• ich gönns ihm und vorwerfen braucht sich bei uns ja wohl auch niemand was, wir haben ja bestimmt alles
    für uns mögliche versucht ihn zu halten, er wollte geh'n und Daimler zahlt halt jetzt wohl au deutlich besser,
    macht doch nix, oder ? Wird nicht der letzte g'wesen sein den wir nicht halten können..so what ?

  • Wahnsinns Thommy :hutab: 3 Dirl aufglegt


    Naja - 1 x flach nach innen geflankt...zufällig Gomez gefunden, 1 x irgendwie auf Gomez gepasst und der hat ihn reingeschlurft - oder wars TW Horn?, 1 x zwischen 16er und Außenlinie den Beck angespielt, der ist in den 16er und hat ihn reingeschlenzt.


    "aufgelegt"? Ich stell mir da schon was anderes vor...aber statistisch gehts natürlich unter "Assist" durch - sei ihm gegönnt!

  • FCA hätte mehr investieren müssen, damit er bleibt.
    Auch Richter wollte schon gehen und wir können nur hoffen, dass er mehr Einsätze bekommt.
    Schade, dass es kein Tor am Freitag war, es wäre bestimmt zum Tor des Monats nominiert worden.

  • Das sieht man mal, was Vertrauen ausmachen kann. Er spielt und glänzt. Von wegen "körperlich zu schwach für die Bundesliga". Und wenn man so einem Kerl ständig Altstars vor die Nase setzt, dann hat er irgendwann halt keinen Bock mehr. Ich persönlich find's schade, aber für ihn war's die richtige Entscheidung. Und eine der wenigen schlechten Entscheidungen von Reuter und Co. Wenn man ihm den Stammplatz garantiert hätte, wäre der im Leben nicht gegangen. Sagte er durch die Blume ja auch so. Egal, nun ist er weg und geht seinen Weg. Passiert halt mal im Sport..... wurscht.

  • Er war die meiste Zeit verletzt...oder verliehen (und selbst da war er verletzt...!).


    Reuter hat garnichts "entschieden" - Thommy hatte ein Vertragsangebot vom FCA und dieses abgelehnt. Er profitiert derzeit vom überraschenden Positivlauf Korkuts beim VfB: warten wir einfach den grauen Liga-Alltag ab - dann wird vermutlich nicht "jede Flanke von Erik Thommy in den Strafraum" als Positivereignis in der Sportschau vermeldet.


    PS: ich gönne Thommy seinen Erfolg!

  • Wenn man ihm den Stammplatz garantiert hätte, wäre der im Leben nicht gegangen.


    Dann wäre er vielleicht geblieben, aber gleichzeitig hätte man die Tauglichkeit der Verantwortlichen in Frage stellen müssen in einem Profiverein zu arbeiten. Einem Jugendspieler einen Stammplatz zu garantieren geht gegen jedes Leistungsprinzip und das bekommt nicht mal Messi bei Barcelona. Wer glaubt, dass Thommy nur wegen Spielzeit gegangen ist, der kann auch daran glauben, dass Hahn gegangen ist um eine neue Sprache zu lernen.

  • Ich denke, dass die Verantwortlichen beim FCA ein ganz gutes Gespür haben, um welche Leute es sich lohnt zu kämpfen und wer wichtig für das Mannschaftsgefüge sein kann. Wenn sich dann Spieler einfach woanders sehen, als es der Verein tut, dann wird hald der Konsens schwierig zu finden sein.. Erik Thommy hat zweifellos gute Anlagen und hat in der Regionalliga (bei unsrer U23) und der 3.Liga (beim Jahn) gute Spiele gemacht. Bisweilen ist er aber auch in diesen unterklassigen Ligen völlig blass geblieben. Außerdem hat er es unter 3 Trainern bei uns nicht geschafft, sich in die Stammformation zu spielen. Für so einen Spieler dann womöglich das Gehaltsgefüge zu sprengen (in Stuttgart wird schon ordentlich vergütet - schätz ich) oder gar "Stammplatzgarantien" auszusprechen halte ich für gefährlich. Und ein bisschen overhyped wird er gerade in Stuttgart schon, nur weil er 4 Vorlagen durch Ecken o. Ä. gegeben hat - genauso overhyped wie übrigens unser Philipp Max, wie ich finde.

  • Thommy hat - aus seiner Sicht - alles richtig gemacht. In Stuttgart ist er nicht der ewige Jugendspieler, sondern ein Neuzugang, für den der VfB sogar Geld auf den Tisch gelegt hat.
    Außerdem hat er durch seine Vorlagen auf Gomez und die beiden Tore bereits ein paar Pflöcke eingeschlagen.


    Er ist nicht der Heilsbringer und nicht nicht alles, was in Stuttgart geklappt hat, hätte garantiert auch bei uns geklappt. Aber er hätte uns in der Rückrunde auf der rechten Außenbahn vermutlich gut getan.