EM 2016 in Frankreich

  • Interessante Schiri-Ansetzungen im 1/8-Finale:
    ein Pole leitet unser Spiel und ein Engländer das zwischen Wales und Nordirland...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Quelle. Und noch eine.


    Die Sportschau wollte Fleissbildchen, hier das Ergebnis: Daten der Achtelfinalisten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Tag 14:


    Schweiz - Polen (1:1) 4:5 i.E. - Tore: Shaqiri (82.) - Blaszczykowski (39.)
    Wales - Nordirland 1:0 - Tor: McAuley (75. ET)
    Kroatien - Portugal 0:1 n.V. - Tor: Quaresma (117.)


    Tag 15:
    Frankreich - Irland 2:1 - Tore: Griezmann (58.), Griezmann (61.) - Brady (2., FE)
    Schland - Slowakei 3:0 - Tore: Boateng (8.), Gomez (43.), Draxler (63,)
    Ungarn - Belgien 0:4 - Tore: Alderweireld (10.), Batshuayi (78.), Hazard (79.), Ferreira-Carrasco (91.)


    Tag 16:
    Italien - Spanien 2:0 - Tore: Chiellini (33.), Pelle (91.)
    England - Island 1:2 - Tore: Rooney (4., FE) - Sigurdsson (6.), Sigthorsson (18.) - HAMMER!


    Schland-Zuschauerzahlen:
    26,57 Mio gegen Ukraine (21 Uhr)
    27,32 Mio gegen Polen (21 Uhr)
    25,48 Mio gegen Nordirland (18 Uhr)
    28,11 Mio gegen Slowakei (18 Uhr)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Die Spreu trennt sich vom Weizen...


    Wenn Italien/ Spanien und England die nächste Runde erreichen sind die Viertelfinals voll mit Topmannschaften.


    Mein Tipp aktuell auf"s Finale: Belgien - Deutschland.


    Ein klasse Spiel gestern von Deutschland. Drückend überlegen. In der nächsten Runde wäre mir Spanien lieber als Italien... wegen Trauma usw...

  • In der nächsten Runde wäre mir Spanien lieber als Italien... wegen Trauma usw...


    Für mich eher die Wahl zwischen Pest und Cholera ...
    EM Finale 2008 bzw. WM Halbfinale 2010 schon vergessen? :denk:
    Wenigstens wird es dann nach dem Viertelfinale für uns wieder leichter :P:D

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Wie man's nimmt:


    13. Juli 2014: Schland - Argentinien 1:0 n.V. (Finale) - Italien & Spanien nicht begegnet
    28. Juni 2012: Schland - Italien 1:2 (Halbfinale)
    07. Juli 2010: Schland - Spanien 0:1 (Halbfinale)
    29. Juni 2008: Schland - Spanien 0:1 (Finale)
    04. Juli 2006: Schland - Italien 0:2 n.V. (Halbfinale)
    23. Juni 2004: Schland nach Vorrunde raus
    30. Juni 2002: Schland - Brasilien 0:2 (Finale) - Italien & Spanien nicht begegnet
    20. Juni 2000: Schland nach Vorrunde raus
    ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Für mich eher die Wahl zwischen Pest und Cholera ...


    Die Spanier sind nicht mehr das was sie mal waren. Die leben nur noch von Namen, und dem zweiten Frühling von Iniesta.
    Wenn Deutschland auf die Spanier trifft, liegen die Vorteile meiner Meinung nach bei Deutschland. Erstens da Deutschland sich qualitativ bei den Einzelspielern vor Spanien nicht verstecken braucht, und zweitens weil Deutschland in der kollektiven Qualität den Spaniern überlegen ist.
    Beide Mannschaft haben eine in etwa gleiche Spielweise. Handball-mäßig um den gegnerischen Strafraum herumspielen, Lücke suchen, abschließen.
    Es wird Deutschland mit Boateng und Hummels (meiner persönlichen Meinung nach die beste Innenverteidigung des Turniers) eher gelingen diese Spielweise zu unterbinden als den Spaniern. Und Neuer (was ein Depp btw.) ist absolut überragend. Hat gegen die Slowakei nichts zu tun, aber ist sofort da, wenn es darum geht einen klasse Kopfball über die Latte zu lenken. Und Deutschland wird sich gegen die Spanier, die wesentlich offensiver spielen werden als die bisherigen Gegner der Deutschen, leichter tun das eigene Spiel durchzubringen.
    Die Italiener haben eine sehr gute Abwehr. Aber eine recht schwache Offensive für ihre Verhältnisse. Allerdings haben sie mit Giaccherini einen saustarken Dribbler und Techniker, der das Konterspiel der Italiener sehr gefährlich und schnell macht. Ich vermute ein Spiel gegen die Italiener wird das übliche Handball-Ding um den italienischen Strafraum, unterbrochen von sehr schnellen Kontern über Giaccherini. Hier könnte das Mittel zum Erfolg sein, dass man Kroos so oft wie möglich freispielt, und er aus 20 Metern auf's Tor drauf haut. Irgendwann kommt schon mal was abgefälschtes auf's Tor, wo auch ein Buffon nicht mehr dran kommt. Der ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Sollte es aber bis zur 80. Minute 0:0 stehen, und die Konzentration nachlässt, dann werde ich anfangen mir Sorgen zu machen, dass Giaccherini doch nochmal zum Abschluss kommt.

    Aber die Franzosen, die sind nochmal 'ne ganz andere Nummer. Dieser Griezmann ist ein verdammtes Tier. Mit 1,76 m ist der nicht gerade der Größte, aber wie er sich gegen diese kopfballstarke irische Abwehr durchgesetzt hat, ist beeindruckend. Und auch sonst sind die Franzosen qualitativ, vor allem in der Breite, eine ganz andere Nummer als Spanien und als Italien sowieso. Zusätzlich ist die EM zu Hause nochmal ein nicht zu unterschätzender Motivator. Das ist eine bessere Mannschaft als 2014.

    Ich denke, dass die deutsche Mannschaft die einzige Mannschaft ist, die diese Franzosen vor ernsthafte Probleme stellen kann.
    Die Deutschen bringen ein hervorragendes Kollektiv auf den Platz, dass ich in dieser Form nur annähernd auch bei den Franzosen entdeckt habe. Zusätzlich ist dieses Kollektiv qualitativ hochwertig besetzt. Und Löw versteht es, die Mannschaft ordentlich auf so einen Gegner einzustellen.

    Wer auch immer im Halbfinale auf die Franzosen treffen wird (ja, ich gehe davon aus, dass weder die jungen Engländer, noch die sympathischen Isländer es im Viertelfinale gegen Frankreich packen können. Leider... Da verliert Deutschland noch eher gegen Italien oder Spanien.), und an denen vorbei kommen sollte, darf sich Europameister nennen. Denn egal, ob da Polen, Portugal, Wales oder Belgien ins Finale kommt, sie werden das Finale definitiv verlieren. Ich persönlich tippe auf die Belgier im Finale, die sehr starke Einzelspieler haben. Allerdings fehlt es ihnen an kollektiver Qualität. Das hat man auch gegen Ungarn gesehen. Zwar war das Ergebnis am Ende deutlich (zu deutlich für den Spielverlauf), aber die Ungarn haben insgesamt bis zum 2:0 (danach sind sie eingebrochen) eigentlich ganz gut mitgehalten und hatten auch gute Chancen, bei denen die Belgier von der mangelnden Präzesion der Ungarn profitierten.

  • Für mich sieht es bei den Franzosen eher nach zusätzlichen Druck aus das sie im eigenen Land spielen.


    Haben mich persönlich noch in keinem Spiel wirklich überzeugt.


    Ich denke das schwerste Spiel wird das gegen Italien/Spanien. Sollten wir da gewinnen sehe ich unsere Chancen auf den Titelgewinn recht gut.


    Momentan sieht es ja nach Italien aus. Wäre für mich der schwerere Gegner

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Den Doppelpack von Finnbogason im Halbfinale gegen uns müssen Sie erstmal verkraften.... :D

  • Die Viertelfinals:


    Do 30.06. 21:00 Polen - Portugal -:- (ARD, Steffen Simon)
    Fr 01.07. 21:00 Wales - Belgien -:- (ZDF, Oliver Schmidt)
    Sa 02.07. 21:00 Schland - Italien -:- (ARD, Tom Bartels)
    So 03.07. 21:00 Frankreich - Island -:- (ZDF, Bela Rethy)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Seems we're desperate to get out of Europe in all ways.

    — Gary Lineker (@GaryLineker) 27. Juni 2016

    The worst defeat in our history. England beaten by a country with more volcanoes than professional footballers. Well played Iceland.

    — Gary Lineker (@GaryLineker) 27. Juni 2016

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten