19. Spieltag, Sa. 01.02.2014 FC Augsburg - Werder Bremen

  • Z'ammareiß'n! Nur wenn die Mannschaft voll konzentriert in die Begegnung gegen Werder geht, sind Punkte drin. Werder wird sich sicher nicht kampflos ergeben.

  • Hitz macht das schon sehr toll. Ein super Torwart Nummer 1 für uns, der nicht nur auf der Linie gut hält, sondern auch im Spielaufbau das moderne Torwartspiel beherrscht.


    Und genau in dieser Situation können wir richtig froh sein, einen Alex Manninger zu haben. Erinnern wir uns, was er uns letztes Jahr alles gesichert hat... Ein mehr als guter Back-up, daher keine wirkliche Schwächung im Spiel gegen Bremen.


    http://www.youtube.com/watch?v=QNqXWMngbpE

  • Punkte gegen den BVB sind derzeit wohl mit einem Fluch belegt?! :huh:


    15. Spieltag: Bayer Leverkusen gewinnt 1:0 in Dortmund - 16. Spieltag: 0:1 in Frankfurt verloren!
    16. Spieltag: Hoffenheim schafft 2:2 gegen Dortmund - 17. Spieltag 0:1 in Braunschweig verloren!
    17. Spieltag: Hertha sensationell 2:1 in Dortmund - 18. Spieltag: ein 0:1 in Frankfurt (die man bei Saisoneröffnung noch 6 zu irgendwas vom Platz gefegt hat)
    18. Spieltag: Unser 2:2 in Dortmund.....


    Hoffe, unsere Mannschaft ist gewarnt und bleibt konzentriert.



    und wie haben die anderer 4 "gegenBVBmin.1Punktgeholt"-Mannschaft am nächsten Spieltag gespielt - sind ja nur 3 von 7 möglichen Beispielen!!!

  • Und ganz unten steht, dass es immer noch 2.000 Karten (im Heimbereich) gibt.


    Die Fehlenden bevölkern dafür das Stadion beim großen sympathischen Bruder...

  • Klar haben wir einen großen Bruder, dem wir Sympathie entgegenbringen dürfen! Liest du etwa keinen Stadionkurier??? *rotblauweißefahneschwenk*


    Das war eher im übertragenen Sinne gemeint. Ob sie ihr Geld einen Tag vorher oder nachher dorthintragen, das Geld für die Skydirektübertragung aus Fröttmaning ausgeben oder auch nur deren Nummerschildhalter damit bezahlen, ist wohl eher zweitrangig.

  • Spendabel, spendabel. Alle Weltbildler bevölkern Samstag das Stadion.


    Alle Weltbildler?


    Ich kenne nen ganzen Schwung Weltbildler, die keine Karten erhalten haben (Die Karten waren innerhalb einer Stunde komplett weg und wurden offensichtlich unkoordiniert verteilt). Anscheinend wurden die Karten vom Betriebsrat z.T. sogar in größeren Packs ausgegeben. Mal schauen, wie viele davon bei Viagogo landen... :dislike:

  • ich hoffe das die mannschaft nach wie vor verinnerlicht hat das es nur über eine geschlossene teamleistung funktioniert und nicht der ein oer andere spieler glaubt das man das zuhause schon gewinnen wird.
    irgendwie habe ich ein schlechtes gefühl für samstag.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • kassettenkind: also falls der glückliche aber natürlich nicht unverdiente Punktgewinn in Dortmund die FCA-Verantwortlichen dazu verleiten würde alles was dort nicht geklappt hat zu übersehen und folge dessen unter der Woche nicht konsequent an den Mängeln zu arbeiten, nur dann hätte ich eventuell auch so etwas wie ein schlechtes Gefühl.. :zwinkern:


    Aber ich glaube einfach nicht das MW und SR vor lauter Freude übersehen haben, das es von uns tatsächlich nur zwei wirklich gefährliche Angriffe vors Dortmunder Tor gab. Auch dürfte ihm die schwache Leistung von Matze aufgefallen sein und es wäre ein schlechtes Zeichen für de Jong wenn er gegen Bremen bei fehlender Steigerung von MO ihn nicht sofort einwechseln würde und nicht erst wie sonst, wenn es um reine Ergebnissicherung geht.


    Die Frage ist allerdings ob bspw. Elia, Hunt oder Petersen überhaupt auswärts in der Lage sind den Ostscholle und unsere gesamte Defensive durch Pressing ähnlich derartig in Bedrängnis zu bringen, wie eine offensivstarke Borussia, die dazu auch noch eine einmalige und beeindruckende Fan-Wand hinter sich hatte. Da cool zu bleiben ist sicher nicht einfach,(war dort!) vor allem wenn man wie unsere beiden Bochumer Jungs von da oben kommt und sämtliche Verwandte und Bekannte samt Bundestrainer im Publikum sitzen..


    Ich hoffe mal Werder hat nicht die Qualität und einen gebrauchten Tag muss man einem so jungen aber talentierten Spieler wie unserem Matze schon mal zugestehen.. Trotzdem ist gesunder Konkurrenzkampf nur dann gegeben, das f a l l s mal einer über längere Zeit wackelt konsequent gewechselt wird. Das gilt natürlich auch für den Tobi, der gegen Dortmund fast ausschließlich durch "taktische Defensivarbeit" auffiel.. Ich bin mir ziemlich sicher, das der Esswein spätestens ab der 70. Minute kommen wird, außer der Tobi erwischt wieder so einen Sahnetag wie letztes Jahr beim 4:2 :D


    Hoffe das "the Austrian Wall" Manninger wieder zu einer solchen mutiert und wieder lautstark seine Abwehr dirigiert. Fand das schon bei der Übertragung von den Inselcup-Spielen auf Gran Canaria so beeindruckend was der in einem Spiel so alles lautstark von sich gibt, da ist ja der Hitz ein "Stummer" dagegen. :D


    "Eure dringend benötigte Effizienz" Ji wird wohl für Altintop oder Bobadilla spielen, in der IV ist Hong eine echte Alternative, Kohr hoffentlich bald ebenfalls zu Vogt (falls er schwächelt) und der Sascha wird schon mit den Hufen scharren um es allen zu zeigen, da bin ich mir sicher, der brennt ! :thumbsup:


    Also trotz Verletzungspech bleiben wir wohl konkurrenzfähig, so solls sein ! Wir gewinnen 3:1, denn gegen Werder gilt es was gutzumachen, da wir dort völlig unnötig und unverdient verloren haben !:flag: :thumbsup:

  • Also ich bin ja in der Regel eher pessimistisch, aber Werder liegt uns. Das 0:1 im Hinspiel war Pech und ein Torwartfehler von Amsif, sonst hätten wir da niemals verloren. Wir waren klar die bessere Mannschaft und davor hat Werder noch nicht einmal gegen uns in der Bundesliga gewinnen können. Wenn wir früh in Führung gehen, dann hat Bremen keine Chance. Wenn nicht, könnte es im Zweifel auf ein Remis hinauslaufen, was ich aber nicht hoffe. :flag: