Nachbetrachtung 19. Spieltag 2013/14: FCA - Werder Bremen

  • Super Aufritt ! Die Fehlpassquote fällt und das Spiel über die Außen wird immer besser und schneller. Achse Baier-Altintop-und Hahn oder Tobi bärenstark .Werde mir einen rot-grün-weissen Rahmen basteln um die Tabelle auf Platz 6 baldigst aufzuhängen :-)


    Wieso Foul am Torwart beim 3:1 ? (laut Sportschau)
    Der Keeper hatte 1 Hand am Ball aber diesen keineswegs sicher zwischen den Händen, also spielbar, also kein Regelverstoss !


    Wenn der Torwart die Hand auf den Ball hat darf man ihn nicht mehr spielen


    Meiner Meinung nach war der Ball aber frei als Hahn ihn sich schnappte.


    Und nach der Zeitlupe sag ich noch: Selber Schuld Garcia. Wer mit Gelb so reingeht hat es nicht anders verdient auch wenn er ihn nicht trifft, was sein Glück war, denn sonst wäre es nur eine Farbe gewesen.


    Dennoch muss Ostzrolek nicht gar so auffällig agieren meiner Meinung nach

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Ihr merkt schon, dass ich da nicht locker lasse. Inzwischen glaube ich aber auch dass so Mannschaften wie Hamburg und Bremen viel mehr Angst haben müssen wie ich. Zum Spiel selber ist zu sagen, dass die Spieleröffnung vom Hitz genauer ist, hat man besonders in der ersten Halbzeit gesehen. Dass vorne der RB besser ist, hat ja wohl jetzt jeder mitgekriegt. Wo ich echt nen Hals kriege, sind die letzten Bälle in den Strafraum ( Vogt ). Bitte...Wenn ich es nicht kann, probiere ich es nicht 10 mal. Ein , zweimal ist ja o.k.. aber so??


    Fazit: wir entwickeln uns weiter, und Bremen hat ein Problem! :like: :gaehn: :flag:

  • Gutes Spiel.
    Trotz früher rückstand.
    Altintop schönes Tor.
    Ob das 3:1 jetzt richtig gewertet wurde oder nicht ist mir jetzt auch egal.
    Milik erfüllt seine erwartungen noch nicht so wirklich.


    Was mich etwas gestört hat war die Kamara im M-Block.
    Klar nette sache mal 1. Halbzeit denn eigegen Support und die Choreo zu filmen.
    Andereseits nervt es aber auch diese ständige Überwachung, jetzt auch schon von denn eigenen Fans.

  • Das gelungenene Spiel trübt etwas die Einlage von Ostrzolek. Die Gelb-Rote war eh überfällig, da hätte es das Beinhalten nicht mehr gebraucht. Ansonsten fand allgemein das Spiel der Bremer recht ruppig. Gerade gegen Altintop und Werner ging das Abwehrbein ein paar mal von hinten gegen den Knöchel.


    Bremen hatte eigentlich, trotz Führung, nie eine Chance. Nach dem 3:1 war die Messe gelesen und man hat es nach Hause gefahren.

  • Quatsch. Der Linienrichter hat gefährliches Spiel angezeigt. Demnach hat der Assistent sehr wohl gesehen, dass es keinen Kontakt gab. Dafür gibts dann auch nur ne Gelbe. Bei nem Treffer, der die Einlage rechtfertigt hätte, wäre er mit Glattrot vom Platz geflogen.

  • noch 12 Punkte zum Nichtabstieg, ich bin sicher, so wie gestern schaffen wir das. Gegen schwache Bremer verdient gewonnen. "Ostscholle" soll das in Zukunft lassen, dass hat er gar nicht nötig, der Garcia hätte das Ende eh nicht auf dem Platz erlebt. Ansonsten so weiter machen, dann ist alls super !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Laut aktuellem Regelwerk darf der Torhüter, bzw der Ball, nicht angegangen werden wenn er ihn unter Kontrolle hat. Dies ist der Fall, wenn er ihn entweder mit beiden Händen berührt oder mit einer Hand gegen Boden oder Oberkörper presst. Beides war nicht der Fall.

  • Das Ergebnis war natürlich klasse, unser Spiel aus meiner Sicht z.T. überhaupt nicht.
    Defensiv standen wir bombensicher, das Umschaltspiel war auch 1a, aber danach wurde es grausam.
    Bei einer solch desolaten Bremer Abwehr hätten wir viel konzentrierter die Torchancen herausspielen müssen, da wurde oft viel zu überhastet der letzte Pass versemmelt.
    Im Endeffekt haben wir kein Tor richtig rausgespielt, ein abgefälschter Freistoß, der Tiefschlaf von Wolf und ein Sonntagsschuss waren alle für sich betrachtet Glückstreffer.
    Hoffentlich kriegen wir in Stuttgart wieder mehr Effektivität rein, sonst gibt es dort nix zu holen.
    Enttäuschend auch die Zuschauerzahl, nur 26.000 zahlende Besucher ist angesichts unseres mittlerweile attraktiven Spiels und der Tabellensituation ernüchternd!


  • diese regel ist noch von 1968, heutzutage langt es wenn der torhüter den finger auf dem ball hat.

    Aber nur im 5er!


    Regeln Seite 86
    http://www.dfb.de/...load/2013/08//Regelheft_2013-14-DFB.pdf

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!