• Er war heute klar der beste und engagierteste Offensiv-Spieler auf dem Platz.
    Für diese couragierte Leistung kann man ihm echt nur gratulieren, was ich danach auch glatt getan habe.
    Die Anerkennung, die ihm auch in der AZ zu teil wird, sollte ihm den nötigen Rückenwind geben, um für hoffentlich kommende Aufgaben gerüstet zu sein. Wenn er so mutig, wie heute gegen kernige Engländer in der BL auftritt, dann könnte das tatsächlich sein Durchbruch bei uns werden um zumindest wesentlich öfter auf dem Platz zu stehen als letztes Jahr.
    Das wär's doch - endlich wieder ein echtes Eigengewächs und waschechter Schwabe der die BL aufmischt ! :thumbsup:

  • Na diese Logik versteht ja eh keiner. U23 geschwächt, Spieler spielt nun fast gar kein Punktspiel in keiner Liga mehr und das alles wird als Förderung der Jugend verkauft. :facepalm:

  • Er ist nah dran und er wird schon noch zu seinen Einsatzzeiten kommen.


    Momentan hat sich Bobatelli auf der rechten Seite gut bewährt, auch wenn er das etwas anders löst. Die 2 Tore in den letzten 2 Spielen sprechen halt für sich...

  • Warum darf dann jedes Mal Kai-Uwe für Boba kommen und dann Woche für Woche schlechte Leistungen bringen? Sobald Parker und Das sein zurückkommen, wird es für Thommy keinen Weg zurück in den Kader geben, wenn er nicht einmal jetzt trotz der Verletzten zu Spielzeiten kommt!


    Entweder der FCA leiht ihn aus oder Thommy wird hoffentlich einen Verein finden, der ihn verpflichtet und ihn auch spielen lässt.


    Bitter, wenn man endlich ein Talent aus der eigenen Jugend hat und es dann stiefmütterlich behandelt.

  • Laßt den FCA halt erstmal wieder in die Spur der Vorsaison kommen und ein paar Punkte gegen direkte Mitkonkurrenten sammeln, dann kann man den Thommy auch Einsatzzeiten geben - wozu denn diese Hektik, der läuft uns schon nicht davon...!
    Manche werden mit 18 oder 20 schon gehyped und verschwinden in der Versenkung - andere gehen den etwas steinigeren Weg über die Regionalliga und klopfen mit 24 oder 25 an die Tür der Nationalmannschaft (z.B. Andre Hahn oder Oliver Sorg) - also Geduld!!

  • Bei der PK zum Hertha Spiel wurde er nicht bei den Verletzten aufgezählt.
    Für mich hat Erik auf rechts vorne echt Schwung reingebracht.
    Da Mölders ausfäält, kann Boba wieder ins Zentrum und Erik auf rechts vorne. Der wäre mir dort lieber als Esswein, vor allem weil er vor dem Tor eiskalt ist.

  • Man muß fair bleiben - natürlich sollte man ein Eigengewächs fördern, aber ihn auf Teufel komm raus dem Parker, Djudjic oder Esswein vorzuziehen, ist wahrscheinlich mannschaftsintern nicht vermittelbar!! Daß er Schwung rein bringt, konnte er bisher in der 1. Liga noch nicht beweisen - und im Pokal beim 4.-Ligisten Magdeburg hat er mMn halt mitgespielt, ohne groß aufzufallen...


    Es gilt für alle Einwechselspieler (und so soll es auch sein!!): wenn man sie bringt, müssen sie was bewegen - sonst droht der Platz auf der Tribüne!

  • Hast du das Spiel gegen Nürnberg in der letzten Rückrunde bereits verdrängt?


    Wenn man deinem letzten Satz glauben schenkt, steht Kai-Uwe heute nicht im Kader. Da bin ich mal gespannt.


    Bei der U23 stand er am Freitag jedenfalls nicht im Kader. Wenn er dann heute nicht auf der Bank Platz nehmen darf, dann ist das wahrscheinlich schwer vermittelbar.

  • Entschuldige - 8 (!!!) Minuten gegen Nürnberg...da lohnt sich eigentlich nicht mal ne Antwort!


    Cajuby hat mit seinen 26 Jahren immerhin 150 Erst- und Zweitligspiele auf dem Buckel... und hat uns z.B. das Spiel gegen Bremen gerettet, auch gegen FFM richtig für Entlastung gesorgt und geholfen, die Führung über die Zeit zu bringen. Mir ist auch nicht bekannt, daß er jetzt z.B. im Spiel gegen LEV leistungsmäßig von den anderen abgefallen ist - beim Gegentor sind meines Wissens nach neben ihm auch Baba und Baier tatenlos neben dem Paßgeber hergelaufen!

  • In Hoffenheim hat er Szalai noch eine wunderschöne Torvorlage gegeben.


    Vielleicht habe ich bei Caiuby immer noch die rote Karte im Hinterkopf, als er im Dienste des MSV Duisburgs unseren Abwehrspieler an der Eckfahne rüde gelegt hat.


    Wenn er heute in der Startelf steht und eine gute Leistung bringt, bin ich der letzte der dies nicht anerkennt.
    Bis jetzt habe ich jedoch nicht viel gesehen, was 1.500.000 € Ablöse und den Verzicht auf das größte FC-Talent seit langem rechtfertigt.

  • Thommy ist ein geiler Typ mit mega Potential. Sollte es für den Spieltagskader nicht reichen, würde ich ihn ausleihen an einen ambitionierten Zweitligisten. Dann kriegt er spiele und kann sich an das Profileben gewöhnen. Entweder in den Kader oder anderswo Spielpraxis holen sonst ist er schneller weg als wir gucken können. Solche Talente muss man zwingend halten. Andere Vereine machen das ja auch so, wenn dem Talent evtl. noch 5% fehlen um im Kader zu stehen.

  • Cajuby wird mit 1 Mio Ablöse in den div. Büchern geführt und gegen Hoffe haben einige usnerer Arrivierten bei den Gegentoren ordentlich Ping-Pong gespielt - was natürlich den kläglichen Abwehrversuch von unserem Brasilianer nicht besser macht... :zwinkern:


    Sehe aber positionsbezogen Cajuby nicht als direkte Konkurrenz zu Thommy - natürlich muß unser Eigengewächs seine Chancen kriegen, aber die Hauptaufgabe des FCA besteht momentan, in Fahrt zu kommen und uns im Tabellenmittelfeld festzukrallen - wenn wir heute verlieren, hängen wir schon wieder mit untendrin und div. Gelaber fängt wieder an!


    PS: Er hat Vertrag bis 2018 - so schnell isser auch nicht weg!!