Nachbetrachtung 23. Spieltag: FCA - Hannover 96

  • Toller Sololauf von Herrn Vogt durch die Mitte! Respekt! (gmnpf ... und das aus meinem Mund)


    Jetzt wissen wir wenigstens wieder, warum wir nicht München I sind, sondern der FCA.


    Trotzdem eine tolle Saison!

  • ...liegen uns einfach nicht besonders, die Hannoveraner - typisch Blöd-Tor in der 1. HZ, keine richtigen Zuordnungen im DM (wie gegen den Glubb) - Stiendl und Huzsti konnten oft auf unseren 16er zulaufen. 2. HZ ne Schippe draufgelegt und gottseidank dein Ausgleich erzielt, der letztendlich auch gerecht war...in der Vergangenheit haben wir ähnlichgelagerte Spiele schon zigfach verloren...! Sehr guter TW Zieler bei H96 und Diouf immer ein Unruheherd!!


    Man weiß, warum Ji in Sunderland nicht gespielt hat...hoffe, er erreicht in Bälde dann mal seine Form. Schade für Paule - Verletzung könnte seine WM-Teilnahme kosten - Vogte eine Kante...solche Leute braucht eine Mannschaft (mit überwiegend braven Familienvätern), ordentlich Dampf gemacht auf der rechten Seite...und man sah: der ist richtig schnell!! Hahn in Manndeckung gegen einen giftigen Pocognoli...deshalb mit Mühe - aber damit muß und wird er in Zukunft klarkommen!


    Ich meine, unsere Jungs haben noch ein bißchen Probleme mit der "Favoritenrolle" in einem Spiel - wenn sie nach den ersten 20 Min. nicht in Führung gehen, verlieren sie oft etwas den Rhytmus - kriegen sie aber auch noch hin! Nächste Woche gegen Gladbach und dann gegen S04 sind die Karten wieder klar verteilt und man kann als Underdog auftreten...kommen wir derzeit noch besser mit klar!


    Fazit: PASST SCHO!! :flag:


    Edith: ...fast vergessen: Schiri Stieler war parteiisch!! :dislike:

  • Sehr traurig fand ich, dass es die Damen und Herren der Stehtribüne nicht für nötig gehalten haben, IHRE Mannschaft ordentlich zu verabschieden - zwei Drittel der Steher waren schon weg, als Tobi Werner und Klavan (!) mit ihren Kleinen aufs Spielfeld kamen...
    Deutet vielleicht auf eine gewisse Überheblichkeit des Heimpublikums hin? "Wir grölen nur noch, wenn IHR gewinnt..."
    Schade...

  • Waren halt viele entäuscht das man gegen Hannover + ihren merkwürdigen wir sind um 8 Uhr morgens bereits in Augsburg Fans nicht gewonnen hat.

  • Ein verdienter Punktgewinn mit dem wir leben können. Schade, dass wir scheinbar nur wenn die Gästefans die Restplätze auffüllen noch eine volle Arena hinbekommen. Aber der Augsburger ist wohl schon wieder gelangweilt von Liga 1.

  • Eine passable Halbzeit mit 15 sehr guten Minuten reicht leider nicht für die Bundesliga, definitiv zwei verschenkte Punkte!
    Vogt als Vertreter von Verhaegh mit einer ganz starken Leistung, Tobi Werner vom Fußballgott wieder zum Chancentod mutiert.

    1. Doch, es reicht für die erste Buli...nur gewinnen musste damit nicht immer :D


    2. Vogt wirklich verdammt gut unterwegs...mal sehen, wie es auf der Position weitergeht



    3. Ohne ihren Keeper wäre 96 ohne Punkt aus der Arena geflogen...Vielleicht nicht optimal gezielt, aber die Dinger muss der Torwart auch erst noch erreichen...

  • Man merkt inzwischen einfach auch dass sich die gegner besser auf unser spiel einstellen und wenn daniel baier dann mal nicht seinen besten tag hat, faellt es der mannschaft noch schwer das spiel zu machen. Ich hatte auch das gefuehl dass man sich schwer tat mit den zwei stuermern die h96 gestellt hat.
    Egal einen punkt geholt. Mund abwischen und weiter machen.


    1. HZ schwach / 2. HZ stark. Und auch tobi darf mal nen schwaecheren tag haben :flag:

  • Das Remis geht voll in Ordnung. Mir ist die letzten Spiele aufgefallen, dass die Mannschafte nur noch phasenweise druckvoll und mit voller Leidenschaft spielt. Gestern war es die 1. Halbzeit, wo wir uns den Schneid haben abkaufen lassen. Solange wir am Ende Punkte mitnehmen ist alles im grünen Bereich, aber ich vermisse teilweise den Kampfgeist, der uns so ausgezeichnet hat. Jede Mannschaft hat ihre Problemgegner, bei uns bleibt es erstmal Hannover.


    Kann die Meinungen zu Ostrzolek nicht teilen. Dank ihm waren wir links extrem offen in der 1. Halbzeit. Er interpretiert seine Position sehr offensiv und schafft dadurch regelmäßig Räume für den Gegner. 2. Halbzeit war allerdings sauber. Auch unsere Koreaner glänzen nicht. Ich frag mich, was Dortmund mit Ji in dieser Form anfangen will. Hoffentlich steigert er sich noch bei uns. Kann aber auch daran liegen, dass er nicht auf seiner Wunschposition spielt...


    Insgesamt ist es eine gute Ausgangsposition für die nächsten Wochen. Nach unten kann nicht mehr viel passieren (auch wenn Hoffenheim sich ranschleicht und nur noch 6 Punkte Rückstand hat) und nach oben sind wir bis Platz 5 in Schlagdistanz. Da Hertha, Wolfsburg und vor allem Gladbach alles andere als konstant spielen ist nach oben noch Luft wenn wir unsere Leistung abrufen und von Verletzungen verschont bleiben.


    Es wird auf jeden Fall spannend die nächsten Wochen wenn wir auf Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle treffen :flag:

  • Ich kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Das sieht man, wie die Trauben bereits in den Himmel wachsen...
    Das mit Paules Verletzung ein Bruch ins Spiel kommt war doch zu erwarten. Die AV Position ist nicht so ohne weiteres nachzubesetzen. Umso größeres Lob an Kevin Vogt, der das nach kurzer Anlernphase in der 1. HZ in der 2. HZ prima hinbekommen hat. Hannover ist doch auch keine Laufkundschaft, sondern hat eine gute Offensive.
    Das Tor zum 0:1 war einfach nur für den Arsch. :whistling:
    Ji ist einfach kein Mittelstürmer, sondern ein OM der dann stark ist, wenn er aus dem MF von hinten raus kommen kann. Hätte Zieler keinen Sahnetag erwischt, hätten wir das Spiel gewonnen.
    In der 2. HZ wurde Hannover in Grund und Boden gerannt, die konnten sich nur noch mit Fouls behelfen, weil die einfach plattgelaufen wurden. Wahnsinn wie fit die Jungs sind!
    Nicht gefallen hat mir die einseitige Regelauslegung des Schiedsrichters. Gerade in der 1. HZ war sehr deutlich zu sehen, dass Hannover nur darauf aus war, Standards in der FCA Hälfte zu schinden. Insgesamt war es aufgrund der unterschiedlichen HZ und den gegnerischen Chancen ein gerechtes Remis der besseren Art.

  • Ja das mit dem Ji verstehe ich auch nicht. Der hat bei uns letztes Jahr fast ausschließlich OM gespielt. Ich finde ihn eigentlich besser als Option fürn Halil in Halbzeit 2. Wie schon eingie hier gesagt haben wäre es mal schön wieder Bobdailla vorne drin zu sehen.

  • Scheint noch nicht fit zu sein. In der PK hat MW ja gemeint er macht gute Fortschritte. Vielleicht steht er ja gegen Gladbach in der Anfangsformation.