• Puh, das ist so ne typische Situation, in der man dann drauf warten kann, dass er ausgerechnet gegen uns seinen ersten Doppelpack in der Liga schnürt oder so.


    Irgendwo schade, auf der anderen Seite, wenn er dort Einsatzzeit bekommt, für ihn sicher die beste Lösung.


    :ironie: Allerdings schon bedenklich, wie Baum den ignoieren kann, wenn die selbsternannte Nummer 3-4 in der Liga sich so einen holt. Hat man da was komplett übersehen? :ernst:

  • Angeblich T€ 500 Ablöse.


    Er hat ein Angebot auf Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Da kann es ja eigentlich nur drei Gründe geben:

    • die Laufzeit hat nicht gepasst
    • das Entgelt hat nicht gepasst
    • er hat sich keine Einsatzchancen ausgerechnet
    • die Laufzeit hat nicht gepasst
    • das Entgelt hat nicht gepasst
    • er hat sich keine Einsatzchancen ausgerechnet


    Punkt 1 und 3 würde ich eigentlich ausschließen. In Stuttgart hat er nur einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das hier anders gehandhabt hätte. Die Einsatzchancen sehe ich in Stuttgart nicht höher, zumal ja hier der Verein ihm diese dieses Jahr schon eingeräumt hat.

  • Das Twitter-Interview ist ja sensationell. Die Antworten sind zwischen den 18 x 30 Bundesligsspielern bei einem Wechsel echt austauschbar :D


    Viel Erfolg beim Halten der Liga. Wir wollen auch nächste Saison wieder sechs Punkte abholen können!

  • Der Erik wird wohl heute besonders heiss sein und beweisen wollen,
    das es ein Fehler von Baum und Reuter war, ausgerechnet bei ihm mehr auf die teuren Einkäufe Heller oder Schmid vertraut zu haben als auf ein "billiges Eigengewächs".
    Habe mich schon sehr darüber geärgert, das er als ausgebildeter FCAler ausgerechnet zum Aufsteiger VFB geht.. :kotzen:
    Befürchte es werden sich einige Verantwortliche noch g'scheit darüber ärgern, wenn man womöglich sehr bald sieht,
    was aus ihm bei uns hätte werden können. Baum macht ja wenig Fehler, aber hier hat er es offensichtlich versäumt,
    gleich nach dessen Rückkehr aus Regensburg (wo er ja bereits gezeigt hat, das er es kann) mehr auf ihn, anstatt auf einen meist enttäuschenden Schmid
    oder einen leider bisher meist nur schnellen, aber technisch limitierten 32jährigen Heller gesetzt zu haben. (An Kai Uwe war sicher kein Vorbeikommen)
    Vielleicht haben alle geglaubt, bei Erik wäre eine strapazierfähigere Identifikation mit dem Verein da, die ihn auch ohne Bekenntnis zu ihm bei uns hällt.
    Jetzt zu sagen das er weg wollte ist wohl leider nur die halbe Wahrheit, denn er wollte ja wieder bei uns durchstarten,
    aber er war wohl - für alle überraschend -zu ungeduldig und ehrgeizig um sich weiter nur zum Abruf auf die Bank zu hocken und das lag, wie er sagte nicht am Geld..
    Trotzdem hat natürlich er letzt endlich die Entscheidung getroffen weg zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der FCA wirklich alle
    ihm zur Verfügung stehenden Mittel richtig eingesetzt hat um ein einheimischen, talentierten Spieler bei seinem Verein zu halten.

  • Ich finde Mutmaßungen und Unterstellungen semi-gut.
    Fakt ist, dass sich Erik vor seiner Verletzung in die Startelf gekommen ist und auch abschließend Spielzeit bekommen hätte.
    Der FCA hat ihm ein Angebot unterbreite, der Spieler wollte weg und in Stuttgart verdient man sicherlich mehr. Also war es richtig, sich im Winter zu trennen.


    Ich hatte mir von einem Eigengewächs ein bisschen mehr Geduld gewünscht, vor allem jetzt als er sich festgespielt hatte.


    Wer weiß wie viel der Berater an dem Wechsel verdient. Das spielt auch immer mit rein...

  • Wieviele erinnernswerte Spiele hatte Thommy beim FCA? 1 oder 2? Bei Regensburg in der 3. Liga hats einigermaßen geklappt, in Kaiserslautern Liga 2 eher nicht - zugegeben, auch wegen Verletzungen...aber ist er nicht dauerverletzt!?
    Natürlich finden es manche "Verantwortlichen" beim FCA schade, daß ein Eigengewächs -von sich aus- den Vetrag nicht verlängern wollte - aber einen Heller -ablösefrei (!!!)- nicht zu verpflichten, wäre mMn hochgradig fahrlässig gewesen...und auch Schmid war eine sinnvolle Investition, der in Freiburg regelmäßig Topleistungen abgeliefert hat und bei Hoffe halt nicht klargekommen ist!


    Thommy ist weg, Haken drunter - wir können unsere Nachwuchsförderung nachweisen, indem wir die Eigengewächse Richter, Günther-Schmid, Rösch oder Maurice Malone eine Chance geben...und dann sind da auch noch Cordova, Framberger oder Danso, die spielen müssen...


    Soll heute kein Tor schießen oder vorbereiten...und alles ist gut!

  • Muss dazu sagen, das es mich gerade so gewurmt hat, weil er kurz vor seiner erneuten Verletzung,
    mit starken Leistungen so richtig dran war sich einen Stammplatz bei uns zu erkämpfen und dann geht er,
    das war schon äußerst irritierend und war für mich als dann doch außen stehender FCA-Fan schwer nachzuvollziehen.
    Tja, zugegeben es ist reine Spekulation, aber vielleicht war er ja den Verantwortlichen wirklich nicht robust genug um sich auf Dauer
    in unserem kraftraubenden Umschalt-Spielstil durchsetzen zu können und haben sich deshalb nicht frühzeitig auf ihn festgelegt, sondern auf Heller.
    Ob er beim VFB mehr offensive Freiheiten hat, als er sie bei uns hatte wird man jedenfalls sehen.

    Ich wünsche ihm jedenfalls bis auf die Spiele gegen uns alles erdenklich Gute
    und hoffe irgendwie, das er als echter Bayrischer Schwabe ja vielleicht mal wieder zu uns zurückfindet..


  • Thommy hat nach Regensburg nicht gespielt weil Baum im passspiel und im arbeiten gegen den ball noch eklatante schwächen gesehen hat. Daran wollte man arbeiten. Erik hat das wohl etwas anders gesehen und beim passenden angebot aus stuttgart dann die reisekoffer gepackt. Nicht weiter schlimm so ist fußball. Nachdem was baum und vorallem reuter in den letzten Jahren alles richtig gemacht haben durchaus zu verzeihen. Wenn du dann spieler wie Jalinous Malone und rösch hast wird es auch in zukunft noch den ein oder anderen talentierten nachwuchsspieler mehr geben die uns verlassen werden. So ist das geschäft!