesen.

    Die Polizei war in Marseille komplett überfordert, soweit stimmt das. Aber Deeskalation hätte wohl kaum geholfen, wenn sich die einschlägig bekannten Akteure diesmal nicht auf dem Acker, sondern mitten in der Stadt duellieren wollen. Wir reden hier nicht über eine Gruppe Ultras, die auf dem Weg in ein Stadion ist und dabei von der Polizei schickaniert wird.


    Bei solchen Vorkommnissen hilft nur Dauerarrest bis zum Ende des Turniers.

  • kommen wir mal zurück zum wesentlichen:


    den Tagessieg des, nach kicktipp, 1. Spieltags hat sich @A+Y mit 16 Pkt. gesichert - hauchdünn vor Maratom (15)


    die Tipps auf den Weltmeister lauten:


    5x DEU
    2x ENG
    2x FRA
    1x TSCH
    1x BEL
    ...1 Tipp steht noch aus...


    an dieser Stelle begrüße ich auch noch den Witzbold "sagined" ;-)


    Des weiteren sei zu erwähnen, dass @Mr.ACE einen überlegenswerten Vorschlag gemacht hat:


    "Was haltet ihr von 5 € Einsatz von jeden Mitspieler. Die Hälfte geht an eine soziale Einrichtung, die dann der Sieger bestimmt? Nur so ne Idee!"


    @Exorzischt, @Kurvenkratzer und meine Wenigkeit aktuell begrüßen diesen Vorschlag, es dürfen sich gerne noch weitere dem Tippspiel anschließen...noch ist nichts verloren! Bonustipps einfach nachreichen...



    P.S. die rote Laterne am 1. Spieltag sichert sich @Kaiser_Augustus mit 4 Punkten :hutab:

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von FCfranzl ()


  • "Was haltet ihr von 5 € Einsatz von jeden Mitspieler. Die Hälfte geht an eine soziale Einrichtung, die dann der Sieger bestimmt? Nur so ne Idee!"


    @Exorzischt, @Kurvenkratzer und meine Wenigkeit aktuell begrüßen diesen Vorschlag, es dürfen sich gerne noch weitere dem Tippspiel anschließen...noch ist nichts verloren! Bonustipps einfach nachreichen...


    Wie würde man die 5€ dann einzahlen? An sich eine gute Idee. Ist ja derzeit ohnehin überflutet an Tippspielen für die EM.


    Beim Public Viewing gestern wurde auch das lokale Tippspiel AugsburgTippt beworben. Fand ich eigentlich eine coole Idee, da man auch für verlorene Tippscheine Gewinne bekommt.

  • Wettschulden sind Ehrenschulden...


    ...der Gewinner nennt den Empfänger/Zweck und das Spendekonto und schon geht meine Online-Überweisung raus, dürfte doch für keinen ein Problem sein!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Beim Public Viewing gestern wurde auch das lokale Tippspiel AugsburgTippt beworben. Fand ich eigentlich eine coole Idee, da man auch für verlorene Tippscheine Gewinne bekommt.


    da kann ja jeder alles gewinnen, unabhängig wie gut man tippt...das geht doch am Sinn eines Tippspiel vorbei(?) und zudem registriert man sich vorher bei einem Wettanbieter zur Teilnahme! Nur doof wenn man dort schon registriert ist...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • da kann ja jeder alles gewinnen, unabhängig wie gut man tippt...das geht doch am Sinn eines Tippspiel vorbei(?) und zudem registriert man sich vorher bei einem Wettanbieter zur Teilnahme! Nur doof wenn man dort schon registriert ist...


    Das hat mich auch etwas gewundert. Laut den FAQ geht das allerdings aus rechtlichen Gründen scheinbar nicht anders. Getippt hätte ich ohnehin, also was solls :) Es soll ja jeder eingesendete Tippschein einen Gewinn erhalten

  • Sorry, wusste nicht, dass es intern ist. Habe mich abgemeldet.


    schließe dich gerne einem kleinen Teil der FCA-Forum-Familie an


    https://www.kicktipp.de/fca-forum-em16


    deinen SPA-TSCH Tipp 3-0 hab ich gesehen und würde es nachtragen und die Bonustipps schickst mir einfach

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Tag 4:


    D: Spanien - Tschechien 1:0 - Tor: Piqué (87.)
    E: Irland - Schweden 1:1 - Tor: Hoolahan (48.), Clark (71., ET)
    E: Belgien - Italien 0:2 - Tore: Giaccherini (32.), Pellè (92.)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ja klar, an allem war wie immer nur die Polizei schuld. Die englischen und russischen Fans sind ganz friedlich beim Kaffeekränzchen am Wasser gesessen und haben Seancen abgehalten - erst als die Polizei aufgetreten ist, ist die Situation eskaliert.


    Was soll denn die Polizei Deiner Meinung nach machen, wenn gehirnamputierte Hooligans aufeinander eindreschen? "Geschult", "deeskalierend", "überfordert" etc sind hier nur Schlagworte, die aber niemanden auch nur einen Zentimeter weiterbringen. Ich würde mich freuen, wenn es auch mal wirklich konstruktive Vorschläge gäbe, wie solche Situationen vermieden werden könnten bzw. wie denn nun eigentlich erfolgversprechend mit ihnen umgegangen werden soll, anstatt immer nur die Verantwortung im Fehlverhalten der Polizei zu suchen.


    An allem ist die Polizei keinesfalls schuld. Provokationen, Alkoholkonsum und eine gewisse Grundaggresivität seitens gewaltbereiter Anhänger sind keine gute Kombination.
    Hier mal ein Interview mit einem englischen Fanforscher zu dem Thema: http://www.zeit.de/sport/2016-…england-hooligans-polizei und ein weiterer Artikel, der sich mit dem Spiel England vs. Russland und dem anschließenden Blocksturm beschäftigt: http://www.zeit.de/sport/2016-…le-em-russische-hooligans


    Möglicherweise wollen die Hooligans noch einmal die großen Bühne nutzen, nachdem sich 2018 in Russland, 2020 in xy verschiedenen Städten und 2022 in Katar keine Gelegenheit bieten wird, sich mit Ihresgleichen anderer Länder zu prügeln.
    Hoffen wir mal, dass der weitere Turnierverlauf friedlich bleibt.


    Alles weitere können wir dann gern via Privatnachricht ausdiskutieren, bevor mein Sieg beim Tippspiel untergeht.



    Nachtrag: Hier noch ein Bericht von 2006 zur WM in Deutschland, damals hatte unsere Polizei weitestgehend alles im Griff ... http://www.spiegel.de/sport/fu…s-stuttgart-a-423460.html

  • komisch das keine Russen, von den 150 nicht mal 1, gefasst werden konnte und auf den Bildaufnahmen nur prügelnde Engländer zu sehen waren...insbesondere der Treter mit blauem Hut!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken: