Nachbetrachtung 22. Spieltag 2013/14: SC Freiburg - FCA

  • Mal davon abgesehen das Streich am Spielfeldrand explodiert wäre (irgendwie mag ich solche Trainer lieber) war es mehr als fair von ihm dann in der Pressekonferenz den Fehler bei seiner Mannschaft zu suchen als sich an dieser Szene festzuhaken.

  • Was für ein Hammer-Ergebnis, nach 60 Minuten habe ich mir gewünscht, der Schiri möge das Spiel abpfeifen, war einfach ein Grottenkick, und dann nimmt das Spiel einen solchen Verlauf!
    Klassenerhalt ist eingetütet, jetzt heißt es Platz sieben anzugreifen!

  • Fehlpässe hin oder her, 3 Punkte in Freiburg sind für fast keine Mannschaft eine Selbstverständlichkeit.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen- ich bin fremdgegangen und war in Nürnberg beim Spiel gegen Braunschweig (ein beruflicher Vormittag in Nü hat seinen Beitrag dazu geleistet)
    Hier war Abstiegskampf und Abstiegsangst pur- Fehlpässe waren kein Grund zu schimpfen, da wurde auch noch reihenweise über den Ball oder auf den Gegner getreten.
    Zugegben die Dramatik und die Stimmung waren richtig gut.


    So und nun herrscht wieder Vorfreude auf Hannover und Gladbach

  • Die B*D berichtet über die Haltung von Schiri Gräfe zu den beiden Nicht-Strafstößen:
    Zitat: 86. Minute: Günter zieht von links in den Strafraum, Hong langt hin – trifft ihn klar. Schiri Gräfe zeigt aber stattdessen dem Freiburger Gelb wegen einer Schwalbe.
    Gräfe: „Der Fall ist nicht vom Augsburger verursacht sondern durch den Freiburger. Er hebt vorher deutlich selbst aktiv vor dem Kontakt ab.“


    Die MoPo berichtet über Streichs Nerven:
    Zitat: Fuchsteufelswild stürmte der Trainer des SC Freiburg im Anschluss an das bittere 2:4 (1:1) in die Stadionkatakomben und brüllte in Richtung der Kabine des FC Augsburg: "Das ist der Wahnsinn! Ihr werdet bevorteilt und für alles auch noch belohnt."


    In der Pressekonferenz wenig später wollte Streich die indirekten Vorwürfe gegen Schiedsrichter Manuel Gräfe nicht mehr wiederholen. Die Wut des 48-Jährigen war nach der zwölften Saisonpleite der Breisgauer und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz in Ernüchterung umgeschlagen. "Die Enttäuschung ist groß. Wir haben ein wichtiges Spiel verloren, ein Heimspiel", sagte Streich mit leiser Stimme und auffällig leerem Blick: "Wie so oft in dieser Saison müssen wir jetzt wieder aufstehen."

  • Hab die 11er-Szene grad nochmal bei "Spocht1" angeschaut - sicher ungestüm von Hong, aber es war auch ne saubere Flugeinlage von Günther - man sieht, daß er Kontakt zum Bein von Hong wollte und ihn auch kriegte...50:50 - wenn man Pech hat oder im Abstiegskampf ist, kriegt man so einen Strafstoß halt nicht zugesprochen! Aber im Gegenzug wurde auch das Hand vom Freiburg-Verteidiger im 16er nicht gepfiffen...


    Zum Spiel: der FCA war irgendwie verunsichert - viele Fehlpässe, allen voran Vogt, aber auch z.B. Altintop, Baier oder Verhaegh! Freiburg nach der Pause - überraschenderweise - nicht mehr so druckvoll, letzte Saison hätten sie uns ausgenommen!
    Ji weit von seiner Form entfernt, Hahn manngedeckt - ein Problem, daß er immer mehr haben wird und er lösen muß, Esswein gleich gut drin im Spiel - Tor von Verhaegh vorbereitet und bei seinem Sololauf die Führung auf dem Fuß, macht Hoffnung!


    Nachdem nun auch die Freiburg-Serie geknackt ist, haben wir mit unserem nächsten Gegner noch einige Rechnungen offen: kann mich gegen die Hannoveraner nur an unglücklich-verlorene, enge Spiele erinnern - das muß man ändern!! Unser Rotbäckchen ist nach der 5. Gelbe gesperrt - aber Dong-Won wirds für ihn schon richten.


    8. Platz ist COOOOL!! :flag: :like: :flag:

  • Danke, der Spaß wird sich wie immer in Freiburg in Grenzen halten:)

    Äh... wie meinen? :grinsen:


    Also wer jetzt immer noch von nur Klassenerhalt redet hat sie nicht mehr alle!
    Einstelliger Tabellenplatz müsste klappen!


    @Beraterle:
    Bei besonderen Vorkommnissen fehlt mir noch: 100. BuLi Tor durch Werner und zeitgleich das erste in Freiburg! :flag:


    Klasse Leistung unserer Mannschaft!

  • Ich denke der Weckruf war der nicht gegebene Elfer für Augsburg - danach haben die plötzlich den Arsch aufgerissen und losgelegt!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Hoffentlich steigen die nicht ab. Selten soviele nette Verlierer getroffen wie gestern. Sowohl am BHF als auch in der SBahn alle sehr freundlich. Steich hatte halt nen schlechten Tag:)

  • ...bei Streich bin auch überrascht, daß er an der Linie dermaßen austickt - sehe ihm das aber (noch) nach: er hat schon während und am Ende der letzten Saison, als er und Freiburg so gehypt wurden, sachlich und mit erhobenen Zeigefinger angemerkt, daß es bei seinem Verein diese Saison (aufgrund Spielerabgänge und EL) um die Existenz geht (die haben dort im Club und NLZ ca. 200 festangestellte und ehrenamtliche Leute beschäftigt) und alles daran zu setzen ist, den Klassenerhalt zu schaffen...


    Dies scheint sich jetzt zu bewahrheiten...und ob Streich bei seinem Gemüt den Job noch weitere 5 Jahre machen kann, bezweifle ich....!?!

  • Super geil........, mit 4 Toren zu einem wichtigen Auswärtssieg, manchmal bin ich sprachlos, was die Truppe so leistet, hät ich so nicht für möglich gehalten. Für unsere Auswärtsfahrer sind es gerade besonders schöne Wochen. Ich denk, ab jetzt ist es unbeschwertes Schaulaufen, mal schauen wozu es reicht. :flag: :flag: :flag:

  • dass Streich sich über den nicht gegebenen Elfer für Freiburg - war auch keiner, das hat Gräfe richtig beurteilt - aufregt, kann ich verstehen, aber wenn dann müsste er sich auch beschweren, dass dem FCA ein klarer Hand-Elfmeter nicht gegeben wurde gestern, darüber sagt er nichts :ironie: