Nachbetrachtung 21. Spieltag 2013/14: FCA - Glubb

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2013/201421. Spieltag

    Augschburg 0 : 1 Nürnberg


    Zuschauer: 30.660
    Anpfiff: 16.02.2014 - 15:30 Uhr


    Tore:
    65. 0:1 Drmic


    Besondere Vorkommnisse:
    - 59. Ji für Milik
    - 68. Moravek für Vogt
    - 79. Großchance Hahn
    - 81. Gebhart vom Glubb (in der 55. rein) darf wieder vom Platz
    - 82. Erik Thommy für Werner (Ligapremiere und gleich mit einem guten Freistoß)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Irgendwann war die Niederlage fällig, aber schade, dass es ausgerechnet gegen den Clubb passiert ist.


    Die Mannschaft wirkte neben der Spur, viele unkonzentrierte Abspiele und erst nach dem 0:1 ging etwas nach vorne. Ich hoffe, es war nicht das Hochgejubel in der Presse, was den Kopf der Spieler blockiert hat. Besonders die Außen von uns hatten einen schwarzen Tag, aber auch Daniel Baier war abgemeldet.
    Positiv festgehalten werden kann, dass Thommy ein super Debüt abgeliefert hat!


    Leider muss man auf der anderen Seite auch den Club loben. Zuhause werden wir selten so aus dem Spiel genommen wie gegen den Club heute. Was die in der Rückrunde zeigen ist eine Ansage. Bleibt zu hoffen, dass sie auch Mainz, Wolfsburg und Gladbach ärgern werden. Trotz der Leistung vom Club muss aber auch festgehalten werden, dass es ohne die Glanzparaden von Schäfer maximal ein Remis für die Gäste gegeben hätte.


    Fazit: Mund abwischen und weiter. Es kann nicht jedes Spiel mit einer mittelmäßigen Leistung gepunktet werden. Vielleicht hilft der Zeitpunkt der Niederlage, um sich für die kommenden Aufgaben zu sammeln.

  • Niederlage zum richtigen Zeitpunkt! Lieber zuhause verlieren als auswärts. Zuviel Arroganz schadet dem Spiel. Torabschluss bodenlos. Schön ist, man sieht ein SUPER FUßBALL (GÖTZE) Hahn spielt nur so gut wie die Mannschaft. Das war einfach heute nicht aussreichend. Dafür fi*ken wir Freiburg:)


    p.s. Tobi Werner Fußballgott ein Hammer was der wieder gelaufen ist!

  • Die Nürnberger haben uns erst nicht ins Spiel kommen lassen, nach dem Tor haben wir alles nach vorne geworfen, aber es fehlte heute das Glück vor dem Tor. Wir werden in den nächsten Wochen noch öfters verlieren. Man sollte sích schon einmal daran gewöhnen. Ein wirklich tolles Debüt von Thommy. Der sollte noch viele Chancen bekommen. :flag:

  • Der neue Rasen erschien bei den vielen Ausrutschern und auffällig weiten/steilen Zuspielen "schlecht gebohnert" :denk: Das sollte sich durch ein paar Trainingseinheiten im Stadion bessern. Verbeek hat sein Team aber auch taktisch gut vorbereitet (z.B. Manndeckung für Altintop).
    Schade, dass der Freistoß dann letztendlich nicht drin war, das wäre ein Traumeinstand für Erik Thommy gewesen :hutab:

  • Der Tag war heute gebraucht, viele Stock und Abspielfehler (Werner, Hahn, Altintop), erst nach dem 0:1 sind wir aufgewacht, waren aber dann nicht präzise genug. Der Glubb macht aus dem nix das Tor und hat auch sonst kaum Chanen, dass nennt man mal effektiv. Sie haben uns aber mit ihrer relativ destruktiven Spielweise im MF den Schneid angekauft und wir haben wohl gedacht, das Punktesammeln geht so weiter. Wenn nicht alle 100 % bringen, wird's gegen jeden schwer, das haben heute hoffentlich alles begriffen. Der Schäfer ist für mich nicht erst seit diesem Spiel so was von ein A....... in meinen Augen und wundert sich nach dem Spiel noch, warum ihm niemand die Hand gibt. Es ist nix passiert, aber hoffentlich ist jetzt mit dem blöden Geschreibsel von der Euroliga mal Schluss, denn da gehören wir nicht hin und wollen es auch gar nicht. Mund abputzen und nächste Woche wieder Vollgas geben.

  • Wieso sollte man lieber zu Hause verlieren als auswärts?
    Heute hat einfach jeder Offensivspieler immer die falsche Entscheidung getroffen. Bitte dem Matze mal ne Pause geben. Wieso wird der Matze niemals ausgewechselt? Wann darf der Moravek wieder anfangen? Werner hätte ich persönlich auch früher raus.
    Ich hoffe die Mannschaft und auch der Trainer wissen nun wieder dass 90% nicht immer reichen können.wir haben doch genug Konkurrenz. Jetzt zieht zumindest das Never change a winning Team nicht mehr. Bei manchen sieht das schon sehr locker aus.
    ansonsten kann ich grad echt nicht einschätzen ob das heute an Einstellung oder Pech lag

  • Wieso sollte man lieber zu Hause verlieren als auswärts?


    Ganz einfach weil ich lieber 10 Minuten nach hause fahre bei einer Niederlage als 8 Stunden!
    Ich freu mich seit Jahren mehr bei einem Auswärtssieg und bin viel frustrierter Auswärts bei der Heimfahrt als wenn ich Zuhause mal verliere....Who cares? Mich nicht:P Lieber gewinne ich in Freiburg und verliere gegen Nürnberg als umgekehrt.

  • Das war heute einfach kein Tag für den FCA. Chancen waren vorhanden, aber rein ging halt leider nichts. Spielerisch war heute wenig geboten. Die Nürnberger waren ballsichererund haben unsere Jungs gar nicht richtig ins Spiel kommen lassen.
    Der Thommy hat sich in den paar Minuten als echte Alternative angeboten. Schade, daß sein starker Freistoß keinen krönenden Abschluß fand.

  • So wie man zuhause wahrscheinlich auch gegen die 2. Mannschaft gegen nürnberg selbst die nächsten 100 Jahre nix auf die Reihe kriegt wird das gegen Freiburg wieder genauso nichts. Fürchte jetzt kommt die Phase wo man froh sein muss immerhin schon 31 Punkte auf'm Konto zu haben. Das Spiel heute hat mich wieder so dermassen angekotzt das es einfach besser ist lieber aufzupassen das man nichts mit dem Abstieg zu tun hat als von der Europaleague zu schwafeln, was ich der Mannschaft trotz der letzten Leistungen einfach nicht zutraue.

  • Nürnberg war heute immer den entscheidenden Tick schneller am Ball. Man merkte dass die alle bis in die Haarspitzen gewinnen wollten, was man leider von unserem Team nicht sagen kann.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Schade ... gut jede Serie reißt einmal. Bin trotzdem stolz auf die Saison.
    Ich seh paralelen zu den ersten 30min in Stuttgart, nur Nürnberg hat es clever durchgezogen. Ab der
    70'igsten war mehr drin gewesen, hätte wäre wenn er war nun mal nich drin.
    Thommy macht einen interessanten Eindruck, gute Körpersprache, vielleicht wäre er ein paar Minuten
    eher besser gewesen.

  • warum waren denn heute Bobadilla und Esswein nicht im Kader, weiß das jemand?




    Esswein durfte nicht laut vertrag. die nürnberger sind hat in allen dingen abgezockter als wir, auch bei den vertraglichen Klauseln punkten die gegen uns!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • So wie man zuhause wahrscheinlich auch gegen die 2. Mannschaft gegen nürnberg selbst die nächsten 100 Jahre nix auf die Reihe kriegt wird das gegen Freiburg wieder genauso nichts. Fürchte jetzt kommt die Phase wo man froh sein muss immerhin schon 31 Punkte auf'm Konto zu haben. Das Spiel heute hat mich wieder so dermassen angekotzt das es einfach besser ist lieber aufzupassen das man nichts mit dem Abstieg zu tun hat als von der Europaleague zu schwafeln, was ich der Mannschaft trotz der letzten Leistungen einfach nicht zutraue.

    :!: :!: :!:


    Sehe ich genauso. Wobei man schon sagen muss, man heut deutlich gesehen, weshalb der Club den Bayern vorige Woche durchaus Probleme bereitete.


    Heute haben zwei Teams gegeneinander gespielt, die am Ende im gesicherten Mittelfeld landen werden. Mehr ist nicht drin, und das ist auch gut so :flag:

  • als von der Europaleague zu schwafeln

    Wer ernsthaft denkt, wir wären ein Kandidat für die EL, den kann man doch eh nicht ernst nehmen.

    Nürnberg war heute immer den entscheidenden Tick schneller am Ball.

    Quatsch, die waren auch nicht besser als wir heute, hatten aber einfach eine gute Szene nach vorn. Lass den Freistoß von Werner rein gehen, dann ist das Ding nach 30 Minuten durch...