Nachbetrachtung 18. Spieltag 2013/14: Borussia Dortmund - FCA

  • Der gastierende FC Augsburg nutzte die Schwächen des BVB


    Spielanalyse Borussia Dortmund – FC Augsburg auf spielverlagerung.de


    Zitat:
    "Das lauf- und pressingintensive Spiel kann es jedem Gegner schwer machen. Die Augsburger verstanden es gut, Mkhitaryan aus dem Spiel zu nehmen, im Mittelfeld gegen den Spielaufbau zu attackieren und das eine oder andere Mal die schlecht eingebundenen BVB-Außenverteidiger auszuspielen."


    Eine ziemlich biedere Beschreibung des Spiels. im Vergleich dazu die wieder mal herrlich rotzigen Formullierungen bei 11freunde.de
    Zu Sven Bender: "Erst vorne einen rein, hinten dann auch – was nach einem gemütlichen Couch-Abend bei den Schaffraths klingt, ist tatsächlich die Kurzzusammenfassung von Sven Benders samstäglichen Arbeitstag. ... Ärgerlich, denn der FCA war in diesem Spiel bis dahin in etwa so chancenlos wie ein Farbenblinder beim Uno-Spielen."
    http://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags-18

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Maggs ()

  • Auszug aus der Spielbeschreibung im Forum "schwazgelb"
    Apokalypse: Der BVB verliert 2:2 gegen den FCA
    Auf der Gegenseite, bei den weit aus dem Süden angereisten Augsburgern, trommelte es durchgehend, als würde es keinen Morgen geben - auch während des Spiels- unglaublich. Dazu klatschten und sangen rund 53 von den knapp 3.000 Augsburgern und schwenkten ihre Fahnen, ein freudiger Anblick, in all der Tristesse.


    ein paar mehr waren es schon............

  • Unbegreiflich für mich, dass 98% der Fans die im Gästeblock standen, dem Spiel total emotionslos beiwohnten. Warum fahren die fast 600 km nach Dortmund und stellen sich in den Block ohne mal den Mund aufzubekommen oder gar mal mitzuklatschen? Ja, es war kalt und die Finger frieren halt dann ein bißchen. Hauptsache man kann dann stolz seinen Kollegen bzw. Kumpels erzählen: "Ich bin nach Dortmund gefahren, voll krass!".


    Unsere Jungs spielen seit über einem Jahr klasse Fußball und reißen sich den Arsch auf! Und wenn ich dann die Leute im Block so anschau: Keine Emotionen, wie Zombies stehen die da und glotzen und maulen und goscheln wenn mal einer nen Fehlpass spielt. Das sind die einzigen Regungen. Was ist passiert in dem letzten halben Jahr!? Erwarten einige schon, dass wir die Dortmunder auswärts wegputzen? Verdammt, wieso wird man mittlerweile blöd angeschaut, wenn man supportet und nicht bei der LA steht? Wieso beschweren sich Leute, wenn sie beim Torjubel berührt werden? Wieso glotzen viele während des Spiels nur auf ihr scheiß Smartphone und die Ergebnisse in anderen Stadien sind so viel interessanter wie das Spiel das grad läuft?


    Das war doch letzte Saison anders? Ich war erst der Meinung, dass der Umzug des Capos dazu beigetragen hat. Aber Dortmund und auch Berlin hat mir gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Mittlerweile hat uns Wolfsburg und Hoffenheim supporttechnisch überholt, was sehr enttäuschend ist und was unsere Mannschaft nicht verdient hat.


    Ich sehne mich nach Abstiegskampf, da waren zumindest Reaktionen und Emotionen zu spüren...

  • Das war doch letzte Saison anders? Ich war erst der Meinung, dass der Umzug des Capos dazu beigetragen hat. Aber Dortmund und auch Berlin hat mir gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Mittlerweile hat uns Wolfsburg und Hoffenheim supporttechnisch überholt, was sehr enttäuschend ist und was unsere Mannschaft nicht verdient hat.

    Das ist schon sehr hart diese Aussage.


    Ich sehne mich nach Abstiegskampf, da waren zumindest Reaktionen und Emotionen zu spüren...

    Auch hart aber richtig.


    Mir kommt es so vor als ob die Leute denken: Mittelfeld in der BuLi ist halt langweilig. Entweder spielen wir unten mit oder oben. Irgendwo dazwischen ist weder Fisch noch Fleisch.

  • Ihr mögt ja Recht haben, aber mir ist das "langweilige" Mittelfeld allein nervlich lieber.


    Ich gröhl einfach weiterhin mit und hab meinen Spaß. Was die Anderen machen is mir wurscht, auch wenn ich auch traurig bin, wenn ich sehe, was aus "uns" geworden ist. :flag:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Manche von euch waren anscheinend beim Abstiegskampf aus der 2. Liga nicht dabei, da war die Stimmung gruselig oder beim Verpassten Aufstieg in letzter Minute in Liga 2, da hab ich Erfolgsfans kennengelernt. Und zu behaupten Wolfsburg und Hoffenheim haben uns überholt, ja da würd ich jetzt aber schon mal lachen wollen. Woran machste des denn fest ! Die Stimmung ist gerade etwas mau, aber schlecht ist anders.