Nachbetrachtung 21. Spieltag 2013/14: FCA - Glubb

  • nortim: Es werden in den nächsten Spielen noch öfter solche Entscheidungen geben. Wir haben mittlerweile mehr als 18 gute Spieler. Geht hoffentlichnicht zulasten der eigenen Spieler. Lieber mal Ji auf die Tribüne setzen, der ist in 3 Monateneh weg.


    Ansonsten amüsant wie hier schon wieder der Mannschaft der Wille abgesprochen wird und Phrasen wie "heute hat gar nichts gestimmt" rumgeschmissen werden. Wir waren auf Augenhöhe mit unangenehmen Nürnbergern, die sehr kompakt und früh verteidigen. Die spielen ein bisschen wie wir.
    "Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt": In den letzten Wochen haben das unsere Gegner erfahren müssen, diese Woche haben wir das eben gespürt. Die Nürnberger haben nicht umsonst auch in Berlin und gegen Hoffenheim gewonnen. Mit dem Abstieg haben die nichts zu tun...


    @blubs: Die Nürnberger haben überhaupt nicht destruktiv gespielt. Die haben gespielt wie wir in den letzten Auswärtsspielen: Verdammt frühes Attackieren, viel Ballbesitz. Unsere gute Defensivarbeit (die ähnlich der der Nürnberger sehr früh beginnt) hat verhindert, dass die Nürnberger gespielt haben wie wir in Stuttgart.


    Thommy mit schönem Einstand. Der hat den Mumm Verantwortung zu übernehmen und Gas zu geben. Bitte mehr Einsatzzeiten.


    Und was mich aufregt: Einige Idioten hier im Forum meinen wohl Hahn beschimpfen zu müssen. Er hat noch mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass er zu Dortmund, Leverkusen oder sonst wohin gehen will. Es ist absolut daneben, IHN zu beschimpfen, weil DIE MEDIEN künstlich ein Wechseltheater aufbauen. Er istTeil unsrer Mannschaft!

  • Zitat von Spox

    Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Ich denke, dass wir gute Partie abgeliefert haben. Der Club hat uns das Leben unheimlich schwer gemacht, dass sie so brutal effektiv sind, ist bitter für uns.

    Quelle

  • Wenn eine Mannschaft sich keine Chancen erarbeitet und das auch nicht anstrebt ist das für mich destruktiv, egal wir weit vorn sie anlaufen. Und ich bleibe auch dabei, dass hier Nürnberg keiner hier loben oder abgezockt nennen würde wenn die keinen mit der ersten brauchbaren Flanke reingemacht hätten. Und genau dasselbe sagt auch Weinzierl mit brutal effektiv. Die haben auch nicht gespielt wir wir, da braucht man sich nur die Tore gegen Stuttgart anschauen. Ja sie sind früh angelaufen, das wars

  • Und was mich aufregt: Einige Idioten hier im Forum meinen wohl Hahn beschimpfen zu müssen. Er hat noch mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass er zu Dortmund, Leverkusen oder sonst wohin gehen will. Es ist absolut daneben, IHN zu beschimpfen, weil DIE MEDIEN künstlich ein Wechseltheater aufbauen. Er istTeil unsrer Mannschaft!


    Bua da hast recht. Er hat Vertrag bei uns, den er mit bravur erfüllt !! Gut er wurde heut auf Eis gelegt, aber ein Spiel wird doch von einem Team gewonnen bzw.
    verloren, oder? Wer hier mit liest könnte meinen das wir ihn los werden wollen. Ich jedenfalls nicht. Mit dem richtigen feinschliff könnte er vielleicht noch
    wesentlich mehr wert werden ...

  • Wie MW immer wieder predigt 100%. Heute war genau so ein Spiel, wo man eben nur 98% gebracht hat. So schlecht wars nämlich nicht nur Nürnberg war extrem unangenehm und hat das Spiel zerstört. Der ein oder andere schludrige Pass oder ein Zuckerchen wo es nicht sein muss und schon holt man keinen Blumentopf. Vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um die Spieler und das Umfeld aus dem 7bten Himmel zu holen um die restlichen Spiele voll anzugreifen. Das die Serie reißt war doch klar und keiner in der Liga ist Frischfleisch under ein Punktelieferant für den FCA.

  • Irgendwie ist gegen den Club immer der "Wurm drin".


    Das gefürchtete Offensivspiel von aussen war heute praktisch lahmgelegt, keine einzige brauchbare Flanke von Matze oder auch Andre.


    Vorne Milik auf sich alleine gestellt, kein Pass kam an.


    Hinten eigentlich bis auf den "muss man anerkennen guten Kopfball" vom Club alles sicher.


    Fazit: Kein Vorwurf an das Team, die Fehlpassquote war heute aber zu hoch, die Punkte zum Nichtabstieg werden aber bald klargemacht, in Freiburg wird's auf jeden Fall schwer.


    Wenns am Ende aber trozdem für Europa reicht, würde ich mich sehr freuen, es muss das Ziel jedes Vereins sein, solch eine Chance zu nutzen, wenn sie am Ende da ist.


    Trotzdem machen die Jungs doch echt Freude, wir dürfen schon stolz auf diese "Studententruppe" sein, der Auswärtssieg letzte Woche lässt diese Niederlage heute nicht ganz so schwer wiegen.


    :flag::flag::flag::flag::flag::hutab::flag::flag::flag:

  • Das Verhalten von Schäfer nach dem Abpfiff Richtung M-Block war eine absolute Sauerei ! Braucht sich nicht über die Reaktion wundern. Blöderweise hat er aber auch richtig gut gehalten.


    Die Mittelfeldachse wurde von Nürnberg aus dem Spiel genommen und damit auch die schnellen Vorstöße über die Außen. Das Beste Auftreten einer Auswärtsmannschaft in den letzten 5 Heimspielen - leider.


    Alles in Allem wäre ein Punkt trotzdem verdient gewesen, Nürnberg war nicht besser sondern effzienter.

  • Leider war der Auftritt unseres FCA bis zum Gegentor etwas verhalten. Irgendwie merkte man, dass das Ziel heute wohl war einen Punkt mitzunehmen. Erst nach dem Gegentor erwachte die FCA Leidenschaft. Mit etwas mehr Glück hätte es dann fast noch zum Unentschieden gereicht. Naja was Solls. Schade, dass gerade Nürnberg nun unsere Serie gebrochen hat aber mehr als eine Randnotiz ist das dann auch nicht. In einem der nächsten beiden Spiele sollten wir aber nochmal punkten um dann entspannt die dann folgenden schwierigen Aufgaben anzugehen.

  • Es war klar, dass es keine leichte Aufgabe wird, da sich aufgrund von Verbeeks Taktikänderungen der Glubb im Aufwind befindet und sie auch die Chance nutzen wollten, aus den Abstiegsrängen herauszukommen.


    Es war gestern zu merken, dass die letzten Spiele etwas an die Substanz gingen und einen Durchhänger gibt es bei jeder Mannschaft. Sie haben trotzdem gekämpft und wäre der Freistoß von Thommy hineingegangen, hätten wir einen Punkt gehabt.


    Guter Einstand von unserem Eigengewächs und nächste Woche geht es wieder weiter!


  • Ansonsten amüsant wie hier schon wieder der Mannschaft der Wille abgesprochen wird und Phrasen wie "heute hat gar nichts gestimmt" rumgeschmissen werden. Wir waren auf Augenhöhe mit unangenehmen Nürnbergern, die sehr kompakt und früh verteidigen. Die spielen ein bisschen wie wir.
    "Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt": In den letzten Wochen haben das unsere Gegner erfahren müssen, diese Woche haben wir das eben gespürt. Die Nürnberger haben nicht umsonst auch in Berlin und gegen Hoffenheim gewonnen. Mit dem Abstieg haben die nichts zu tun...


    Gestern hat auch gar nix gestimmt bei der Mannschaft, das ist nicht wegzudiskutieren, sonst hätten wir nicht verloren ! Schon mal drüber nachgedacht? Und ja wir waren mit einer Mannschaft im Abstiegskampf auf Augenhöhe... Wir waren aber auch auf Augenhöhe mit Mannschaft mit CL- Anspruch. Die Niederlage ist für mich persönlich nur deshalb doof weil es gegen die Franken ging und ich sau gerne mal wieder ein "Derby z'haus" gewonnen hätt' :flag: .

  • Naja - Satz mit x...war wohl nix!? Gestern sah man 2 Mannschaften auf Augenhöhe


    - der Club ballsicherer, selbstbewußt und geschickt, erinnerte mich an das Spiel von 2 Jahren unter Wiesinger: gute Abwehr besseres/gefährlicheres Mittelfeld vor allem mit Kyotake, Feulner, Hloussek


    - der FCA kriegte keinen Zugriff auf das Spiel, Alttintop gestern nicht gut, Vogt mit gefühlten 1 Mio Fehlpässen, Hahn bemüht - konnte sich aber kaum entscheidend durchsetzen, Werner i.O., Milik blaß, Ji weit entfernt von der Spritzigkeit und Präsenz des letzten Jahres - was fehlende Matchhärte doch ausmacht! Endlich mal mit Thommy einen unserer Jungen gebracht, frech, unbekümmert und engagiert - der Freistoß wenn reingegangen wäre, wäre natürlich der Hammer gewesen!!


    Trotzdem hätte man das Spiel natürlich nicht verlieren müssen/dürfen - 1 Chance vom Glubb hat ausgereicht. Irgendwie hatte man das Gefühl, das ganze Europacup-, Serie- und Transfer-Gelulle zur Mannschaft durchgedrungen ist - erst als sie in Rückstand geraten waren, haben sie Druck aufgebaut, ist halt dann zuwenig!


    Das muß analysiert werden und in Freiburg besser werden, sonst geht man auch auf dem kleinen Platz dort leer aus!!

  • Schäfer ist ein Arschloch. Aber ein verdammt abgezocktes. Das ist halt die Erfahrung in solchen Momenten Zeit zu schinden, ohne gelb zu sehen. Muss man auch mal anerkennen.


    Insgesamt war Nürnberg einfach besser gestern. Nicht unbedingt spielerisch, aber so ein mieses Spiel dann mit 0:1 über die Zeit zu bringen, muss man halt erstmal hinkriegen. Wir wurden mit den eigenen Waffen sauber geschlagen.


    Respekt Nürnberg, stark gemacht. Jetzt wissen wir, wie es sich für andere Mannschaften anfühlt, gegen den FCA zu spielen.


    War irgendwie vorherzusehen, dass die Serie gegen Nürnberg reißt. Sind immer solche Gottenkicks gegen Nürnberg.


    War der richtige Zeitpunkt für einen Schuss vor den Bug. Jetzt wieder konzentriert in die nächsten Spiele gehen und alles ist gut.

  • Irgendwie hatte man das Gefühl, das ganze Europacup-, Serie- und Transfer-Gelulle zur Mannschaft durchgedrungen ist - erst als sie in Rückstand geraten waren, haben sie Druck aufgebaut, ist halt dann zuwenig!

    Genau das war mein Eindruck gestern, gerade die Fantasy Aktion ist sowas von unnötig :kotzen: Auch ein Spielerberaterwechsel scheint nicht spurlos im Kopf vorbeizugehen. Nach dem Spiel gestern lässt sich aber noch nicht sagen, ob wir nur etwas müde waren oder es eine Kopfsache war (oder der Club perfekt auf uns eingestellt war...NOT).


    Ich vertraue aber Weinzierl und Reuter voll und ganz, dass sie den Spielern (falls überhaupt notwendig) den Kopf waschen werden :flag:

  • bei jedem fca-ballbesitz ging nürnberg sofort in manndeckung. stellten die flügel und baier oder / und altintop sofort doppelt zu. die haben halt kapiert, was es heißt, auswärts gegen den favoriten zu spielen. leider bekamen wir dadurch keinen zugriff aufs spiel. wird noch ein, zwei mal so werden in dieser rückrunde.

  • Raphael Schäfer ist m.E. eine Gefahr für jedes Stadionsicherheitskonzept. Den gegnerischen Stehblock zu provozieren zeugt von ein paar fehlenden Gehirnzellen.


    naja wenn die fans so dumm sind und sich so easy provozieren lassen ist man selber schuld. sei froh das ich da nicht im tor stehe :) ich würde purzelbäume vorm gegnerischen stehblock machen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++