22. Spieltag, Sa. 22.02.2014 15.30 Uhr SC Freiburg - FCA

  • einmal vor Jahren in diesem zugigen Eck in Freiburg, ich glaub war im Mai 2.Liga 2007( Aussentemperatur damals 20 Grad , gefühlte 3 Grad in dem Dreckseck) absolut das letze in der Bundesliga für Gästefans mehr als eine Zumutung , reingepfercht schlimmer als in einem stinkenden Schafstall und eine veschissene alkoholfreie Bierplörre die seinesgleichen auf der ganzen Welt sucht... never ever.. Kack Breisgau

  • Jo, Gästeblock doof -> lassen wir unsere Mannschaft einfach alleine... Supporten wir halt nicht weil wir ja sonst durch die Fahnen (z.b. Nürnberg) genauso viel sehen und knallen uns vor die Glotze:P Tolle Einstellung(wir stehen treu zu unserem Team usw.)
    Bin auf die Ausrede in Wolfsburg gespannt. Da war die Sicht bisher immer super.
    Sind einfach faule Ausreden. Genauso "ich habe kein Geld" etc. Komischweise scheut man keine Kosten und Mühen und fährt zum Xten mal nach Dortmund, obwohl beim ersten Spiel der Gästeblock dermaßen voll war(habe ich bisher nicht erlebt), dass man nicht mal mehr zum schiffen gehen konnte. Da machts der Geldbeutel dann doch mit und die schlechten Erfahrungen sind beim nächsten Mal wie ausgelöscht, weil wir ja in Dortmund/Schalke oder in Hamburg (Männerurlaub auf der Reeperbahn...) waren blablabla. Da werden dann mal ein paar hundert Euro verpimpert und versoffen. Wir hamms ja:)
    Stinkt mir gewaltig die Mannschaft entwickelt sich positiv die Auswärtsfahrer im Gegenteil. "Alles außer Tabellenführer ist scheiße" so kommts mir mitlerweile vor. Schreibt halt dann einfach wir fahren nur da hin wo wir den FCA als Ausrede nehmen können um mal einen drauf zu machen und es nur ein Mittel zum Zweck ist und hört auf über Bayern-Support, Paderborn, 1859 etc zu lästern, weil besser sind wir mit Sicherheit nicht.

  • Ich muss ehrlich sagen dass mich das Rumgeheule nervt.
    Fahren nur 500 Leute mit wird gejammert dass es doch nur so wenig sind.
    Fahren 5000 Leute mit wird gejammert dass die Leute nicht nur ausschließlich wegen dem FCA auswärts fahren.
    Was will man denn? 5000 Leute die immer und überall hinfahren? Schöner Traum

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mich die tollen, ich gröle jede Nacht am Augsburger BHF "FCA" und ich kriege keine FCB Auswärtstickets-Heuler mehr nerven. Wenn man in der erfolgreichsten Saison nicht mehr als 500 Tickets für Freiburg verkauft, ist das meiner Meinung nach beschissen. Diese Meinung tue ich hier auch kund ob es dir passt oder nicht ist mir wurst! Nach dem Stuttgartspiel, was unglaublich genial war und fast Bremen-DFB-Pokal supporttechnisch getoppt hat, kann man mittlerweile auch mehr erwarten. Ich hab mich damals in Grund und Boden geschämt bei der Relegation in Nürnberg. Was wollt ihr denn mehr? Mir ists scheißegal, auch wenn 20.000 Leute auswärtsfahren, rege ich mich nicht auf(höchstens über die Stimmung), ich fahr so oder so alles. Das war lediglich ein Beispiel. Ihr heult wegen jedem scheiß rum. Stimmung kacke, Capo oben, scheiß Fahnen, doofe Bundeswehrzaunfahne usw... Dann darf man sich auch mal aufregen wenn man mit den Auswärtsfahreren nicht zufrieden ist. Da wird über andere Fanszenen gelästert und verdutzt geschaut wenn man über uns negativ schreibt aber macht nix dagegen. Das nach Freiburg keine 3000 Leute fahren ist klar aber 1000 könnten es ja wohl sein oder?

  • Dass du deine Meinung kundtust will ich dir nicht in Abrede stellen. Ich mache es ja ebenso ;)
    Ich versteh halt den Anspruch nicht. Wo sollen die vielen Allesfahrer-Leute denn auf einmal herkommen? Ich für meinen Teil finde es schon gut, dass mittlerweile ~500 Leute zu jedem x-beliebigen Spiel fahren wenn ich da zB an unser letztes Zweitligajahr zurückdenke. Das muss und wird sich nach und nach weiter entwickeln wenn der sportliche Erfolg (1.BL) weiter so großartig von der Mannschaft erkämpft wird.

  • Solange es sogar in der FCA-Führungsetage chic ist, FCB-Edelfan zu sein, wirst du niemals 3.000 Leute finden, die als Hardcoreauswärtsfahrer mit dem FCA unterwegs sind.


    Everybody's darling - wir sind lieb und nett zu allen und haben keinen Drang uns von anderen abzugrenzen.


    Vielleicht ist das ja ganz gut so, wer weiß.

  • Weil die Auswärtsfahrerzahl trotz mega Erfolg weiter sinkt im Vergleich zum ersten "Event"-Bundesligajahr. Das verstehe ich einfach nicht.


    Das liegt eben grade am Erfolg! Die Torschlußpanik ist halt weg. Freiburg? Da kann ich nächstes Jahr auch noch hinfahren! Und wenn man sagt, ich fahr lieber zum dritten mal auf Schalke als diese oder jene Einladung anzunehmen, kann man sich gleich neue Freunde suchen. Den 500, die fahren, wünsch ich jedenfalls einen Auswärtssieg!;)

  • BackTrace. Was soll denn diese Aufregung? Ist doch schön, dass wir mittlerweile einen konstanten Kern von 500 AUswärtsfahrern haben! WIr haben noch se sehr junge Fanszene - in ein paar Jahren sind viele Jugendliche, dies sich das heute noch nicht leisten können - auch auswärts öfter dabei.


    Ich war in Do, in Stuttgart, in Bremen - hab Kind, Familie - geht rein zeitlich eben auch nicht immer. Also freu dich doch einfach über die jetzt schon tollen 500 AUswärtsallesfahrer!! Wir sind halt einfach - wenig überraschend - kein Club mit einer bundesweiten Fanszene, wo allein schon 1000 Fans dabei sein, die nicht weit anreisen müssen, weil sie ohnehin schon mehr oder weniger vorort wohnen ;-)

  • Mit welchen Vereienen vergleichst du, dass du sagst 500 ist wenig? Bringen Hoffenheim, Leverkusen, Mainz, Freiburg, Wolfsburg oder letzte Saison Fürth soviel mehr Fans auswärts mit? Das wasr jetzt knapp ein Drittel der Liga den ich aufgezählt hab.


    Wir sind genau da wo wir sein sollten. Wir haben ne Vernünftige zahl an Auswärtsfahrern, eventuell mehr als mancher Verein der länger in der ersten Liga ist. Klar könnten es mehr sein, vor allem bei Spielen wie in WOB, etc.


    Über die Stimmung auswärts kann man sich gerne Beschweren, die fand ich übrigens in Stuttgart miserabel.