Nachbetrachtung 21. Spieltag 2013/14: FCA - Glubb

  • warum waren denn heute Bobadilla und Esswein nicht im Kader, weiß das jemand?


    beide "muskuläre Probleme" laut Radio heute vor dem Spiel...


    Zum Spiel:
    Gegen Nürnberg tun wir uns bekanntlich immer schwer, hat man heut auch wieder gesehen.
    Schade, dass es zumindest nicht mehr zum Remis gereicht hat...
    Achja, netter Einstand von Thommy. Gleich mal den Freistoß und die Ecken getreten, das nenn ich Mut !!!

  • Überflüssige Niederlage.
    Zuviele unserer Spieler haben heute nicht ihr Leistungsvermögen abrufen können.
    Hahn heute ein totalausfall und Altintop im Abschluss bzw. Beim letzten Pass mit zu wenig Konsequenz.
    Und dann kommt es eben wie es kommen muss und der Gegner macht aus einer seiner beiden Chancen das Tor.
    Ohne manninger beim Tor schuld zu geben, aber seine strafraumbeherrschung ist unterirdisch.
    Bei jeder Flanke ist Atem anhalten angesagt.
    Mund abwischen und weiter.
    Es geht nach wie vor nur um den Klassenerhalt.
    Schade, heute hätte man schon mit einem remis den Glubb fast endgültig distanzieren können.

  • Wir waren anscheinend eingefroren, ja auch mir gings so und ich bin wirklich nicht verfroren.
    Dreck die Serie ist gerissen, hoffe nicht es ist der Anfang für ne negativ Serie gemacht?
    Egal wenn ich die Tabelle bis jetzt so lese ist eigentlich nichts passiert außer das Schalke sich etwas absetzen konnte.
    Fürs erste reicht auch Euro League.

  • Überflüssige Niederlage.
    Zuviele unserer Spieler haben heute nicht ihr Leistungsvermögen abrufen können.
    Hahn heute ein totalausfall .



    das positive am ganzen:
    Hahn und seine neuen Berater wurden erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und geerdet.
    da er nicht jedes spiel überragend spielt, wird es vorerst nix mit Dortmund.
    Das hat übrigens Altintop längst begriffen und auch öffentlich so geäußert, als ihn die Reporter auf Glatteis loben wollten. Das macht ihn halt umso sympathischer, als unser eingebildeter Gockel!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • weiß gar nicht, warum hier einige auf das Team heute draufhauen. So schlecht fand ich uns gar nicht. Nürnberg hat das heute einfach clever gespielt. Es gibt diese Saison tatsächlich ein paar mannschaften, die sind wirklich schlechter als wir - BS, Hamburg, Bremen, Stuttgart, vllt Hannover - aber Nürnbegr hat nun wirklich ne ordentliche Truppe, gegen die man durchaus mal mit einem Zähler zufrieden hätte sein dürfen. Am Ende wurde es leider keiner, zum Glück können wirs im Moment verschmerzen.

  • Was war eigentlich mit dem Handspiel in der ersten Halbzeit?! Für mich sah das im Stadion eigentlich recht deutlich aus.


    war kein absichtliches, angelegt war er auch (soweit ich mich entsinnen kann)



    Ein Schritt nach dem anderen, stabil im Mittelfeld stehen über Jahre und dann mit guten neuen Sponsoren nach oben schielen ...

  • Sehr gutes Debüt von Thommy. Hoffentlich darf er gegen Freiburg auch ran, er hat es sich bei der zweiten verdient nach seiner Leistung. Naja das unsere Serie nicht Ewig hält, war ja klar. Am Ende war das 1:1 schon noch drin. Esswein soll jetzt mal seine Chance bekommen, egal Mund abwischen und weiter gehts

  • Von mir bekommen heute alle die Note 5. Das war gar nix. Ohne Kampf und Leidenschaft geht nix.


    Eigentlich wie fast immer gegen den Club-- nur alle die Note 5 passt gar nicht. JICB mit tadelloser Leistung , Klavan fast genauso, kam aber einmal zu spät. Ansonsten kam Feulner auf 27 Ballkontakte, er hatte die Aufgabe Baier aus dem Spiel zu nehmen, was hervorragend gelang. Kann in Freiburg also nur besser werden...

  • das positive am ganzen:
    Hahn und seine neuen Berater wurden erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und geerdet.
    da er nicht jedes spiel überragend spielt, wird es vorerst nix mit Dortmund.
    Das hat übrigens Altintop längst begriffen und auch öffentlich so geäußert, als ihn die Reporter auf Glatteis loben wollten. Das macht ihn halt umso sympathischer, als unser eingebildeter Gockel!



    Vielleicht sollte man sehen, der eine ist am Anfang, der andere am Ende seiner Karriere. Hahn war sicher einer der besseren heute. Nicht frustriert sein. Der Club wird eben nächstes Jahr geschlagen. Für dieses Spiel braucht es sicher keine große Motivationskünste des Trainers.

  • Der FCA ist ein Depp!
    Nürnberg hat gespielt wie wir bisher, heute hat bei uns einfach der letzte Wille gefehlt, wohl auch dem Umstand geschuldet, dass wir uns in der Mittelfeld-Hängematte-Wohlfühloase befinden!
    Vielleicht sollte jetzt die Europaleague als Ziel ausgegeben werden, um wieder mehr Druck zu erzeugen :ironie:
    :ernst: In Freiburg holen wir was!

  • Nürnberg hat das heute gut gemacht. Aggressiv und eng am Mann. Hahn und Baier wurden gut aus dem Spiel genommen. Unser Team kam gar nicht erst ins Spiel.


    Raphael Schäfer ist m.E. eine Gefahr für jedes Stadionsicherheitskonzept. Den gegnerischen Stehblock zu provozieren zeugt von ein paar fehlenden Gehirnzellen.


    Schade, so wird das nichts mehr mit der deutschen Meisterschaft.

  • He? Wieso lobt ihr eigentlich diese dr.... Nürnberger? wenn die nicht aus ihrer ersten brauchbaren Chance ein Tor gemacht hätten, würde hier keiner was vom clever oder abgezockt schreiben. Die haben sich halt einfach hinten reingestellt und unsere Spieler haben halt offensiv schlecht gespielt heute. Es gab ja nichtmal ein gefährlichen Konter oder gutes Umschaltspiel von denen. Die Niederlage heute hatte am allerwenigsten mit dem Können von Nürnberg zu tun sondern an der eigenen Unfähigkeit.

  • Ja das Anlaufen war doch scheiß egal so lange es 0:0 stand. Da mussten wir nicht und so haben unsere Spieler das auch gespielt. Du redest ja so als ob die hier Chance um Chance gehabt hätten oder wir unbedingt ein Tor gebraucht hätten. Wenn deren Taktik war die erste Chance reinzumachen dann ok, dann wars abgezockt. Ansonsten waren es genau die fehlenden 10% unserer Mannschaft und dass sie sich von dem destruktiven Spiel haben anstecken lassen. Bei normaler Form und Einstellung holen wir heute locker 3 Punkte. Nach dem Tor hat man das gut gesehen, dass die unser normales Tempo niemals hätten mitgehen können. Meine Meinung.