Nachbetrachtung 24. Spieltag 2013/14: M'Gladbach - FCA

  • Wir haben dann mal so langsam den Klassenerhalt geschafft....^^.
    Das ganze fühlt sich so fern an, aber ist doch irgendwie so nah :grinsen:.
    Wahnsinn, was diese Jungs wieder abgeliefert haben. Es steht wieder 1:0 für den Gegner, und unsere Spieler geben ganz normal weiter Gas. Die haben heute tollen Fußball im Kollektiv gezeigt... War richtig schön anzusehen.
    Absoluter Hahnsinn, was Andre Hahn wieder abgeliefert hat. Zwei tolle Vorlagen. Wobei die 2. Vorlage auf Werner bombastisch war, besonders das Zweikampfverhalten von Hahn, als er den Ball bekommt und sich durchsetzt. Und dann der Abschluss von Werner... Respekt!
    Mal schauen, wo die Reise noch hingehen wird!! Weiter gehts!!

  • Hitz saß nicht auf der Bank, weil er eben erst wieder ins Training eingestiegen ist. Nach einer kompletten Trainingswoche sieht es sicher anders aus.


    Bin ein Freund von Hitz, auch was die Perspektive angeht und würde ihn daher nächste Woche ins Tor stellen. Doch so macht Manni genau das, was er tun soll: Druck auf die Jungen.


    Perfekt!

  • Geile Rückrundentabelle am heutigen Tag, gut kann sich morgen noch ändern. PLATZ 3 !!!


    Aber ist doch irre nur 6 Punkte Unterschied auf das Wort CL. Wenn es so sein soll, das internationale, würde mich das finanzielle


    sehr interessieren ob man da mehr Kohle in die Hand nimmt und die Einnahmen

  • Wir geben immer nur soviel Geld aus wie wir haben. Ergo wird sich da auch nix ändern. Wenn wir mit dem Kader in einer der stärksten Ligen, Europa erreichen sollten, schaffen wir auch das ein oder andere Spiel in der Euroleague mit unserem Top Kader ohne uns zu blamieren. Halbfinale ist drin:)

  • Ab sofort ist BONUS angesagt. Auch wenn wir alle Spiele verlieren sollten, wäre es eine erfolgreiche Saison. Aber wir verlieren natürlich nicht alle Spiele. :)
    Und wenn es, vielleicht mit Hilfe vom DFB-Pokalfinale, für Europa reichen sollte, dann nehmen wir das eben mit.
    Ich glaube nicht, dass unsere Mannschaft so auseinander fallen wird wie Freiburg (personell) und dass MW und SR das schon richten.

  • Eben das ist auch mein Gedanke, auf dem Boden bleiben, aber eine ganze Saison plus international ... kann sehr lang sein.


    Ich hoffe das wir das im Kreuz haben. Aber MW und SR werden schon das richtige tun.

  • Noch sind wir auch lange nicht in Europa.
    Ich glaube, dass die oberen vier in die CL kommen und dann heißt es von Wolfsburg (5.) bis Hertha (9.) wahrscheinlich drei aus fünf.
    Ob wir da dann einer von den drei sein werden, das können wir uns in den nächsten Wochen ganz entspannt ansehen.
    Was ich für einen riesigen Vorteil halte ist, dass man ab sofort ( und eigentlich schon seit ein paar Wochen) mit dem Pluspunkt sichere erste Liga in Verhandlungen mit Spielern gehen kann. Diesen Luxus hatten wir in den letzten Saisons nicht...

  • Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
    in Kopenhagen schellt das Telefon.
    Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
    vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sanstrand...
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal!


    Jungs, ihr seid subber!
    Auswärtsfahrer, ihr habts gerockt!


    VIVA AVGVSTA! :flag:


  • Du hast Moskau geschreibt vergessen. :ironie:

  • Nach den ersten Minuten sah es nicht so aus wie die Geschichte geendet ist.


    Wahhhnsinn wie die Mannschaft zurück gekommen ist. Das beste, wir sind für den Gegner überhaupt nicht auszurechnen, da ständig andere treffen. So geduldig zum Sieg zu spielen zeigt von einer gewissen Qualität, auch wenn ich bei manchen Pässen vor unserem Tor nicht so ruhig war. Nichts gegen Manninger, ich freue mich auch über die Vertragsverlängerung, aber im Tor ist der Hitz die bessere Option. Wir haben nun ja ein neues Ziel, so wie es aussieht wird es so kommen, was eigentlich zwei Jahre zu früh kommt.


    FCA made my day! :flag:

  • Zitat Westdeutsche Zeitung:


    Der Moment des Spiels:
    Es gibt sie noch, die unbekümmerte Freude im knallharten Geschäft Fußball-Bundesliga. Was die Augsburger Profis nach dem 2:1-Triumph in Gladbach auf dem Rasen und in der Kabine veranstalteten, darf ruhigen Gewissens als Party pur bezeichnet werden. Trainer Weinzierl und Manager Reuter tanzten und jubelten ausgelassen, die FCA-Profis schrien ihre Freude heraus, klatschten sich ab – und immer wieder „Ja,Ja-Rufe“. So freut sich ein Klub, der derzeit furios die Liga aufmischt und als starkes Kollektiv auf einen Europapokal-Platz gestürmt ist.


    Der Spieler des Spiels:
    Er ist 36 Jahre alt, stand schon bei Klubs wie Juventus Turin, Arsenal London oder Espanyol Barcelona unter Vertrag. Keine Frage, Alexander Manninger hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. Und dass der Torhüter des FC Augsburg immer noch zu den besseren Vertretern seiner Zunft zählt, stellte er nun beim Triumph im Borussia-Park unter Beweis. Manninger hielt den FCA in Durchgang eins wiederholt mit starken Paraden im Spiel, verhinderte so, dass Borussia den frühen 1:0-Vorsprung komfortabel ausbauen konnte

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Ich denke in solchen Momenten gern immer an noch nicht so lang zurückliegende Bayern- und Regionalliga Jahre zurück. Was hatten wir für Grootenspiele und gegner wiede Aindling, Feucht, Eschborn, Pfullendurf...


    Und jetzt fahren wir schon beinahe selbstverständlich nach Gladbach, gewinnen dirt in einer richtig coolen Art, haben nach 24 Spielen den Klassenerhalt und Europa winkt tatsächlich!! Unglaublich welche Sprünge dieser Club seit 2000 macht!! :flag: :flag: :flag: