Nachbetrachtung 22. Spieltag 2013/14: SC Freiburg - FCA

  • Blickpunkt sport nach der zusammenfassung des freiburgspiels:
    bs: Daniel! Sag es doch einmal!
    DB: Was?
    bs: Europa League!
    DB: Champions League.
    :cool:

    Das war die coolste und intelligenteste Reaktion auf eine geradezu lächerliche Aufforderung des Gaudibursch-BR-Reporters. Auch ist des doch eher Real-Satire a la Polt, wenn die den Griebel mit seiner doch eher lächerlichen Wahlkampfaktion "Hahn nach Brasilien" da mit rein bringen. :facepalm:

  • Mal Ehrlich, diejenigen die sich hier über die Fehlpassquote aufregen outen sich nun endgültig: Zu viel FCBäääh geschaut in letzter Zeit, was?


    Ich werde es nie begreifen, da bezeichnen sich Menschen als Fußballfans, gehen regelmäßig ins Fußballstadion, schauen sich Spiele im Fernsehen, lesen Artikel über Spiele in Zeitungen, Fachmagazinen und Internetportalen - und zeigen dann trotzdem in etwa soviel Sachverstand wie meine Oma, die sich alle 2 Jahre die Nationalmannschaft bei Turnieren anschaut... und veröffentlichen den Schmarrn dann auch noch :facepalm:


    Der Glubb und Freiburg waren in der Rückrunde die ersten Teams, die sich effektiv auf unsere Spielweise eingestellt haben, damit muss man als gutes Team umgehen und Markus und die Mannschaft lösen es weitaus besser als ich vor der RR befürchtet habe. Natürlich betrifft die Fehlpassquote hauptsächlich die zentralen Spieler. Bin auch kein großer Vogt-Fan, aber grade gegen Freiburg war seine Leistung echt solide!


    Es ist unglaublich zu sehen, was mit einem Spieler passieren kann, wenn er nur das nötige Selbstbewusstsein hat. Letzte Saison, vor allem in der Hinrunde aber auch noch in der erfolgreichen Rückrunde, haben wir in ähnlichen Torraumszenen gefühlt jedes Mal daneben geballert oder den Torwart angeschossen oder noch mal quer gelegt. Jetzt flutschen die Dinger wie am Fließband rein, einfach Wahnsinn! :flag::flag:


    Bayernfans raus!

  • Natürlich freu ich mich auch über den Sieg...
    Trotzdem finde ich den Moravek besser als den Vogt und ärger mich in jedem Spiel zu tode über seine Rückpässe zum Torwart vom Mittelkreis und gefühlt jeden Fehlpass wenns nicht unten quer oder nach hinten geht. Und unsere Zentrale find ich generell in den letzten Spielen nicht so kompakt und aggressiv gegen Ball wie noch in der Hinrunde. Aber ich kann ja gern auch in Jubelarien verfallen wie die Leute die letztes Jahr noch tagtäglich den Kopf vom Weinzierl gefordert haben.
    Ich will euch mal hören wenn die momentane effektivität nicht mehr da ist. So lange wir gewinnen ist alles was man bei uns als Schwäche bezeichnen könnte im Moment ja die Stärke der ach so toll spielenden Gegner.


    Zum Streich:
    Das war mein erster Gedanke nach dem Handspiel im Strafraum was der wohl sagen wird nach dem Spiel. Er ist zwar ein cooler Typ, aber lässt normal keine Gelegenheit aus zu erwähnen wie sehr der SC Freiburg immer benachteiligt ist weils ein kleiner Verein ist. Von daher wundert mich seine Reaktion im Kabinengang eigentlich nicht. Ich denke aber er hat sich danach noch die Szenen angesehen


  • :like:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ich bin beileibe kein Bayern Fan dennoch habe ich mich über den ein oder anderen Fehlpass geärgert


    Sicher nicht über riskante Pässe in die Schnittstelle der Abwehr oder ähnliches aber es gab durchaus auch einfach schlampig gespielte Päse über ein paar Meter die in den Füßen eines Freiburgers landetetn.


    Wenn daraus ein Konter entsteht aus dem ein Gegentor wird ist hier das Geschrei groß.


    Bei aller Freude über den Sieg sollte man kleine Fehler in einem normalen Ton schon ansprechen dürfen ohne gleich als Bayernfan beleidigt zu werden.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Beurteilung lt. "kicker ":


    Spielnote: 2
    intensive Partie, rassige Zweikämpfe, sechs Tore - sehr unterhaltsame 90 Minuten.


    Schiri-Beurteilung: Manuel Gräfe (Berlin) Note 6
    viele Fehler in der Zweikampfbeurteilung, der gravierendste: Hätte Fernandes für sein Foul an Verhaegh Gelb-Rot zeigen müssen (25.). Callsen-Brackers Blocken gegen Darida nicht zu ahnden, war dagegen vertretbar (56.). Übersah das klare Handspiel von Krmas im eigenen Strafraum (75.). Gelb für Günter wegen Schwalbe war falsch, im Zweikampf mit Hong gab es eine Berührung, für die es Elfmeter hätte geben können (86.). Zudem wäre für Krmas eine Gelbe Karte fällig gewesen (34., Trikotziehen gegen Ji).

    Spieler des Spiels: Halil Altintiop

    Dreh- und Angelpunkt im Spiel, erzielte zudem das wichtige 3:2.

  • Also nach dem 1:2 und den nicht gegebenen Elfer, dachte ich schon das wird gleich nen Knick geben und dann läuft es so wie es in Freiburg bislang immer gelaufen ist. Aber die Mannschaft hat da wirklich klasse reagiert. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wieviel Charakter in unserem Team steckt. Es macht echt Spaß den Jungs "bei der Arbeit" zuzuschauen. Ich fände es auch fast ungerecht einzelne Spieler hervorzuheben. Den alle haben hier (mal wieder) an einem Strang gezogen und sich den A... aufgerissen, also haben auch alle gleichermaßen Lob verdient.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Nein, das ist die Liebe zu Groß-Gerau...


    Nein - ich habs! Der Auswärtsbereich vom SC Freiburg ist wie das (G)uantanamo (G)efängnis! Ich war auch mal in Freiburg und da fühlte ich mich wie eingeknastet!

  • Es geht nich darum das Haar in der Suppe zu finden. Aber würdest Du genauso schreiben wenn das Ergebnis statt 2 : 4, 4 : 2 gewesen wäre. Bestimmt nicht


    da würden grad diese zu leicht verspielten Bälle im Focus stehen. Nur weil man gewinnt darf man doch auch über Fehler reden und seine Meinung sagen.


    Aber andere gleich als FCBäääh zu bezeichnen ... :denk: :denk: :denk:


    MW wird sieht es auch und wird dementsprechend reagieren ...