27. Spieltag, RL Bay, Sa., 15.03.2014, 14:00 Uhr, FC Augsburg II - TSV München II

  • "Augsburger Zigeuner". 2x in der 1. Halbzeit. 1x in der 2. Halbzeit.


    Zitat

    Die gewichtigeren nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden und rassistischen Konnotationen ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem „Höhepunkt“ im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft.


    Zitat aus Wikipedia.

  • Die 35 Gästefans haben sich selbst so lächerlich gemacht, die hätten wir nicht besser vorführen können. 30 Minuten asoziales Gepöbel in unsere Richtung bis sie langsam mal ihre Mannschaft angefeuert haben - oder es zumindest versucht haben. Geiler Moment sicherlich das spontan angestimmte "Wir ham ein eigenes Stadion". Amüsant auch wie sie im Wechsel "Augsburger Zigeuner" und "Gießing asozial" angestimmt haben. Höchstens noch überboten vom 2-Mann-Schlachtruf "Augsburg, wir hören nichts".
    Sportlich schade, wobei der Aufstieg ohnehin unrealistisch war.

  • Wow, "Augsburger Zigeuner"... das ham wir doch in der Vergangenheit auch nicht hoch gekocht und mit Humor genommen...


    Ich kann garnicht glauben, wie politisch Korrekt die gesamte Menschheit ist, vor Allem wenn man bedenkt, wie erfolgreich/beliebt Deutschrap, Punk, Heavy Metal, Hip Hop oder Reggae :traurig: ist....

  • Es war auf jeden Fall ein sehr Unterhaltsamer Fußballnachmittag.Schon alleine der war sein Eintrittsgeld wert. :mrgreen:
    Und dabei hatten wir so schöne Lieder wie :Nie mehr 2. Liga oder Erzgebirge Aue,was die Kätzchen weniger begeisterte.
    Ach ja da haben sich doch glatt zwei 60er bei uns im Block ca.5 Meter Entfernt versteckt und so Verdächtig ruhig verhalten,was dann aufgefallen ist,das man die vorsorglich aus unserem Block begleitete :hihi:
    Rot-Grün-Weiß

  • Aber am Ende zählen nur die verlorenen 3Punkte. Wir haben schlecht gespielt, und unsere Chancen was wir hatten nicht genutzt, somit leider auch zurecht verloren. Mölders mit einem sehr schlechten Tag. Aber Bayram wo noch gekommen ist war auch nix. Egal in Schalding nachlegen.

  • Wie habe ich doch die eiskalten Steaksemmeln vermisst :D
    Mölders Chancentod... genau der gleiche Mist wie in der Hinrunde... leeres Tor, Großchance, er schießt mal wieder irgendwo hin... Bitte einfach nicht mehr berücksichtigen... das hat auch nichts mit Bashing zu tun, sondern ist eine nüchterne Betrachtung ohne rosarote Fanbrille...
    Sechzgerfans teilweise asozial bis zum geht nicht mehr... wobei ich das mit Zigeuner im Zusammenhang mit Augsburg nicht so ganz nachvollziehen kann, "Augsburger Arschlöcher!" hab ich verstanden xD es lebe die tolle Akustik in der Rosenau!
    War auf jeden Fall schön, endlich mal wieder im einzig wahren Augsburger Stadion zu sitzen und es war sogar recht viel los! :)

  • Wenn Sascha das erste Tor macht, dann gehen auch die beiden anderen rein. Aber bei ihm läuft es momentan leider nicht. Bin mir aber sicher, dass auch er wieder in die Spur kommt. Marwin sah bei dem Gegentor auch nicht so gut aus. Der Schuss war ein bisschen komisch abgewehrt. Ronny mit viel Offensivdrang, aber ohne Durchschlagskraft.


    Und Bayram war nach seiner Einwechslung auch nicht so gut drauf.


    Wenn alles läuft gewinnste 5:0... aber so ist Fußball eben. Erik 1x Sascha 3x und Müller 1x... 100%ige waren genügend da.




    Und zu den Rufen:


    http://www.tagesspiegel.de/spo…-im-fussball/3506066.html


    Ich erachte es als rassistisch und diskriminierend, wenn eine mittlerweile als abwertend geltende Bezeichnung einer Volksgruppe dazu verwendet wird andere zu beleidigen. "Jude" ist auch kein Schimpfwort wurde aber auch damals als rassistisch eingestuft, als in dem Spruchband "Jude", das Vereinswappen von Dresden drin war. (Schon paar Jahre her)


    Und in Anbetracht der gemeinsamen Erklärung der Verbände und Vereine gegen Rassismus, wurden nach dem dritten Mal (2x 1.HZ und 1x 2.HZ) die Durchsage mit Bitte zur Unterlassung gemacht. Sehr wohl in dem Bewusstsein, dass diese auch auf Unverständnis stoßen kann.